Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caisyx

Mischling aus Rumänien

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen:-) 

Ich bin ganz neu hier, lese aber schon ziemlich lange mit! Ich habe seit 5 wochen einen Mischlingswelpen namens Buddy und bin überglücklich! Um den geht es aber nicht (oder nur beiläufig, kann ja mal ein bild reinstellen und wer raten möchte darf das tun- ist ein deutscher)

 

Vorrangig geht es um den Hund meines Freundes, der seit 3 Tagen bei ihm ist. Er wurde privat übernommen da seine Herrchen sich getrennt haben und ist ursprünglich eIn Rumäne. Er ist sehr lieb aber auch noch ängstlich. Dass in Rumänien eigentlich alle Hunde nurnoch Mischlinge sind ist uns bewusst, aber Labrador-Bordercollie Mix können wir nicht so ganz glauben wegen der Herkunft

 

 

Die ersten 3 Bilder sind der Rumäne, die anderen 3 mein jetzt 16 wochen alter Rüde, in dem angeblich unter anderem Ridgeback und Jack Russel sein sollen

Ich freue mich über Ideen:)

IMAG0785.jpg

IMG-20180529-WA0021.jpeg

Screenshot_20180530-113112.png

Screenshot_20180530-113352.png

Screenshot_20180530-113241.png

Screenshot_20180530-113151.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Herzlich Willkommen,

Ich würde den Rumänen als Hütehund- Mix im weitesten Sinne einstufen. Wahrscheinlich hat da alles mal mitgemischt, aber von der Statur her könnte er das durchaus sein. 

 Er sieht meiner vom Körperbau und Gesicht her recht ähnlich ( sie hat aber völlig anderes Fell). Wie groß und schwer ist er? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weisspfotiger Gerstenfeld-Rums. Uralte Rasse, exzellentes Wesen. Gute Wahl. :lol:

 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die schwarzen Gerstenfeld-Rumse sind übrigens noch seltener.. :lol:

 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, die gibt es sogar in nicht haarend-merle. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich erinnert der schwarze auch an einen Border Collie und der kleine braune an Jack Russell Terrier. :) Sehen auf jeden Fall wie zwei spannende Persönlichkeiten aus. Viel Freude mit den beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Rumäne sieht deinem sehr ähnlich finde ich. 

20160827_235157.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mischling, was könnte drin sein? 😉

      Hier ein Foto meiner Hündin Lucky, sieht sehr nach bunter mischung aus aber vlt sind ja ein paar experten unter euch. Sie ist geschätzt ca 5monate alt und hat ca 12 kg, hab sie als straßenhund aus bosnien adoptiert Wie groß schätzt ihr wird sie noch?  LG

      in Mischlingshunde

    • Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

      Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

      in Der erste Hund

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Labrador Boxer Mix/Mischling

      Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte  Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich  Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

      in Der erste Hund

    • Tierheim Manresa: LYNN, 11 Monate, Mischling - sie sprüht nur so vor Lebensfreude

      LYNN: Mischling, Hündin, geb.: August 2018, Gewicht: 13 kg, Höhe: 47 cm   LYNN wurde freilaufend auf der Straße gefunden. Es scheint sie aber niemand zu vermissen. Die hübsche Hündin ist noch jung und voller Energie uns Vitalität. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht. Sie spielt und tobt für ihr Leben gerne. Auch einem ausgelassenen Spiel mit Artgenossen ist sie nie abgeneigt. Sie kann auch gut als Zweithund leben. Nur Samtpfoten sollten nic

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.