Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen fürs longieren gesucht


Lanya

Empfohlene Beiträge

Lanya

Huhu azusammen,

 

ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.  

 

Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel. 

 

Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

vll. noch Tunnel oder Hürde, Steg? Mit Pylonen kannst du ja auch Slalom bauen...

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich würde vor allem darauf achten, daß nicht nur schnell gearbeitet wird. Also auch langsame sehr bewußte Sequenzen einbauen. 

Ansonsten irgendwo drüber, drunter durch, Wippe, mal den Hund stoppen und sich selber bewegen, rückwärts laufen...

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Drüber drunter durch finde ich ne gute Idee. 

 

Gerade bei meiner CockerhünDIN geht es mir ehr um langsames  Arbeiten  am Kreis.  Schnell kann die von ganz alleine.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Zwei oder alle drei gleichzeitig Longieren :)

Wenn das klappt: einen rechts rum, den anderen links rum.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Oder wenn genug Platz ist zwei Kreise aufbauen und wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Zwei Kreise finde ich klasse.  Leider  habe ich den Platz nicht. Bin froh einen hin zu bekommen.

 

Tina das  hört sich gut an.  Werde ich mal in Angriff nehme.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fand es auch spannend (und nicht nur für das Hundeköpfchen anstrengend - ich musste mich dann auch gut konzentrieren) 2 am Kreis zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Man kann auch vier Hunde gleichzeitig longieren :D

Das ist aber wirklich sehr sehr anstrengend fürs Hirn.

Am einfachsten ist es da, erstmal alle gleichzeitig alles ausführen zu lassen.

Also los laufen, stoppen, Richtungswechsel usw.

Sammy, Maya, Benny und Nana sind da immer besonders eifrig dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Wenn ihr Rauchwolken aus Richtung Hemer  seht longieren ich alle drei auf einmal. 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...