Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lanya

Ideen fürs longieren gesucht

Empfohlene Beiträge

Huhu azusammen,

 

ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.  

 

Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel. 

 

Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vll. noch Tunnel oder Hürde, Steg? Mit Pylonen kannst du ja auch Slalom bauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde vor allem darauf achten, daß nicht nur schnell gearbeitet wird. Also auch langsame sehr bewußte Sequenzen einbauen. 

Ansonsten irgendwo drüber, drunter durch, Wippe, mal den Hund stoppen und sich selber bewegen, rückwärts laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drüber drunter durch finde ich ne gute Idee. 

 

Gerade bei meiner CockerhünDIN geht es mir ehr um langsames  Arbeiten  am Kreis.  Schnell kann die von ganz alleine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwei oder alle drei gleichzeitig Longieren :)

Wenn das klappt: einen rechts rum, den anderen links rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder wenn genug Platz ist zwei Kreise aufbauen und wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwei Kreise finde ich klasse.  Leider  habe ich den Platz nicht. Bin froh einen hin zu bekommen.

 

Tina das  hört sich gut an.  Werde ich mal in Angriff nehme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand es auch spannend (und nicht nur für das Hundeköpfchen anstrengend - ich musste mich dann auch gut konzentrieren) 2 am Kreis zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann auch vier Hunde gleichzeitig longieren :D

Das ist aber wirklich sehr sehr anstrengend fürs Hirn.

Am einfachsten ist es da, erstmal alle gleichzeitig alles ausführen zu lassen.

Also los laufen, stoppen, Richtungswechsel usw.

Sammy, Maya, Benny und Nana sind da immer besonders eifrig dabei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ihr Rauchwolken aus Richtung Hemer  seht longieren ich alle drei auf einmal. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...