Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lanya

Ideen fürs longieren gesucht

Empfohlene Beiträge

Huhu azusammen,

 

ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.  

 

Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel. 

 

Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vll. noch Tunnel oder Hürde, Steg? Mit Pylonen kannst du ja auch Slalom bauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde vor allem darauf achten, daß nicht nur schnell gearbeitet wird. Also auch langsame sehr bewußte Sequenzen einbauen. 

Ansonsten irgendwo drüber, drunter durch, Wippe, mal den Hund stoppen und sich selber bewegen, rückwärts laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drüber drunter durch finde ich ne gute Idee. 

 

Gerade bei meiner CockerhünDIN geht es mir ehr um langsames  Arbeiten  am Kreis.  Schnell kann die von ganz alleine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwei oder alle drei gleichzeitig Longieren :)

Wenn das klappt: einen rechts rum, den anderen links rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder wenn genug Platz ist zwei Kreise aufbauen und wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwei Kreise finde ich klasse.  Leider  habe ich den Platz nicht. Bin froh einen hin zu bekommen.

 

Tina das  hört sich gut an.  Werde ich mal in Angriff nehme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand es auch spannend (und nicht nur für das Hundeköpfchen anstrengend - ich musste mich dann auch gut konzentrieren) 2 am Kreis zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann auch vier Hunde gleichzeitig longieren :D

Das ist aber wirklich sehr sehr anstrengend fürs Hirn.

Am einfachsten ist es da, erstmal alle gleichzeitig alles ausführen zu lassen.

Also los laufen, stoppen, Richtungswechsel usw.

Sammy, Maya, Benny und Nana sind da immer besonders eifrig dabei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ihr Rauchwolken aus Richtung Hemer  seht longieren ich alle drei auf einmal. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Klimawandel/Klimaschutz - Fakten und Ideen

      Eben gerade im Radio hörte ich vom "Day Zero"! War mir als solches erst einmal kein Begriff, den ich kannte, dann aber wurde erklärt, was damit gemeint ist: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wasserstress-atlas-wasserknappheit-1.4555268 Mit Sicherheit gibt es noch mehr Quellen, die lesenswert, wer die kennt, möge die bitte hier einfügen.  Ich finde es mehr als erschreckend, was sich da tut und Zukunft wird.     Insgesamt sind wir ja schon sehr betroffen, wie auch z. B.  

      in Plauderecke

    • Familienhund gesucht

      Hallo Ihr Hundeprofis, wir ( unser Sohn 6 Jahre, mein Mann und ich) möchten unseren ersten Familienhund anschaffen. Mein Mann ist nicht erfahren mit Hunden und ich hatte mit meiner Familie insgesamt 25 Jahre immer Hunde.  Jetzt wurden uns Mischlingswelpen angeboten und wir sind uns bzgl der Mischung unschlüssig. Die Mutter ist ein Mischling aus Boxer und Riesenschnauzer und der Papa ein Labrador-Akita-Mischling  Bei der Mutter sieht man va den Boxer und beim Vater den Labrador. Wa

      in Der erste Hund

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)

      Hallo liebe Foris!   Eigentlich habe ich ja schon für mich die Entscheidung getroffen, dass ich dieses Mal einen Welpen, einen Hund direkt von einem Züchter möchte. Ich habe mich sehr viel über die Rasse Border Terrier informiert, ansonsten kommen nicht wirklich Rassehunde für mich in Frage (Ok, der Hollandse Smoushond wäre toll, genau mein Ding - aber das geht ja leider nicht ) ... Mein Herz hängt irgendwie an den einmaligen Mischungen, aber ich bin verunsichert, ob ich der Herausforderung "

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

      Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.