Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Hombre15

Hallo. Mein Dogo Argentino Weibchen ist jetzt 13 Monate alt. Widerristhöhe knapp 57cm und Gewicht ca 35kg. Die kleine ist kerngesund und sehr munter. Wir leben auf dem Land, daher hat sie immer genug Auslauf und Bewegung. Ich füttere sie mit Terra Canis Trocken und Nassfutter. Morgens Trocken, mittags und abends Nassfutter oder selbst zubereitetes Fleisch. Sie frisst immer alles auf, hat einen gesunden Appetit. 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Tier, allerdings hat sie in der Höhe ein paar cm zu wenig. Man liest, Molosser wachsen im Schnitt bis 2,5 Jahre. Zumindest Schädel, Nacken und Brustkorb. Abgesehen von der mentalen Reife. Wie sieht es aus mit der Höhe? Kann da noch was kommen? Bzw wird bei Dogo Argentino Weibchen angegeben 60-65cm. Kann es sein das ein reinrassiges Tier die "Mindesthöhe" nicht erreicht?

 

Beste Grüße 

C2E6FD64-858C-48AE-826B-5DAF566BF76B.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Huhu, 

Eine echt schicke Hündin hast du. 

Es gibt immer mal wieder Hunde, die etwas kleiner oder etwas größer werden als sie sollten. 

Ob sie die 60 noch erreicht - ich hab keine Glaskugel, aber tendenziell würde ich darauf tippen, dass das eher unwahrscheinlich ist. Misst du sie regelmäßig? Ist sie in den letzten Monaten noch gewachsen? 

Link zu diesem Kommentar
Hombre15
vor 7 Minuten schrieb Holo:

Huhu, 

Eine echt schicke Hündin hast du. 

Es gibt immer mal wieder Hunde, die etwas kleiner oder etwas größer werden als sie sollten. 

Ob sie die 60 noch erreicht - ich hab keine Glaskugel, aber tendenziell würde ich darauf tippen, dass das eher unwahrscheinlich ist. Misst du sie regelmäßig? Ist sie in den letzten Monaten noch gewachsen? 

Ja. An Silvester hatte sie noch 2-3 cm weniger Höhe. 

Link zu diesem Kommentar

Hier wird niemand voraussehen können, ob und wieviel cm deine Hündin noch wachsen wird. Lass dich überraschen. ;)

 

vor 44 Minuten schrieb Hombre15:

Kann es sein das ein reinrassiges Tier die "Mindesthöhe" nicht erreicht?

 

Ja, das kann durchaus mal vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Hombre15
Gerade eben schrieb colu:

Hier wird niemand voraussehen können, ob und wieviel cm deine Hündin noch wachsen wird. Lass dich überraschen. ;)

 

 

Ja, das kann durchaus mal vorkommen.

Geht ja nicht um voraussehen. Mich interessiert: Hat jemand Hier aus der Community ähnliche Erfahrung mit Großen Hunderassen gemacht? Bei dem einen oder anderen gab es vielleicht Schübe nach dem ersten Jahr. Auch wenn es bei mir nicht genauso sein muss, wäre gut wissen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keinen großen hund, sondern nur einen mittelgroßen multimix. Silvester hatte sie ungefähr 53-54cm, jetzt hat sie knapp 56cm ( allerdings schon seit März). 

Link zu diesem Kommentar

Arvid hatte mit einem  halben  Jahr  66 cm,mit einem  Jahr  die  Endgrösse 73 cm .

 

Eine seiner Schwestern sollte in die  Zucht,aber mit 59 cm waren einfach zu klein. 

 

Deine  bleibt  eine kleine  ,bezaubernde Fee.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin (Tervueren, vom vernünftigen Züchter) ist auch etwas kleiner als der Standard der Rasse vorgibt. 

Sie ist mit einem Jahr auch nicht mehr gewachsen. 

 

Wie es beim Dogo Argentino ist weiß ich allerdings nicht, aber ich glaube nicht, dass deine süße Maus noch viel in die Höhe wächst. 

Link zu diesem Kommentar
Hombre15
vor 2 Stunden schrieb Holo:

Ich hab keinen großen hund, sondern nur einen mittelgroßen multimix. Silvester hatte sie ungefähr 53-54cm, jetzt hat sie knapp 56cm ( allerdings schon seit März). 

Danke für die Info. 

vor 1 Stunde schrieb Graustufe:

Meine Hündin (Tervueren, vom vernünftigen Züchter) ist auch etwas kleiner als der Standard der Rasse vorgibt. 

Sie ist mit einem Jahr auch nicht mehr gewachsen. 

 

Wie es beim Dogo Argentino ist weiß ich allerdings nicht, aber ich glaube nicht, dass deine süße Maus noch viel in die Höhe wächst. 

Das denke ich auch. Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...