Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hombre15

Dogo Argentino Wachstum

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb black jack:

Arvid hatte mit einem  halben  Jahr  66 cm,mit einem  Jahr  die  Endgrösse 73 cm .

Eine seiner Schwestern sollte in die  Zucht,aber mit 59 cm waren einfach zu klein. 

Deine  bleibt  eine kleine  ,bezaubernde Fee.

73cm? Nicht übel. 

So so sieht es aus, danke auch dir für die Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwei große Hunde, bei denen bei Hündinnen der Standard bei 57 cm bis (ich glaub) 63 cm liegt, bei Rüden zwischen 65 und 70 cm. Meine Hündin ist bis zum 1. Geburtstag in die Höhe gewachsen und hatte da ziemlich genau 60 cm. Seitdem ist sie nicht mehr größer geworden, dafür stämmiger (also Brustkorb, Hals und Nacken).

Beim Rüden war es ähnlich, der ist bis ca. 18 Monate in die Höhe gewachsen, seitdem aber auch nicht weiter. 

Bei meiner Rasse heißt es immer, im 1. Lebensjahr wachsen sie in die Höhe, im 2. wachsen sie in die Breite und im dritten wächst der Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: AIRE, 4 Jahre, Dogo Argentino-Mix - ein bildhübscher Kerl

AIRE: Dogo Argentino-Mix, Rüde, geb.: 04/2014 , Gewicht: 24 kg , Höhe: 62 cm   AIRE kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Er zeigte sich zunächst misstrauisch in der neuen Umgebung, so dass es sein kann, dass er auch nach einem Umzug in ein neues Zuhause ein bisschen unsicher reagiert. Es hat bei uns aber nicht lange gedauert, da war er aufgetaut und entpuppte sich als sehr menschenfreundlicher, anhänglicher Hund. AIRE liebt alle Menschen und möchte ihnen immer nahe sein. Dies zei

in Hunde suchen ein Zuhause

• Dogo Argentino hat Milben im Ohr

Sehr geehrte Community, das ist ein Hilferuf an alle Hundeliebhaber in diesem Forum. Mein geliebter Dogo Argentino Rüde (Chako), leidet an Milben im Ohr und droht dazu für immer Taub zu bleiben. Leider verfüge ich über keinerlei Möglichkeit für die Kosten aufzukommen um ihm die VERDIENTE Operation beim Tierarzt zu bezahlen. Nun wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt ihm mit einer kleinen Spende helfen! Auch bedanke ich mich bei denen die nichts dazu beitragen können aber Chako fest die

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: TURCA, 1 Jahr, Dogo Argentino - benötigt Auslastung

TURCA : Dogo Argentino-Hündin , Geb.: 08/2016 , Gewicht: 27 kg , Höhe: 60 cm   TURCA kam als Fundhund zu uns und wir konnten ihren ehemaligen Besitzer leider nicht ermitteln. Auf Grund des Fundortes und ihrer körperlichen Verfassung vermuten wir, dass sie als Wachhund dienen sollte. TURCA ist eine wundervolle, freundliche und fröhliche Hündin, die dem Menschen wirklich sehr zugetan ist. Sie ist gehorsam und loyal, wenn sie jemanden in ihr Hundeherz geschlossen hat. Sie bleibt in d

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wurm stört Wachstum

Hallo, Am Wochenende hat mein 5 Monate alter Junghund einen Wurm ausgespuckt. Wir sind daraufhin mit dem Wurm und dem Hund zum TA. Es hat sich herausgestellt, dass er diesen Wurm wohl schon seit Geburt hat oder kurz danach bekommen hat. Uns wurde damals gesagt er sei entwurmt und da er auch geimpft war war alles gut.  Deshalb hat der Arzt ihn danach auch nicht nachentwurmt. Nun frage ich mich, ob sich das ganze wohl auf seinen Wachstum ausgewirkt hat, weil er innerhalb von 3 Monaten nu

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: TYSON, 10 Monate, Dogo Argentino - ein Riesenbaby

Der junge Dogo Argentino Tyson, geb. am 24.07.2016, ist im Moment noch ein echtes Riesenbaby. Da der Dogo in Hessen auf der Rasseliste steht, müssten Interessenten über einen sogenannten Sachkundenachweis verfügen, oder bereit sein, diesen abzulegen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass ein Listenhund in vielen Gemeinden höhere Steuern kostet. Es gibt allerdings auch einige Bundesländer, in welchen Tysons Rasse nicht auf der Liste steht. Da würde dies natürlich wegfallen. Tyson sollte de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.