Zum Inhalt springen
Registrieren

Junge Rüden - noch Freunde oder schon Feinde ?


BastisWunderland

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Das braucht auch ein bisschen Zeit...

 

vor 12 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

ja es gibt viele Formen der "Usermoderation ..."

 

vor 12 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

Ist aber sicher Geschmackssache,

 

vor 40 Minuten schrieb Hoellenhunde:

aber wollen wir nicht lieber Hand in Hand arbeiten?

 

es ist irgednwie allgegenwärtig...... darf ich mal ein Vorschlag machen?

 

Wir sind doch hier alle Menschen, denen es um die Hunde geht, dass ist super. Lasst uns darauf auch mal konzentrieren. Ein wenig hündisches respektvolles  Kommunikationsverhalten im positiven auf uns mal übertragen.

 

Ich emfinde manche Unterschwelligkeit als kleines Problem, oft auch Themen die in der Vergangenheit liegen und immer wieder hochgeholt werden.

 

In einer Disussion empfinde ich es als zielführend, etwas ganz konkret zu formulieren, damit der andere konstruktiv reagieren kann und eine vernünftige Diskussion und auch eine gesunde Streitkultur stattfinden kann. Ganz sicher müssen wir hier nicht alle einer Meinung sein, wäre ja  schlimm!

 

Ich selbst habe es bekanntlicher Weise einmal so gemacht, direkt angeschrieben, die Reaktion war sehr gut darauf und es hat sich etwas ins positive verändert auf beiden Seiten.  Das stelle ich seit zwei Tagen fest, zumindest ist jeder bemüht und überlegt sich, wie er was formuliert.

 

Ich fände es wünschenwert, wenn ich etwas schreibe was eigentlich falsch ist, dass mich jemand darauf hinweist. Das wäre das perfekte Ziel. Aber nicht einfach, nicht einfach nur : "Thomas das ist falsch, sondern evtl. Thomas, ich glaube das sieht du etwas falsch weil....... " und wenn jetzt ein guter Einwand kommt, entwickelt man sich doch weiter.

 

Ganz schön viel ich lese ich da jetzt, aber so ist es doch, jeder hat seine Ansichten und Meinungen, diese, wenn sie positiv sind zu formulieren und wenn sie eher  destruktiv und von mir aus falsch sind, durch eine Disussion zu verändern und seinen bestmöglichen Inhalt daraus selber ziehen und im Idealfall daraus zu lernen.

Warum sind wir sonst hier?

 

Ich wollte dazu schon etliche Male ein eigenes Thema erstellen, ist aber glaube ich nicht zielführend.

 

Macht doch alle mal konstruktiv weiter uns lasst uns ein wenig gegenseitig auf drohende Mißstände hinweisen, dann wird das werden.

 

Ich, wieder ich ;-), habe jetzt auch keine Lust jede Diskussion in rosa Wattehandschuhe zu packen, bringt ja auch nix, es darf denke ich auch mal etwas provozierende Themen besochen werden, dass werden wir ja wohl hinbekommen?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...