Zum Inhalt springen
Registrieren

Junge Rüden - noch Freunde oder schon Feinde ?


BastisWunderland

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb BastisWunderland:

So heute waren wir mal wieder 2h unterwegs . Ich hab fleißig gefilmt & bin gespannt auf eure Meinungen :) Ich hoffe der ein oder andere hat Lust sich das anzugucken . Sind ein paar mehr Videos geworden ...

 Habe mir die letzten Tage viele Gedanken nach euren Kommentaren hier gemacht & war heute irgendwie ziemlich angespannt beim Spaziergang ...

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben ob die Beziehung noch zu retten ist & wenn ja wie oder ob wir Schluss machen müssen :D 

 

Danke für eure Mühen & Zeit, das ist nicht selbstverständlich  ! 

 

https://youtu.be/mcmsh1NKzRg

https://youtu.be/HSMydDG2OvM

https://youtu.be/NdQGcfWOdQw

 

Die drei Videos zeigen so den Normalzustand wie 95% der Zeit ablaufen . Ich finde, da wirken sie freudig - entspannt - leicht aufgeregt  . 

 

:wub:

https://youtu.be/EH5BQAVKOS4 

Johnny fand die Kamera irgendwie spannend . 

 

https://youtu.be/UzgZUsJKRYs 

Hier sieht man einen kurzen Streit der nach Stressschütteln dann aber fast wieder vergessen ist. 

 

https://youtu.be/den2JaJnU2U

& hier der größte Streit des 2-stündigen Spaziergangs . Für mich wirkt es schon so als würde Johnny seinen Kumpel immer wieder provozieren ( begrenzen , anknurren )  .... Warum ist mir allerdings unklar . Manchmal habe ich wirklich das Gefühl Johnny will so ein Spiel provozieren ... Sein Kumpel geht nämlich sonst kaum auf seine Aufforderungen ein . Außer er macht es so... Bei anderen Hunden zeigt Johnny solche Provokation nie ! 

 

Sorry das es so viele Videos geworden sind . 

 

 

 

also ich sehe da zwei Hunde mit ihren HH entspannt laufen.

 

Im letzten Video sehe ich den Schwarzen den Braunen zum "Spielen",also gemeinsam was machen ,  auffordern wollend.

Der Braune sucht seine Ruhebestätigung bei seinen Menschen.

Da er keine Hilfe bekommt,geht er sichtlich ruhig und sich nicht ablenken lassend weiter.

ER ignoriert weitgehenst den Schwarzen.

(super finde ich,wie er es macht)

 

Irgendwann findet auch der Schwarze es doof und wird ruhig.

 

Ich würde die Zwei weiter zusammen laufen lassen.

Vielleicht die Hilfe,die der Braune sucht, unterstützen.

 

  • Verstehe ich nicht 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Sockensucher

Ja, der Braune wirkt einfach als hätte er gar keine Strategie, was man noch machen könnte. Eine nette Hündin wäre für ihn sicher die angenehmere Alternative zum nachlernen.

Dann wünsche ich dir mal, dass du jemanden triffst der Besser passt. :) Da eignen sich auch immer Anfängerkurse in Dummytraining oder so, der Anteil an Labbies ist da sehr hoch und vom Alter kommt das dann auch oft hin. Auch in so großen Gruppen. Schauen, ob da Sympathie irgendwo da ist und dann eine Einzelverabredung abmachen, viele sind dann auch mal ganz glücklich genau wie du eine Verabredung, ohne soviel Trubel zu haben und dann halt früher gehen.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sockensucher:

Ja, der Braune wirkt einfach als hätte er gar keine Strategie, was man noch machen könnte. Eine nette Hündin wäre für ihn sicher die angenehmere Alternative zum nachlernen.

Dann wünsche ich dir mal, dass du jemanden triffst der Besser passt. :) Da eignen sich auch immer Anfängerkurse in Dummytraining oder so, der Anteil an Labbies ist da sehr hoch und vom Alter kommt das dann auch oft hin. Auch in so großen Gruppen. Schauen, ob da Sympathie irgendwo da ist und dann eine Einzelverabredung abmachen, viele sind dann auch mal ganz glücklich genau wie du eine Verabredung, ohne soviel Trubel zu haben und dann halt früher gehen.

 

ich finde, der Braune hat sichtlich eine Strategie.

 

Erst bittet er die HH um Hilfe.

 

Dann ignoriert er sichtlich die Aufforderungen des Schwarzen. Gelingt ihmauch sichtlich.

 

Beide Hunde laufen zum Schluss wieder ruhig.

 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 6 Minuten schrieb agatha:

Im letzten Video sehe ich den Schwarzen den Braunen zum "Spielen",also gemeinsam was machen ,  auffordern wollend.

 

Das ist kein "Spielen", das ist glasklar eine Auseinandersetzung.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Das ist kein "Spielen", das ist glasklar eine Auseinandersetzung.

du meinst das letzte Video meines Zitierten???

 

Tja,  ich sehe es anders!!!!!

 

Ich rupfe meine Zwei auch nicht auseinander und laufe getrennt, wenn mal der Eine so gar keine Lust hat auf die Aufforderungen des anderen hat.

Ich mische mich höchtens ein und lenke beide ab.

 

Jaa, ich traue mich eine andere Meinung hier zu schreiben und will darüber auch nicht ewig diskutieren.

 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@agatha Man kann anderer Meinung sein, es gibt aber auch Meinungen, die sachlich falsch sind. Man muß den beiden nur mal in die Gesichter schauen, beide sind gestreßt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Den ultramegaStress sehe ich in diesen kurzen Ausschnitten ja wie gesagt auch nicht, aber schon einen Frustfaktor, auf den beide locker verzichten könnten.

@agatha Meinst du dieses Anspannen, mit dem eine Spielsequenz ausgelöst werden kann? Das funktioniert aber nur, wenn es nicht einseitig stattfindet, was hier ja leider passiert. Johnny versucht das ja ziemlich oft "aus seiner Not heraus", aber baut dabei keine Begeisterung sondern eher Frust auf.

Es harmoniert einfach nicht- zu unterschiedliche Interessenschwerpunkte.

Link zu diesem Kommentar

jaa,beide Hunde haben in der Frequenz unterschiedliche Interessen.

 

Der eine will "ich nenne es mal Toben", der andere seine Ruhe.

 

Wie löst der Braune sein Problem....... habe ich geschrieben.

 

Und klar lachen beide Hunde nicht, sie sind angespannt.

 

Und warum nun genau Eure Auslegung des Videos sachlich richtig sein muss,

 

Ist genau das Problem dieses Forums!!!!!!

 

Es macht keinen Spass, anderer Meinung zu sein.

Hier gibt es ja nur eine , die einzige richtige und genau absolut sachlich, wissenschaftlich begründete Meinung.

 

Entschuldigt,jetzt bin ich wirklich unsachlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...