Jump to content
Hundeforum Der Hund
KenoUKira

Hilfe! Gassi gehen ist fast unmöglich!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen sehr gut erzogenen Rüden und eine 7 Monate alte Hündin... 

 

der rüde läuft beim gassi gehen perfekt! 

Und meine Hündin macht sich auch sehr gut auch wenn sie mich manchmal testet klar das alter)

 

doch beide zusammen ausführen ist eine Katastrophe... ich bin den Tränen nahe! 

 

Sowohl Kira als auch Keno sind schrecklich an der Leine wenn sie zusammen sind ! Beide ziehen! In verschiedene Richtungen! Kreuz und quer! Einfach das gesagt Paket! Meine Leinen sehen aus wie Spagetti... 

 

dabei tun sie es so gut wenn sie alleine sind ... sie laufen dann auch beide rechts von mir...  

 

zusammen ist es als würden sie sich verschwören ... sie gehen mit mir gassi wenn sie zu 2 sind ...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du musst das genau so üben, wie mit einem Hund ;)

Nutzt halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein Hund, der normalerweise nicht zieht, doch zieht, kann das schlicht Aufregung bedeuten oder auch Stress /Angst.

Sind die beiden zusammen aufgedrehter? Aufgeregter, freudiger, flippiger?

 

Wirst du schnell unwirsch, genervt, schimpfst mal? Deine Spannung kann sich übertragen und das Problem verstärken. Angespannte Hunde ziehen eher als lockere Hunde.

Haben sie genug Freilauf, können sich austoben? Unausgelastete Hunde ziehen eher als ausgetobte... usw.

Es kann etliche Ursachen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nutzt du denn zwei verschiedenen Leinen oder benutzt du eine Doppelleine? Gerade am Anfang würde ich eher zur Doppelleine tendieren ( aber nur wenn beide dann ohne Leine toben dürfen). Das verhindert zumindest schon mal das Leinenwirrwarr und du kannst dann besser die gemeinsame Leinenführigkeit trainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doppel Leinen sind zum lernen gar nichts ich hatte das selbe Problem du musst ja einzeln korrigieren bei den Hunden . zusammen sind sie stark.darf nicht sein :) ich hab jackys seid ich neun bin jetzt bin ich 32 Durchsetzung musst du haben sonst ist der Hund der Boss viel Glück :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ziehen Sie nach vorne oder zu einander ?

 

Meine beiden laufen jeweils an einer eigenen leine und es gibt hier die klare Regel, das an der Leine nicht mit dem anderen gespielt wird, wer es dennoch versucht läuft erstmal an sehr kurzer Leine.

 

Eventuell könnte es ihnen, wenn sie beide rechts neben dir laufen müssen auch zu eng sein? Also das dem einen der andere zu nah ist 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Juline ja ich denke es ist Stress da sie sehr aufgedreht ist mit ihren 7 Monaten und er ist eh ziemlich genervt von ihr weil sie ihn keine Sekunde in Ruhe lässt, ja raus kommen beide viel das ist mir sehr wichtig ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Dia2016:

Doppel Leinen sind zum lernen gar nichts ich hatte das selbe Problem du musst ja einzeln korrigieren bei den Hunden . zusammen sind sie stark.darf nicht sein :) ich hab jackys seid ich neun bin jetzt bin ich 32 Durchsetzung musst du haben sonst ist der Hund der Boss viel Glück :)

 

Geht dabei auch nur darum, dass Leinengewirr erstmal zu verhindern, damit man überhaupt dazu kommt etwas zu korrigieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎04‎.‎06‎.‎2018 um 16:20 schrieb KenoUKira:

sie laufen dann auch beide rechts von mir

 

Sie ist aufgedreht, er ist genervt, und dann laufen sie auch noch direkt nebeneinander.... nicht gut.

Ich würde zuerst mal einen links, einen rechts nehmen (das mache ich immer, wenn ich zwei Hunde führe, egal wie schön die das können) so bist du in der Mitte der ruhende Pol, der beruhigt und das Tempo vorgibt.

Müssen sie lange Leine laufen? Sind sie da schon ausgetobt oder noch voller Energie?

 

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, versuche dass zumindest die Kleine sich vorher austoben kann und gestalte das Leinenführtraining immer so kurz wie möglich, freundlich,  ruhig, mit vielen Belohnungen.

Vielleicht helfen dir auch die 2 Videos vom guten alten Michael Bolte weiter :D

 

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE


Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TTF5o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Frustration beim Gassi gehen

      Hallo ihr lieben,   ich wende mich an euch und erhoffe mir einige Tipps, was ich mit meinem 7 Monate alten Border Collie Rüden machen bzw. wie ich besser reagieren kann.    Mein Problem ist folgendes, jedesmal wenn ihm beim Gassi gehen etwas nicht in den Kragen passt, versucht er mich zu korrigieren, indem er an mir hoch springt und mir in die Schuhe beißt, wahlweise auch beides nacheinander. Vermehrt wenn ich den Heimweg antrete und er merkt, jetzt gehts nach Hause oder er j

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Gassi Freunde in Leimen gesucht....

      Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hund geht nur mit auserwählten Personen Gassi

      Hallo,    der Hund meiner Eltern weigert sich mit mir Gassi zu gehen, und das obwohl wir im gleichen Haushalt leben und er mich kennt. Morgens werde ich freudig begrüßt und auch tagsüber zeigt der Hund 0 Angst oder Abneigung. Ich habe es jetzt schon unzählige male versucht. Es scheitert schon an der Haustüre. Der Hund verweigert sich komplett und sträubt sich mit allen Vieren dagegen. Wenn ich ihn die Treppen runtertrage und es draußen versuche, bleibt er alle 5 Meter stehen und will z

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Abstände zwischen dem Gassi gehen

      Hallo,    Wir haben seit Samstag einen kleinen Mischling hund über den Tierschutzverein. Ich hab schon einiges gelesen, aber zu dem Thema gibt es ja doch sehr viele  Unterschiedliche Meinungen und dennoch wollte ich hier mal nach Rat fragen. Bzgl meiner Kinder war ein Austausch in Foren immer gut, warum also nicht auch beim Hund.  Mäxx ist Samstag bei uns eingezogen und hat zunächst nur in die Wohnung Gemacht. Man hat gemerk, dass ihn der Park vor der Tür noch nicht geheuer ist un

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund bellt beim gassi

      Hallo Leute!   wir haben seit Mittwoch ein neues Familienmitglied, die Clementine (man schätzt sie auf 8 Jahre) Sie ist seit ungefähr einem Jahr in Deutschland und man hat sie aus Rumänien gerettet. Haben sie auch von einer Tierschutzorganisation. Eigentlich war sie auch schon bei einer familie, aber dort hat sie keine Ruhe gefunden da die Familie oft Besuch bekommen hat und sie immer gebellt hat wenn fremde Leute kamen.  Sie ist wirklich eine ganz liebe und noch etwas ängstlich,

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.