Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Gassi gehen ist fast unmöglich!


KenoUKira

Empfohlene Beiträge

KenoUKira

Hallo ich habe einen sehr gut erzogenen Rüden und eine 7 Monate alte Hündin... 

 

der rüde läuft beim gassi gehen perfekt! 

Und meine Hündin macht sich auch sehr gut auch wenn sie mich manchmal testet klar das alter)

 

doch beide zusammen ausführen ist eine Katastrophe... ich bin den Tränen nahe! 

 

Sowohl Kira als auch Keno sind schrecklich an der Leine wenn sie zusammen sind ! Beide ziehen! In verschiedene Richtungen! Kreuz und quer! Einfach das gesagt Paket! Meine Leinen sehen aus wie Spagetti... 

 

dabei tun sie es so gut wenn sie alleine sind ... sie laufen dann auch beide rechts von mir...  

 

zusammen ist es als würden sie sich verschwören ... sie gehen mit mir gassi wenn sie zu 2 sind ...:(

Link zu diesem Kommentar

Du musst das genau so üben, wie mit einem Hund ;)

Nutzt halt nix.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Juline

Wenn ein Hund, der normalerweise nicht zieht, doch zieht, kann das schlicht Aufregung bedeuten oder auch Stress /Angst.

Sind die beiden zusammen aufgedrehter? Aufgeregter, freudiger, flippiger?

 

Wirst du schnell unwirsch, genervt, schimpfst mal? Deine Spannung kann sich übertragen und das Problem verstärken. Angespannte Hunde ziehen eher als lockere Hunde.

Haben sie genug Freilauf, können sich austoben? Unausgelastete Hunde ziehen eher als ausgetobte... usw.

Es kann etliche Ursachen geben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Nutzt du denn zwei verschiedenen Leinen oder benutzt du eine Doppelleine? Gerade am Anfang würde ich eher zur Doppelleine tendieren ( aber nur wenn beide dann ohne Leine toben dürfen). Das verhindert zumindest schon mal das Leinenwirrwarr und du kannst dann besser die gemeinsame Leinenführigkeit trainieren. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Dia2016

Doppel Leinen sind zum lernen gar nichts ich hatte das selbe Problem du musst ja einzeln korrigieren bei den Hunden . zusammen sind sie stark.darf nicht sein :) ich hab jackys seid ich neun bin jetzt bin ich 32 Durchsetzung musst du haben sonst ist der Hund der Boss viel Glück :)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ziehen Sie nach vorne oder zu einander ?

 

Meine beiden laufen jeweils an einer eigenen leine und es gibt hier die klare Regel, das an der Leine nicht mit dem anderen gespielt wird, wer es dennoch versucht läuft erstmal an sehr kurzer Leine.

 

Eventuell könnte es ihnen, wenn sie beide rechts neben dir laufen müssen auch zu eng sein? Also das dem einen der andere zu nah ist 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KenoUKira

@Juline ja ich denke es ist Stress da sie sehr aufgedreht ist mit ihren 7 Monaten und er ist eh ziemlich genervt von ihr weil sie ihn keine Sekunde in Ruhe lässt, ja raus kommen beide viel das ist mir sehr wichtig ☺️

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 6 Stunden schrieb Dia2016:

Doppel Leinen sind zum lernen gar nichts ich hatte das selbe Problem du musst ja einzeln korrigieren bei den Hunden . zusammen sind sie stark.darf nicht sein :) ich hab jackys seid ich neun bin jetzt bin ich 32 Durchsetzung musst du haben sonst ist der Hund der Boss viel Glück :)

 

Geht dabei auch nur darum, dass Leinengewirr erstmal zu verhindern, damit man überhaupt dazu kommt etwas zu korrigieren. 

Link zu diesem Kommentar
Juline
Am ‎04‎.‎06‎.‎2018 um 16:20 schrieb KenoUKira:

sie laufen dann auch beide rechts von mir

 

Sie ist aufgedreht, er ist genervt, und dann laufen sie auch noch direkt nebeneinander.... nicht gut.

Ich würde zuerst mal einen links, einen rechts nehmen (das mache ich immer, wenn ich zwei Hunde führe, egal wie schön die das können) so bist du in der Mitte der ruhende Pol, der beruhigt und das Tempo vorgibt.

Müssen sie lange Leine laufen? Sind sie da schon ausgetobt oder noch voller Energie?

 

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, versuche dass zumindest die Kleine sich vorher austoben kann und gestalte das Leinenführtraining immer so kurz wie möglich, freundlich,  ruhig, mit vielen Belohnungen.

Vielleicht helfen dir auch die 2 Videos vom guten alten Michael Bolte weiter :D

 

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE


Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TTF5o

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...