Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschenk für Onkel


Ladon

Empfohlene Beiträge

Ladon

Hi, da bin ich wieder.
Habe auch gleich eine neue Frage im Gepäck.
Ich habe einen Onkel der bald seinen runden Geburtstag hat.. Da will ich natürlich ein richtig gutes Geschenk abliefern. Das ist aber etwas schwerer als ich dachte. Habe mir mal notiert, was seine Hobbys sind. (Habe einen sehr jungen Onkel). Früher war er gerne klettern und wandern. Aber die Zeiten sind rum, jetzt mit 3 Kindern hat er dafür keine Zeit. Ansonsten trinkt er gerne ein Bier, raucht seine E-Zigarette und ist gerne in seinem Schrebergarten. Wisst ihr was ich ihm schenken könnte? Ich habe einfach keine Ahnung, in allen seinen Hobbys.

Link zu diesem Kommentar

-Eine shisha (rauchen) 

-Was zum anzüchten von Pflanzen/ generell deko für den Garten 

- viele verschiedene craft Biere zu eine netten Geschenk verpackt 

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Mit meinem knusprigen Daumen kann ich auch nur beim Bier einhaken: Mein Vetter, ebenfalls ein junger Freund des Gerstensafts, hat zu seinen letzten Geburtstagen einmal ein Bierabonnement bekommen - da kam dann in regelmäßigen Abständen eine besondere regionale Biersorte (bzw. ein Kasten mit verschienen Sorten? Da bin ich etwas unsicher) herein - und ein andermal  ein eigenes Bierbrauset. Spaß hatte er mit beiden Geschenken wie verrückt. Vielleicht wäre das ja etwas?

 

:party:

Link zu diesem Kommentar
ygrimes

Finde auch das er was mit Bier bekommen sollte. Es gibt heutzutage so viele Biersorten, musst einfach nur wissen, was er so bevorzugt und da was passendes kaufen.
Oder im Zusammenhang mit dem Garten, vielleicht einige Gerstensamen? 
Wir haben auch einen Garten und machen gerne mit den Beeren davon Likör. Also nur zugesetzter, aber es schmeckt. Was ich nicht weiß, wie man selbst Bier macht. Aber keine Ahnung, vielleicht gibt es ja dazu Bücher, die man schenken kann? Bücher sind eigentlich immer eine gute Idee, oder wenn er raucht, halt da was. Zigarre oder so.
Wirst bestimmt was passendes finden.

Link zu diesem Kommentar

Ein Bierbrauset ist mir auch als erstes eingefallen.

Hier bei uns gibt es eine kleine lokale Brauerei, die Bierbrauseminare anbietet. Das Ergebnis der eigenen Braukunst (man kann dabei die Rezeptur selbst beeinflussen) kann man nach der Abfüllung dann abholen (in praktischen 0,7l Portionsflaschen...). Hat ein Kollege von mir geschenkt bekommen und war sehr angetan.

Evtl. gibt es das in der Nähe Deines Onkels ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Gutes! Gartenwerkzeug

Gutes Werkzeug ist halbe arbeit.

Vielleicht ein paar schöne Biere und dazu eine Gartenschere, einen Grubber oder Spaten usw. 

Bei Bier und Schrebergarten denke ich auch ans grillen. Macht er das auch gerne? Falls ja dann vielleicht eine Grillschürze oder Grillzubehör. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jagslamararc

Das sind alles richtig gute Ideen, die ihr da habt, da finde ich meine ja schon etwas beschämend. Ich hätte einfach was für die E Zigarette geschenkt. Starterset oder Liquids. Die gehen ja sehr schnell weg. 
Aber so ein Seminar in Sachen Bier hört sich auch richtig gut an. Ich glaube eine Bekannte von mir war mal beim Kloster und da haben die den ganzen Prozess des Brauens begleiten dürfen und haben dann ihren eigenen Bier angezapft. War ziemlich gutes Starkbier anscheinend. Vielleicht deswegen auch einfach einfach eine Reise, die sich mit seinem Hobby verbinden lässt? Kultur ist immer wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ein Wochenende babysitten, damit er zb eine Klettertour machen kann oder an ein Openair gehen kann

 

(Ist aber etwas brutal für dich, tu dich besser mit anderem zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Gutschein für einen Klettergarten, je nach Alter mit oder ohne Kids...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...