Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ladon

Geschenk für Onkel

Empfohlene Beiträge

Hi, da bin ich wieder.
Habe auch gleich eine neue Frage im Gepäck.
Ich habe einen Onkel der bald seinen runden Geburtstag hat.. Da will ich natürlich ein richtig gutes Geschenk abliefern. Das ist aber etwas schwerer als ich dachte. Habe mir mal notiert, was seine Hobbys sind. (Habe einen sehr jungen Onkel). Früher war er gerne klettern und wandern. Aber die Zeiten sind rum, jetzt mit 3 Kindern hat er dafür keine Zeit. Ansonsten trinkt er gerne ein Bier, raucht seine E-Zigarette und ist gerne in seinem Schrebergarten. Wisst ihr was ich ihm schenken könnte? Ich habe einfach keine Ahnung, in allen seinen Hobbys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Eine shisha (rauchen) 

-Was zum anzüchten von Pflanzen/ generell deko für den Garten 

- viele verschiedene craft Biere zu eine netten Geschenk verpackt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem knusprigen Daumen kann ich auch nur beim Bier einhaken: Mein Vetter, ebenfalls ein junger Freund des Gerstensafts, hat zu seinen letzten Geburtstagen einmal ein Bierabonnement bekommen - da kam dann in regelmäßigen Abständen eine besondere regionale Biersorte (bzw. ein Kasten mit verschienen Sorten? Da bin ich etwas unsicher) herein - und ein andermal  ein eigenes Bierbrauset. Spaß hatte er mit beiden Geschenken wie verrückt. Vielleicht wäre das ja etwas?

 

:party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das er was mit Bier bekommen sollte. Es gibt heutzutage so viele Biersorten, musst einfach nur wissen, was er so bevorzugt und da was passendes kaufen.
Oder im Zusammenhang mit dem Garten, vielleicht einige Gerstensamen? 
Wir haben auch einen Garten und machen gerne mit den Beeren davon Likör. Also nur zugesetzter, aber es schmeckt. Was ich nicht weiß, wie man selbst Bier macht. Aber keine Ahnung, vielleicht gibt es ja dazu Bücher, die man schenken kann? Bücher sind eigentlich immer eine gute Idee, oder wenn er raucht, halt da was. Zigarre oder so.
Wirst bestimmt was passendes finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bierbrauset ist mir auch als erstes eingefallen.

Hier bei uns gibt es eine kleine lokale Brauerei, die Bierbrauseminare anbietet. Das Ergebnis der eigenen Braukunst (man kann dabei die Rezeptur selbst beeinflussen) kann man nach der Abfüllung dann abholen (in praktischen 0,7l Portionsflaschen...). Hat ein Kollege von mir geschenkt bekommen und war sehr angetan.

Evtl. gibt es das in der Nähe Deines Onkels ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes! Gartenwerkzeug

Gutes Werkzeug ist halbe arbeit.

Vielleicht ein paar schöne Biere und dazu eine Gartenschere, einen Grubber oder Spaten usw. 

Bei Bier und Schrebergarten denke ich auch ans grillen. Macht er das auch gerne? Falls ja dann vielleicht eine Grillschürze oder Grillzubehör. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles richtig gute Ideen, die ihr da habt, da finde ich meine ja schon etwas beschämend. Ich hätte einfach was für die E Zigarette geschenkt. Starterset oder Liquids. Die gehen ja sehr schnell weg. 
Aber so ein Seminar in Sachen Bier hört sich auch richtig gut an. Ich glaube eine Bekannte von mir war mal beim Kloster und da haben die den ganzen Prozess des Brauens begleiten dürfen und haben dann ihren eigenen Bier angezapft. War ziemlich gutes Starkbier anscheinend. Vielleicht deswegen auch einfach einfach eine Reise, die sich mit seinem Hobby verbinden lässt? Kultur ist immer wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wochenende babysitten, damit er zb eine Klettertour machen kann oder an ein Openair gehen kann

 

(Ist aber etwas brutal für dich, tu dich besser mit anderem zusammen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutschein für einen Klettergarten, je nach Alter mit oder ohne Kids...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Dieser Herbst ist ein Geschenk

      Wenn ich Luna nicht hätte, würde ich im Büro sitzen und denken : Man müsste eigentlich raus bei dem Wetter!  Dank Luna muss ich - nein darf ich! Ohne schlechtes Gewissen, denn das Tier braucht ja Bewegung                                   

      in Hundefotos & Videos

    • Geschenk: Welche HB-Farben für schwarzen Dobi Bub?

      Hallo liebe Foris, ich würde gerne für eine Freundin, also besser gesagt für ihren Hund *g*, als Geschenk ein Paracord Halsband machen. Sie hat einen schwarzen Dobi Rüden. Ich kann mich nicht recht entscheiden welche Farben für ihn denn gut passen würden? Meine eigene Hündin ist ein rot-brauner Spanien-Mix, also hab ich mit der Kombi schwarz+Rüde keine Erfahrung ;-) Ich persönlich fände dunkelbraun und neongrün toll, aber ich glaub meine Freundin mag eher gedeckte Farben, ach und keine royal

      in Plauderecke

    • Geschenk

      Ich habe gestern etwas wundervolles bekommen. Einfach so und ich bin total gerührt und wollte Euch das mal zeigen. Das ist nicht irgendein Barsoi, das ist meine Fryda. Nach einer Bildvorlage gestochen.

      in Plauderecke

    • Tipp gesucht zu Geschenk - "Malset" soll es werden

      Hallo, meine Mutter nächstes Wochenende Geburtstag (60+ ). Jedesmal wenn wir Gassi gehen (o.k. zumindes häufiger so das es mir hängengeblieben ist) erzählt sie mir, wie gerne sie in ihrer Kindheit und Jugend gemalt hat.... Leider hat sie von zu Hause keinerlei Förderung bei irgendeinem Hobby erhalten und hat dann nach einem späteren kurzen Versuch aufgegeben. Ein paar Bilder hat sie aufgehoben. Jetzt habe ich beschlossen, ihr ein Malset zu schenken. Entweder das ist SUPER oder der absolu

      in Plauderecke

    • Linus, Bruder von Max, Onkel von Lotte...

      Ich schreibe dies nun obwohl Linus schon seit Monaten nicht mehr unter uns weilt. Wir haben es erst gestern mitbekommen und sind zutiefst gebrochen von solcher Grausamkeit! Linus war ein Bruder von Max, dem Papa von meiner Lotte. Er lebte bei einem alten Jägersmann hier bei uns im Dorf und hatte es unter dem alten Sack wahrlich oft nicht leicht aber was im Fabruar diesen Jahres geschah ist unfassbar. Linus wurde Sonntags Morgens steif vor Kälte erforen in seinem Zwinger aufgefunden... ...In

      in Regenbogenbrücke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.