Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlittenverfahren und Schmerzen beim Welpe?


Noemi_Rep

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

https://www.tierarztpraxis-longuich.de/analdruesen-beim-hund/

 

"Aber: Das Gerücht, das sogenannte „Schlittenfahren“ (auf dem Hintern rutschen) käme von zu vollen Analdrüsen, ist meist unbegründet. Auf dem Popo (und auf den gespannten Drüsen) zu rutschen, würde zu viel Schmerz erzeugen.

Die Ursache dafür ist also eher in der Säurebelastung der Afterschleimhaut zu suchen, und die juckt eben so, dass mechanisches Reiben Linderung bringen kann."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ist doch eigentlich völlig egal, was genau die Ursache ist. Der Wuff gehört schnellstmöglich zum TA

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hoellenhunde:

 

 

Die Ursache dafür ist also eher in der Säurebelastung der Afterschleimhaut zu suchen, und die juckt eben so, dass mechanisches Reiben Linderung bringen kann."

 

 

 

 

Wodurch entsteht die Säurebelastung????

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Zitat von der Seite.

 

Danke- hatte ich am Handy übersehen.

 

Hast du Erfahrung mit dieser Kur zur Entsäurung des Darmes?

 

Mich stört bei der Seite, dass sie das Futter und die Pülverchen dafür gleich mit verkaufen.

Und so manchen Ernährungstipp kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Mein TA sagte, dass Hunde "schlittenfahren", weil es juckt (kein spezieller Grund), es ist sehr oft harmlos. Ich kann das bestätigen, Yoma rutschte früher ab und an auf dem Hintern - wenn er im Fellwechsel war. Bei seinem vollen Analdrüsen hingegen nicht.

 

Und dass eine Entzündung und auch volle Drüsen wehtun und die wenigsten Hunde dann herumrutschen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Miranda0509

Hallo,

dass Problem kommt oft vom Wurmbefall. Bei starken Wurmbefall hilft auch oft eine mehrtägige Entwurmung ( obwohl mit 8 Wochen noch nicht do gut).

 

Meine macht das auch manchmal nur so, weil es ebend juckt. Hinzu kann das auch im Fellwechsel vorkommen.

 

Hinzu fütterst du sie bestimmt anders als die Züchterin. Futterwechsel kann auch manchmal auf den Magen Darm gehen. 

 

Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum TA.

 

Gruß Miranda

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...