Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt?


Tierleben

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Du hast mit der Zeit argumentiert. :)

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

in 5h Freilauf paßt eben mehr Strecke als in 2h und wir sind 90% im Freilauf unterwegs. Daß ich lahmes Tempo habe, habe ich nie bestritten:B), wird von ihr durch mal vor- mal zurück, mal seitlich in der Böschung Schnuppern/Laufen oder mit Wiesen/Feld Exkurs kompensiert.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Nur bei einem gleich großen Hund.

Hast du einen Chihuahua, der 2 Stunden draußen ist und herumflitzt, wie kleine Hunde das oft machen, läuft der in der Relation MEHR als dein Hund. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Woher weißt du, wieviel mein Hund läuft, wenn ich das noch nicht einmal weiß? Das mit der Beinlänge ist mir schon klar. Ich weiß nicht, ob du junge Dobis kennst. Die sind wirklich viel in Bewegung und machen wenig Pausen- ich kann das nicht quantifizieren. Aber ich lege Wert darauf, daß der Hund trabt. Wenn er nur kurze Strecken laufen darf , dann galoppiert er zuviel.

 

@Naschkatze Ich habe das bereits erläutert. Das suggeriert damit gar nichts mehr, auch wenn man es hart darauf anlegt, dies weiter zu unterstellen.:)

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 7 Stunden schrieb Tierleben:

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt uns auf jeden Fall schon sehr geholfen. 

 

@Naschkatze @Eifelkater Ihr hattet nachgefragt, wie viel wir denn Joggen bzw. Rad fahren würden. Es wären definitiv nicht mehr als 10 Kilometer pro Strecke. Und das vielleicht 1 bis 2 mal die Woche. 

 

Vielen Dank für eure Ratschläge:) Wir werden uns auf jeden Fall in den Tierheimen in der Nähe mal nach einem passenden Vierbeiner umgucken:D

 

 

Da kannst du eigentliche jede Rasse die gerne läuft (aber nicht auf regelmässige Auslastung angewiesen ist) nehmen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@gebemeinensenfdazu Also ich bin absolut der Meinung, dass du nichts tust, was deinem Hund schaden könnte!

Soweit glaube ich, dich durch deine Äusserungen im Forum einschätzen zu können.

Es besteht wirklich kein Rechtfertigungsbedarf!

Komisch, welche Wendung dieser Thread schon wieder kriegt....

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Renegade, jetzt mal ehrlich;

ging doch um was ganz anderes und nicht sein zu konstruieren, dass gebemeinensenfdazu ihrem Hund schaden wollen würde. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 31 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Renegade, jetzt mal ehrlich;

ging doch um was ganz anderes und nicht sein zu konstruieren, dass gebemeinensenfdazu ihrem Hund schaden wollen würde. 

 

 

Dich meinte ich ja auch nicht! ;)

 

Und "ehrlich"? Bemühe mich wenigstens, das auch zu sein - was manchmal nicht zu meiner Beliebtheit beiträgt. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...