Zum Inhalt springen
Registrieren

Bachblüten bei Gewitterangst


Flora5515

Empfohlene Beiträge

Flora5515

Hallo ihr Lieben,

 

mittlerweile haben Wir bei uns seit fast 3 Wochen täglich Gewitter und Flora kauert nur in der Wohnung, wenn ich nach dem Gewitter mit ihr raus will streubt sie sich total, nur in der Früh ist ein halbwegs normales gassi-gehen möglich.

Heute waren wir beim TA (blutabnahme) getestet wird Schilddrüse, Borreliose, leishmaniose, Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse)

 

nun meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Bachblüten oder Ähnlichem? Ich warte noch auf den Befund, aber überlege schon pflanzliche Alternativen... sie tut mir einfach so leid u Freude hat sie gerade wohl keine mehr :(

 

danke für alle Erfahrungen von euch 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Bachblüten sind keine Medizin und haben keine nachgewiesene Wirkung.

 

Bei und auch keine praktische. Man ist ja manchmal einfach verzweifelt. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Bachblüten helfen bei Tieren und Kindern sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Zenta

Wie kannst du sagen dass sie nicht helfen wenn andere andere Erfahrungen gemacht haben?

 

Bei meinem Hund haben Bachblüten auch geholfen, hatte aber nichts mit Gewitterangst zu tun. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr hilfreich ist bei Gewitter im Kühlschrank eine Zwiebel auf einer Olive zu stapeln. Hilft. Ich hab diese Erfahrung gemacht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 27 Minuten schrieb Zenta:

 

Wie kannst du sagen dass sie nicht helfen wenn andere andere Erfahrungen gemacht haben?

 

 

Link lesen.

 

Oder @mikesch0815s Antwort. 

 

 

 

Oder -

Was passiert im Hirn bei Ängsten  und kombiniere das mit dem Wissen, dass Bachblüten Hokuspokus sind:

 

http://www.welt.de/angst/experten/133850946/

 

Oder denke daran, dass bei Geräuschpanik nur noch Hämmer wie Benzodiazepine helfen.

 

Mich macht es ehrlich gesagt sauer, dass es Leute gibt, die hier für Bachblüten sprechen (und somit jemanden, der nicht weiß, was das für ein Humbug ist, suggeriert, dass es sich um wirksame Medizin handelt!) 

 und den Hund in diesen schlimmen Angstzuständen  belassen würden. Bachblüten sind erfundener Mist, mit dem schön Reibach gemacht wird... und dann wird das auch noch bei Geräuschängsten empfohlen! 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Lässt sich nicht editieren:

 

Placebo by proxy ist ne feine Sache, aber man steht dem Hund bei Angst eh bei, da muss man sein Geld ja nicht noch verbrennen oder versucht etwas wie ein Thundershirt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...