Jump to content
Hundeforum Der Hund
Flora5515

Bachblüten bei Gewitterangst

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile haben Wir bei uns seit fast 3 Wochen täglich Gewitter und Flora kauert nur in der Wohnung, wenn ich nach dem Gewitter mit ihr raus will streubt sie sich total, nur in der Früh ist ein halbwegs normales gassi-gehen möglich.

Heute waren wir beim TA (blutabnahme) getestet wird Schilddrüse, Borreliose, leishmaniose, Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse)

nun meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Bachblüten oder Ähnlichem? Ich warte noch auf den Befund, aber überlege schon pflanzliche Alternativen... sie tut mir einfach so leid u Freude hat sie gerade wohl keine mehr :(

danke für alle Erfahrungen von euch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist an Bachblüten pflanzlich?

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bachblüten sind keine Medizin und haben keine nachgewiesene Wirkung.

Bei und auch keine praktische. Man ist ja manchmal einfach verzweifelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bachblüten helfen bei Tieren und Kindern sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kannst du sagen dass sie nicht helfen wenn andere andere Erfahrungen gemacht haben?

Bei meinem Hund haben Bachblüten auch geholfen, hatte aber nichts mit Gewitterangst zu tun. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr hilfreich ist bei Gewitter im Kühlschrank eine Zwiebel auf einer Olive zu stapeln. Hilft. Ich hab diese Erfahrung gemacht.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Zenta:

Wie kannst du sagen dass sie nicht helfen wenn andere andere Erfahrungen gemacht haben?

Link lesen.

Oder @mikesch0815s Antwort. 

Oder -

Was passiert im Hirn bei Ängsten  und kombiniere das mit dem Wissen, dass Bachblüten Hokuspokus sind:

http://www.welt.de/angst/experten/133850946/

Oder denke daran, dass bei Geräuschpanik nur noch Hämmer wie Benzodiazepine helfen.

Mich macht es ehrlich gesagt sauer, dass es Leute gibt, die hier für Bachblüten sprechen (und somit jemanden, der nicht weiß, was das für ein Humbug ist, suggeriert, dass es sich um wirksame Medizin handelt!) 

und den Hund in diesen schlimmen Angstzuständen  belassen würden. Bachblüten sind erfundener Mist, mit dem schön Reibach gemacht wird... und dann wird das auch noch bei Geräuschängsten empfohlen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sich nicht editieren:

Placebo by proxy ist ne feine Sache, aber man steht dem Hund bei Angst eh bei, da muss man sein Geld ja nicht noch verbrennen oder versucht etwas wie ein Thundershirt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bachblüten" sind eigentlich noch abstruser als Homöopathie  (Habenen übigens nichts mit dem Bach zu tun noch mit Blüten, Bach hieß der Erfinder). Die zusammensetzung wurde im stillen Kämmerlein ersonnen Placebo  wer will: https://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Blütentherapie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bachblüten ja oder nein?

Hallo an alle. Ich habe gehört das Bachblütentropfen hunden in verschieden Situationen helfen können z.b. bei Stress,angst ect. Hat jemand erfahrungen damit?

in Hundeerziehung & Probleme

• Bachblüten bzw Rescuetropfen für den Neuankömmling - welche Dosierung?

Hallo zusammen,   ich habe schon eine andere Frage gestellt aber stelle uns hier kurz noch einmal vor:   Wir sind Leni, 6,5 Jahre und jetzt der kleine Leo (er hiess schon so - ich kann da nix für ) 6 Monate. Er ist aus dem Tierschutz und kennt bisher nichts ausser Zwinger und seine Geschwister. Soweit macht er sich ganz gut, ich kann nicht klagen. Da er aber draussen recht ängstlich ist, will er sich nicht lösen... das macht er dann drinnen. Aber auch erst dann, wenns "gar nicht mehr geht".

in Hundewelpen

• Bachblüten

Hallo, Unser Aijko bekommt ab und an Bachblüten unterstützend zu Training.Meine Frage ist kann ich im die Bachblüten auch mit den Alkohol gehalt geben.Habe bei dm gesehen da sind 27% prozent drin.Oder doch die ohne die sind ja aber leider nicht lange haltbar.

in Hundeerziehung & Probleme

• Bachblüten?

Hallo, ich hab ja schon mal von geschrieben das Sina draußen eher hibbelig ist ( an 3 stellen gleichzeitig schnuppern z.B. ) nu hab ich sie mal machen lassen und hab dabei gemerkt,Sina hat zum schnuppern auch nicht wirklich ruhe,sie würde mit der Nase am Boden den Weg eher ablaufen,als sich mal zeit zu lassen,auch rennt sie dabei von Links nach rechts teilweise vor und wieder zurück,als wenn sie befürchtet was zu verpassen. Hier zu hause ist sie die ruhe selbst,kein rum Tiegern nichts. jetzt

in Gesundheit

• Bachblüten Rescue Tropfen

Hallo ihr Lieben! Kennt sich hier jemand mit Bachblüten Tropfen aus? Diaz bekommt die Rescue Tropfen (für Haustiere, ohne Alkohol) in bestimmten Situationen. Meine Freundin benötigt diese dringend, kann sie auch die für Haustiere nehmen? Oder ist da ein größerer Unterschied, ausser das kein Alkohol drin ist?! LG

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.