Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe hat Parvovirus!


Kathiyessir

Empfohlene Beiträge

Kathiyessir

@Loko12 Oh das ist nicht so schön ausgegangen :( 

aber was bedeutet dass zu diesem Zeitpunkt nichts mehr gemacht werden konnte ?

 

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Es gab keine Aussicht auf Heilung. Es ging ihm so schlecht das er auch ohne Einschläfern einige Stunden später gestorben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Colomba

Ich habe schon einige Welpen an Parvo sterben aber auch überleben sehen. Es ist immer eine schlimme Krankheit aber es echt 50/50 was die Überlebenschancen angeht. Ich kenne den Verlauf in etwa immer so:

Erbrechen, Husten, Futterverweigerung, Mattigkeit, Durchfall, blutiger Durchfall bzw. fast nur Blut, das ausgeschieden wird. Meist wird dann nicht mehr erbrochen aber komplett Futter verweigert, Aphatie, Fieber in Wechsel mit Unterkühlung, blutiger Durchfall, sehr schnelle Abmagerung. Zwangsfütterung wird auch im späteren Krankheitsverlauf erbrochen.

 

Therapie: Infusionen ohne Ende, Spritzen von Feliserin (Antiserum) täglich, Antibiotika, Wärme (die Hunde versuchen sich immer ins Kalte zu legen). Wenn sie mit der Krankheit durch sind, siehst du es sehr schnell. Der Kot wird dann meist gelblich, sobald sie wieder Futter nehmen. Bei uns haben sie trotzdem noch 2x täglich Infusionen bekommen. Einen Rückfall habe ich nie erlebt, sobald es bergauf ging.

 

Naja aber viele sterben halt auch. Und es kann Folgeschäden am Herzmuskel geben. Es gibt auch eine nervale Form, die aber sehr selten ist.

 

Ich wünsche deinem Hund ganz viel Glück!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...