Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renegade

Tierhaltungsverbot in Mietwohnungen zulässig?

Empfohlene Beiträge

Amtsgericht ist einzelfallentscheidung! anderer Ort, selbst anderer Richter und schon kann es ganz anders ausgehen, Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt. Dennoch ist insgesamt der Trend ersichtlich, dass die Gerichte (nicht nur in puncto Tierhaltung) wesentlich Mieter orientierter entscheiden als noch vor ein paar Jahren.

Der Einzelfall wird geprüft, bereits getroffene Entscheidungen gelten häufig als Leitlinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich seh das locker: Offiziell ist in meiner Genossenschaft keine Hundehaltung erlaubt. Für die beiden Rumse gibts schon mal eine Genehmigung, bei Nachbars leben Sally und Max, im zweiten Genossenschaftshaus hier leben auch Hunde.

Später gibts dann halt eine Genehmigung für die nächsten Rumse. 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt auch Mietervereine, die einem zur eigenen Situation eine Rechtsberatung geben. Kostet bei uns 60 Euro im Jahr inklusive Rechtsschutzversicherung. Alle Rechtsberatungen sind dann kostenlos und sie schreiben bei Bedarf auch Briefe an Vermieter oder Hausverwaltungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.