Zum Inhalt springen
Registrieren

Alphaspray, ich glaub es nicht...


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Spray nutzt ganz eindeutig die genetische verankerte Furchtschiene, um Dominanz durchsetzen zu können.

 

Einschüchterung über Schreckreize, hier zudem vermutlich noch verbunden mit einem für den Hund unangenehmen Geruch, heißt:

 

Folgende aversionsauslösende Komponenten werden hier gebündelt eingesetzt:

 

- plötzliches, aversionsbelastetes Geräusch (Zischlaut)

- Sprühstoß (Feuchtigkeit, Luftdruck) unmittelbar vor den vier Sinnesbereichen Sehen, Hören, Riechen und Schmecken mit unangenehmer, einschüchternder Wirkung

- bedrohliche Unterschreitung der Individualdistanz

 

Ob das Chinolin überhaupt in genügend hoher Konzentration vorhanden ist, um eine Wirkung zu haben, bezweifel ich - denn irgendwie müssen die Hersteller ja die Zulassung dafür bekommen haben. Die gesundheitsschädigende, toxische Wirkung ist bei diesem Wirkstoff ja nachgewiesen.

 

Ob Chinolin ein Pheromon ist, wie vom Hersteller behauptet wird, zweifel ich auch an.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort der Verbraucherzentrale.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 28 Minuten schrieb Eifelkater:

 

Ich habe ja auch nicht behauptet das die Theorie stimmt. Aber wenn sie stimmen WÜRDE, würde ein Spray eben auch nichts nützen....

 

Doch, nach der Logik des Herstellers schon.

 

Das müssen wir gar nicht diskutieren, es gibt nicht nur keinen "Alpha", es gibt erst recht keine "Alpha-Pheromone". So oder so nicht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Giftig, umweltschädlich und Gewässergefährdend.

Das Wirkprinzip scheint dann auf lange Sicht zu stimmen- wenn der Hund mit Leberzirrhose und krebskrank dank Daueranwendung nur noch im Körbchen liegt, springt er nicht mehr an und zieht auch nicht an der Leine.:ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Die aversiven Stimuli stellen das Problem sicherlich ab...

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Zum Eingangspost - mir fehlt wirklich aus tiefster Seele ein Hatebutton: :40_rage:... 

 

Arme Hunde sind's, deren Halter auf so etwas anspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Meins

Beim Lesen der Überschrift, dachte ich an eine Art Duft fürs Herrchen. Stinkig wie Moschusochse oder so :)) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
MissWuff
vor 1 Stunde schrieb Meins:

Beim Lesen der Überschrift, dachte ich an eine Art Duft fürs Herrchen. Stinkig wie Moschusochse oder so :)) 

 

Dachte ich auch, wurde beim Weiterlesen bitterlich enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Cheffe hat so'n Alphaspray, aber wer nimmt den schon ernst? smilie_happy_306.gif.646e2a9498d2890b8a5ebb415543e2d5.gif"

Tuuli: "Du meinst sein Asthmaspray, Minyok. Aber ansonsten hast du recht! smilie_girl_016.gif.176bbd4fda1e06771671faf5e8842806.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...