Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zweiundzwanzig

Aggressiver freilaufender Nachbarshund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Nachbar hat eine Hündin. Meine beiden Hunde und die Hündin können sich absolut nicht ausstehen. Meine Hündin ist nur Mitläufern, aber die Nachbarshündin und mein Rüde meinen es wirklich ernst.

 

Das Problem ist, dass die Nachbarshündin ständig frei im Garten, im Treppenhaus oder auf der Straße herumläuft und dann auch nicht mal ein Halsband um hat. Der Nachbar selber ist dann oft auch nicht zuhause.

 

Mit ihm reden hat bislang leider nicht geholfen. Hausverwaltung und seinen Vermieter habe ich auch schon angesprochen, die haben mit ihm geredet, er erzählt auch jedes Mal, dass er drauf achten wird, dass der Hund nicht mehr frei herumläuft, aber es passiert nichts.

 

Jetzt habe ich oft das Problem, dass ich mit meinen Hunden nach hause komme  oder raus gehen will und wir im oder vor dem Haus auf die Nachbarshündin treffen und dann hier Krieg ausbricht.

 

Was kann ich noch tun?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Polizei ?

Freilaufender Hund der aggressiv ist, uneinsichtigen Halter der nicht in der Nähe ist, klingt nach einem Grund die Polizei zu rufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Hund ist es denn?

Reden wir von nem Dackel oder einer Bulldogge?

 

Und was ist bislang an Verletzungen zu verzeichnen gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@acerino sorry, dein Beitrag war bei mir noch nicht auf dem Rechner. Braucht wohl etwas länger nach Portugal :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ordnungsamt oder Tierheim anrufen. Schon zur Sicherheit des Hundes. Einer meiner "Lieblingsdorfhunde" war auch so ein Freiläufer. Total lieb. Leider aber nicht besonders Einsichtig was Verkersregeln und Autos anging. Wurde im Alter von vier Jahren überfahren...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Hund im Tierheim abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mrs.Midnight:

Wegen sowas kommt keine Polizei. Außerdem will ich mit denen nichts zu tun haben.

 

@acerino:

Ist ein Pointer. Verletzungen gab es bislang keine, da bislang der Halter jedes Mal in der Nähe war, ich den Hund in den Keller sperren konnte oder ich einfach gewartet habe bis der Hund weg ist. Aber das ist keine Dauerlösung und irgendwann wird es halt passieren, dass ich mit meinen Hunden nach hause komme und der Hund wieder ohne Leine und Halter im Hausflur/Garten rumläuft.

 

@sibylle49:

Ist ein Pointer.

 

@Eifelkater:

Wir haben hier kein Ordnungsamt. Das Tierheim hat auch nur bestimmte Zeiten wo man anrufen kann. Aber die kommen nicht und nehmen einen Hund mit der ein Zuhause hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo kommst du denn her, dass es kein Ordnungsamt gibt? Hat doch jede Gemeinde. Ansonsten weiß das TH ja nicht dass der Hund keinen Besitzer hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirf ihm Trockenfutter entgegen. Könnte dir die nötige Zeit verschaffen un in die Wohnung zu kommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund kläfft (fast) jeden anderen Hund an und wird immer aggressiver

      Hallo zusammen! Unser Norfolk-Terrier (5 Jahre, weiblich) war als Welpe und bis zum zweiten Lebensjahr total friedlich: Kam ein anderer Hund, so hat unsere Hündin sich meist unterwürfig auf den Boden gelegt. Doch je älter sie wurde, desto aggressiver wurde sie. Mittlerweile wechseln andere Hundebesitzer die Straßenseite, sobald sie unseren Hund sehen. Denn bei der Begegnung mit fast jedem Artgenossen macht unser Hund ein Riesentheater: Er bellt, knurrt total giftig und ist kurz davor, den ande

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Nachbarshund jault über Stunden

      Hallo:)    Seit mehreren Monaten ist gegenüber im Haus eine kleine Bichon Frise Hündin eingezogen. So langsam tut sie mir wirklich leid... ich höre sie oft über Stunden herzzerreißend jaulen, immer wenn die Besitzer nicht da sind. Im allgemeinen hört der Hund nicht und war als Welpe einfach niedlich anzusehen, kennt keine Regeln. Nur ihr Name wird dauernd durch unsere Gasse gebrüllt.. mittlerweile weiß der Hund glaub ich gar nicht mehr wie er heißt so oft wie geschrieen wird. Ich gehe

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Baby und aggressiver Hund

      Hallo ,    mein Name ist Lidiya und ich habe ein Problem.  Ich habe 2 Americanstaffordshire ( Vater und Tochter )  Der Große wird im September 4 Jahre jung und die kleine wird am 19.02 2 Jahre Jung, Probleme habe ich mit dem großen :  reagiert aggressiv auf Rüden und fremde Menschen die zu nahe kommen d.h wenn ich laufen bin und jemanden treffe den ich kenne kann ich mich nicht mal kurz mit der Person unterhalten da er komplett ausrastet, ansonsten an fremden vorbei zu l

      in Aggressionsverhalten

    • Was machen gegen den Aggresiven Nachbarshund ?

      Guten Abend,  Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich euch von einem echt lästigen Thema bei uns Zuhause erzählen. Der Münsterländer unseres Nachbar, der total aggresiv reagiert wenn ich mit meinem Hund vorbei laufe ( mein Hund ist ein Bayrischer Gebirgsschweißhund und rassespezifisch sehr ruigh und gelassen) .  Der Hund des Nachbar ist den ganzen Tag über im Garten ( Eckhaus mit großem Garten) sobald ich oder andere Nachbar vorbei laufen flippt der Hund völlig aus uns bellt wie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Aggressiver Nachbarshund

      Hallo Leute vielleicht hat ja jemand von euch ein Tipp für mich und zwar haben meine Nachbarn einen Beagle den sie leider total verzogen haben. Ich habe einen 1 1/2 jährigen Golden Retriever der hauptsächlich bei meinem Bruder und am Wochenende auch mal bei mir wohnt. Letztens ging ich gassi und hatte meinen Hund noch an der leine da wir noch in unserer Straße waren als plötzlich aus dem nichts der Beagle um die Ecke fegte und meinem an die Kehle ging. Sein Besitzer kam mit der Leine hinter her

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.