Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute war ich ein schrecklicher Hundehalter, weil...


gast

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus
vor 5 Stunden schrieb Lique:

Hmmm, das wirkt wie ein verkappter Lästerthread. 

 

oder wie der Versuch einfach nur noch über sich und die Welt zu lachen als sich gegenseitig immer weiter zu zerlegen ...

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 47 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

oder wie der Versuch einfach nur noch über sich und die Welt zu lachen als sich gegenseitig immer weiter zu zerlegen ...

 

sollte natürlich "anstatt sich gegenseitig immer weiter zu zerlegen" heißen ...

Link zu diesem Kommentar

Verkappter Lästerthread, provokativ - da steht es jedem frei, sein eigenes Empfinden mit reinzulesen. Der eigentliche Treffer geht aber zumindest von meiner Seite aus an @Schnüffelmaus :

 

vor 3 Stunden schrieb Schnüffelmaus:

oder wie der Versuch einfach nur noch über sich und die Welt zu lachen als sich gegenseitig immer weiter zu zerlegen ...

 

Ich weiß, dass Humor nicht jedermanns Sache ist. Mir aber hilft es, in all der teilweise hier wieder ausgebrochenen Engstirnigkeit und dem verkappten moralinsauren Druck, der immer wieder ausgeübt wird, nicht die gute Laune zu verlieren. Und das lass ich mir egoistischerweise auch nicht nehmen. (Wobei ich dabei natürlich nur für mich selbst sprechen kann. Was andere, die hier im Thema schreiben, dazu bewegt, das wissen nur sie selbst. Allerdings unterstelle ich auch denen gerne einfach das Bedürnis, sich quasi mit einem kleinen Lachen den Stress abzuschütteln.)

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 21 Minuten schrieb Silkies:

Ich weiß, dass Humor nicht jedermanns Sache ist. Mir aber hilft es, in all der teilweise hier wieder ausgebrochenen Engstirnigkeit und dem verkappten moralinsauren Druck, der immer wieder ausgeübt wird, nicht die gute Laune zu verlieren. Und das lass ich mir egoistischerweise auch nicht nehmen. (Wobei ich dabei natürlich nur für mich selbst sprechen kann. Was andere, die hier im Thema schreiben, dazu bewegt, das wissen nur sie selbst. Allerdings unterstelle ich auch denen gerne einfach das Bedürnis, sich quasi mit einem kleinen Lachen den Stress abzuschütteln.)

Das ginge dann allerdings auch für sich zuhause anstatt in gemeinsamen Lästern. In einigen Posts wurden einige im  Forum geäußerte Meinungen total übertrieben und überzogen und dadurch ins Lächerliche gezogen ("Obwohl ein Hund das niemals von sich aus in dieser Reihenfolge gemacht hätte, es mit Sicherheit seiner Würde abträglich ist, und er die Belohnungs-Spielente auch meist nur auf dem Hundeplatz bekommt.", "Ich hab heute ein Foto von einem  Hund an den Besitzer geschickt mit einem witzigen Spruch dazu - das war bestimmt entwürdigend. "). Sinn dabei ist wohl, durchs gemeinsame Lästern mit anderen diese Ansichten ins Lächerliche zu ziehen, und damit als "falsch" oder zumindest doch irrelevant dastehen zu lassen. Scheint einigen schwer zu fallen zu akzeptieren, daß manche es nicht lustig finden Hunden unnötig Klamotten anzuziehen zur ausschließlichen Belustigung des Menschen. Dabei ist diese Meinung genau so legitim wie andere auch.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Humor ist subjektiv, nicht "nicht jedermanns Sache". ;)

 

Mich erinnert der Thread an einen anderen, der eröffnet wurde, als eine Userin einen Tierschutzhund bei sich aufnahm, und man sich "humorvoll" darüber lustig machte, dass manche nur Tierschutzhunde aufnehmen und von ihnen berichten, um ihr Ego aufzupolieren, etc. pp., man wollte mit der Bewegung "guter Hund" ein Zeichen dagegen setzen. Gibt schon lange einen sehr schönen Thread dafür, entsprechende Mitstreiter von damals berichten da allerdings gar nicht bis sehr selten. (Zufall?)

 

Deshalb habe ich hier Bauchschmerzen, der damalige Thread war unschön, der jetzige wirkt nicht schöner. 

Link zu diesem Kommentar

Also: Was das Kleiderthema angeht hab ich schon im betreffenden Thread betont, dass ich weder meinen Hund verkleide noch diese Bilder meinen Geschmack treffen. Aber so ein wenig leben und leben lassen bricht mir keinen Zacken aus der Krone. Ich kann es sehr gut einfach mal stehen lassen, wenn andere das niedlich, lustig etc. finden. Oder, um dich zu zitieren, ich leb damit!

 

Und ja, ich finde einige Formulierungen laden einfach zu einer Überspitzung ein. Dabei war mir allerdings nicht klar, dass ich nur daheim lachen darf und nicht im Forum mit anderen zusammen. Ob ich mich allerdings in einem Forum aktiv beteiligen möchte, in dem Humor zensiert wird - da bin ich mir noch nicht so sicher.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hab ich alleine das Gefühl, dass es hier eine zwei Gruppen gibt? Eine mit zuviel Zeit und eine, die sich neben ihren Hunden auch noch mit dem real life beschäftigen muss? (Btw. ich habe gerade Urlaub ^^ Aber nur noch heute. Ab morgen hab ich also auch keine Zeit mehr für wirre Theorien...)

Und ich bin auch ein ganz schlimmer Hundehalter. Ständig müssen die Köterchen irgendwas machen, wo sie alleine nie drauf gekommen wären. *lol* Wenn es nach Chicci ginge, würde sie nie wieder im Leben eine Pfote vor die Tür setzen und den Rest ihres Lebens auf dem Sofa oder im Bett oder in iher Box verbringen (die steht hier nur noch für eine Weile, ab und zu geht sie rein, Tür ist immer offen). Und ich bösartiger Mensch scheuche die Dame jeden Tag ins bösartige draußen, von dem sie doch in den letzten Jahren so viel hatte, dass sie da nie wieder hin will.

 

Nun hatte ich aber irgendwie immer Hunde, die sich sehr darüber gefreut haben, wenn sie irgendwas gemeistert haben. An sowas wachsen Hunde auch. Auch am Tricks lernen. Ich bin ganz sicher, die können richtig stolz auf sich sein und je öfter man ihnen die Gelegenheit dazu gibt, desto großartiger entwickeln sie sich. :wub: Also schäme ich mich nichtmal dafür, ein böser Hundhalter zu sein. ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...