Zum Inhalt springen
Registrieren

Das hat der ja noch nie gemacht...


kaedschn

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Amaterasu:

Es scheint ja schon vorher etwas auszulösen, sonst käme man nicht in die Situation den Hund hochreißen zu müssen. Ich habe Bent auch schon an der Leine auf den Arm gerissen, als sich ein Golden Retriever samt Kind an der Leine auf ihn stürzen wollte. War das erste und einzige Mal, dass das passiert ist. (Toi, toi, toi ...)

 

Editieren geht nicht:

Ich beziehe mich hier lediglich auf "auf den Arm nehmen", nicht auf die Situation mit dem Golden Retriever an sich.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Lässt sich leider nicht editieren.

 

Unter "normalen" Umständen reiße ich ihn aber auch nicht hoch, sondern nehme ihn einfach nur auf den Arm.

Link zu diesem Kommentar

 @kaedschn wie reagiert eigentlich DeinHund auf Fremdhundbegnungen?

Du schreibst, wenn ich richtig gelesen habe,  nur von Deinem Verhalten.

 

:wub:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Nicht sehr gut.

An seiner Angst vor anderen Hunden hat sich nichts geändert.

 

Am liebsten würde er alle verjagen die er sieht, sprich: ihnen ungebremst ins Gesicht springen. Auch denen die uns garnicht sehen, sondern irgendwo mim Rücken zu uns sitzten. Allein deren Anwesenheit, auch in Entfernung, reicht um ihn nervös zu machen.

 

Durch den letzten Trainer ist es über die Monate besser geworden. Wir konnten an immer mehr Hunden "einfach" vorbei gehen ohne dass er den anderen Hund auffressen wollte. Die Bögen mussten nicht mehr riesig sein, groß hat gereicht, usw.. Richtig entspannt war es nie, es hat immer Management gebraucht. Aber eben in umsetzbarem Maße.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

(Abgesehen davon, dass es mir ehrlich für euch leid tut).

 

Manchmal ist es tatsächlich so, dass der Hund anders als gewohnt reagiert, weshalb man es als Halter gar nicht auf dem Schirm hat. Das soll keine Entschuldigung sein...

 

Bsp. 

Akuma reagiert nicht auf Jogger. Wenn er jetzt doch mal drauf reagieren sollte, dann stünde ich auch da:

"Hat er noch nie gemacht!"

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb kaedschn:

Nicht sehr gut.

An seiner Angst vor anderen Hunden hat sich nichts geändert.

 

Am liebsten würde er alle verjagen die er sieht, sprich: ihnen ungebremst ins Gesicht springen. Auch denen die uns garnicht sehen, sondern irgendwo mim Rücken zu uns sitzten. Allein deren Anwesenheit, auch in Entfernung, reicht um ihn nervös zu machen.

 

Durch den letzten Trainer ist es über die Monate besser geworden. Wir konnten an immer mehr Hunden "einfach" vorbei gehen ohne dass er den anderen Hund auffressen wollte. Die Bögen mussten nicht mehr riesig sein, groß hat gereicht, usw.. Richtig entspannt war es nie, es hat immer Management gebraucht. Aber eben in umsetzbarem Maße.

vielleicht liegt da der Ansatz??

 

Ich meine, wenn ein Hund, dann noch auf dem Arm des HH, aus der Höhe meinen Verbellt/anknurrt oder ähnliches, habe ich auch mit meinen Hunden zu arbeiten.

 

ich trainiere gerade mit meinem Schäferhund, ohne eine Reaktion an Fremdhunden vorbei zu laufen.

Schäfis sind bekanntlich selten auf dem Arm des HH zu sichern.

Wir müssen also da durch, ohne ein Bellen, ein Knurren ,überhaupt ohne den anderen Hund an zu sehen, einfach vorbei.

Ist anstrengend, aber machbar.

 

Und wenn es mal wieder nicht klappt, dann sind wir Drei, meine Hunde und ich, dran Schuld.

Nicht die kläffenden Mopse, die durch den Zaun wollen,nein, wir haben es nicht gepackt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

agatha, bitte mach das jetzt nicht.

 

Den Hund auf den Arm zu nehmen, ist legitim und wenn dein Hund darauf reagiert, dann ja, ist das deine Verantwortung.

 

 

Vielleicht würde es helfen, wenn man von eigenen Hund nicht eine Nullreaktion einfordert. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Hoellenhunde:

agatha, bitte mach das jetzt nicht.

 

Den Hund auf den Arm zu nehmen, ist legitim und wenn dein Hund darauf reagiert, dann ja, ist das deine Verantwortung.

 

 

Vielleicht würde es helfen, wenn man von eigenen Hund nicht eine Nullreaktion einfordert. 

ich fordere keine"Nullreaktion" von einem denkenden, fühlenden Wesen,von meinem Hund.!!!

Langsam wird es mir zu blöd.

 

ich fordere,dass meine Hunde  bei mir sind,wenn ich es will.

Und das fordere ich von mir,ich muss so überzeugend sein,dass meine zwei Hunde gerne bei  mir sind, statt Fremdhunde anzukläffen!!!

 

Ach ja, dass kann ich ohne Leinenruck und schubsen und sonst was für soooo bööösen aversiven Methoden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 14 Minuten schrieb agatha:

ich trainiere gerade mit meinem Schäferhund, ohne eine Reaktion an Fremdhunden vorbei zu laufen.

 

"Ohne eine Reaktion"

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

"Ohne eine Reaktion"

jaaa, meine Hunde reagieren nicht auf die Fremdhunde, wenn ich es gut mache.

Egal, ob Fremdhund was auch immer macht.

 

Und ja,Du hast natürlich wieder besonders recht.

(wobei auch immer??)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...