Zum Inhalt springen
Registrieren

Das hat der ja noch nie gemacht...

kaedschn

Empfohlene Beiträge

Nun ist etwas Zeit vergangen.

Mit den meisten anderen Rüden ist es deutlich entspannter geworden.

In den letzten Wochen hatten wir keine Probleme mehr. Der Fahrradfahrer-Hund reagiert immer extremer auf uns, allerdings auch auf andere Rüden.

Angegangen wurde der Nici nicht mehr von keinem Rüden mehr.

Zeitgleich zu dem Kastrationschip haben wir mit Sedarom direkt angefangen und auch damit schien mir der Nici empfänglicher und wieder entspannter zu werden. Aktuell bekommt er das immer noch, voraussichtlich erst mal für ein halbes Jahr.

Der Tierarzt hatte vermutet, dass er für andere Rüden plötzlich interessant wurde, weil der frühere Kastrationschip ausgelaufen ist.

Meine damalige Tierärztin hat ja nach 4 Monaten schon einen zweiten Halbjahreschip gesetzt, da sie meinte, der wirkt bei kleinen Hunden oft nicht so lang. Mein aktueller Tierarzt konnte dies so garnicht bestätigen. Seine Erfahrungen haben eher gezeigt, dass der Chip bei kleinen Hunden deutlich länger hält. Er kann sich also auch durchaus vorstellen, dass der erst nach 2-3 Jahren ausgelaufen ist und bis der Nici wieder komplett potent war, ist dies grad in dieses Frühjahr gefallen.

Verändert hat sich der Nici durch den Chip nicht. Er ist weder ruhiger noch uninteressiertder draußen unterwegs.

Hi!

Ich kann weder zu dem Kastrationschip, noch zu der Schilddrüse etwas sagen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach liegt es schlicht und ergreifend an der kleinen Größe deines Hundes.

Ich hatte früher 2 kleine, kastrierte Rüden und nun einen kleinen Rüden und eine kleine Hündin, beide intakt. Alle hatten und haben ein tolles Sozialverhalten, sie hören auf ein Flüstern von mir und lassen mich regeln. Trotzdem werden wir ca ein bis dreimal im Jahr "angegriffen". Ohne Vorwarnung, ohne Grund, einfach drauf. Das letzte Mal letzten Freitag. Der Hund ist aus ca 20 Metern Entfernung so durchgestartet, dass sein Frauchen die Leine los gelassen hat.

Meine Hündin war danach so verstört, dass ich Sie drei Tage zum Gassi gehen getragen habe, weil Sie nicht auf den Boden wollte. Jetzt verhält Sie sich zum Glück wieder normal.

Aber wieder war es ein großer,normalerweise zu anderen Hunden völlig unauffälliger, netter Hund. Soweit zu deinem: "Das hat er ja noch nie gemacht". 

Ich hab gerade wenig Zeit und bin neu hier im Forum, aber vielleicht sollte ich darüber mal ein eigenes Thema starten. Über die Gründe hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, und ich würde gerne mehr Meinungen dazu erfahren. Es ist jedenfalls nicht nur: Der ist ins Jagdverhalten gekippt.