Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kajoxx

Hund schluckt leer und schlecht alles ab

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

mein Hund fängt seit einiger Zeit plötzlich an komisch zu schlucken. Dabei drückt er seinen Kopf beim schlucken nach vorne. Dann fängt er plötzlich an alles ab zu lecken was nur geht. Den gesamten Boden, sein Kissen usw. 

Beim Tierarzt waren wir bereits. Sie konnte keine genaue Ursache feststellen und vermutet das es leichte Anfälle, wie eine Art Epilepsie, sein könnten. 

Sie hat uns auch Tabletten dagegen mit gegeben die aber bisher nicht helfen. 

Hat jemand mit sowas bereits Erfahrung gemacht und kennt vielleicht eine Lösung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magenübersäuerung, Sodbrennen? Rachen- oder Mandelentzündung? Fremdkörper? Ist das alles ausgeschlossen worden?

Was und wie hat die TÄ alles untersucht?

Ich würde damit eine gute Tierklinik aufsuchen, wenn meine TÄ nicht wirklich weiter wüsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Tierärztin hat bisher noch nichts untersucht sondern hat einen vergleichbaren Fall gehabt und deswegen den Entschluss gehabt das es auch bei meinem Hund die selbe Situation wäre. Sie hat mir Tabletten mitgegeben die ich ihm geben soll wenn er einen Anfall hat und es nicht aufhören will. Die Tablette hat aber leider nichts geholfen. 

Ich war grade mit ihm draußen. Er hat eine Menge Gras gefressen. Er hat sich etwas beruhigt, schluckt aber noch immer sehr hart und leer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Grasfressen weist eher auf Probleme mit dem Magen hin als auf Epilepsie.

vor 13 Minuten schrieb Kajoxx:

Nein, die Tierärztin hat bisher noch nichts untersucht sondern hat einen vergleichbaren Fall gehabt und deswegen den Entschluss gehabt das es auch bei meinem Hund die selbe Situation wäre

Das finde ich etwas... äh... ungründlich.

Mein Rat heißt ab in die nächste Tierklinik oder zu einem Tierarzt, der ordentliche Diagnostik macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das auch sehr nach Sodbrennen. 

Wie oft fütterst du denn und was bekommt dein Hund zu essen? 

Tritt das leer schlucken in gewissen Abständen auf, oder lässt sich ein Muster erkennen? 

Wie alt ist dein Hund denn? 

Ich rate auch dazu eine gute Klinik aufzusuchen oder zumindest einen Tierarzt der deinen Hund auch gründlich untersucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal den Tierarzt wechseln und den Verdacht Magenentzündung aussprechen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er bekommt ein bis zweimal täglich Trockenfutter. Ein Muster lässt sich nicht erkennen. Zum Beispiel ist wochenlang nichts und von jetzt auf gleich kommt es wieder vor das er anfängt zu schlucken und dann alles abschleckt. Mein Hund ist 6 Jahre alt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste wird wirklich sein ihn bei einem guten Tierarzt bzw. Klinik vorzustellen. 

Wenn mein Hund Sodbrennen hat, gebe ich ihm ein wenig zu essen, trockenes Brot oder so damit die Magensäure etwas gebunden wird. Aber das habe ich auch so mit dem Tierarzt abgesprochen, weiß natürlich nicht ob es bei deinem Hund kontraproduktiv ist. 

Was für Tabletten hast du denn vom Tierarzt bekommen, wie heißen die? Ich wäre sehr vorsichtig ihm ein Medikament gegen Epilepsie zu geben wenn die Diagnose nicht sicher ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe morgen früh mit ihm nochmal zum TA. Ich habe Luminal 100mg Tabletten bekommen. Werde ihm auch erstmal keine mehr davon geben. Ich denke Röntgen, wie von euch schon erwähnt, wäre sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großes Blutbild kann auch nicht schaden. Es gibt leider Hunderte an Möglichkeiten die ein solches Verhalten verursachen können. 

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sieht mein Hund schlecht?

Ich habe einen 14 Monate alten Kleinen Münsterländer. Immer wieder einmal hatte ich das Gefühl, dass sie möglicherweise schlecht sieht. Zum Beispiel pirscht sie sich an Blätter und Steine ran, als wären es Tiere. Nachts war sie von Anfang an sehr unsicher, da sind Baumstümpfe oder große Steine gaaanz unheimliche Objekte. Bällen nachjagen und diese aus der Luft holen kann sie gut, beim Leckerlies fangen ist sie bestenfalls mittelmäßig. Als ich gestern Spazieren war ist meine Tochter gerade m

in Hundekrankheiten

• Welpe kommt schlecht zur Ruhe

Hallihallo :) Vor zwei Wochen ist ein kleiner Vierbeiner (Spitz) bei uns eingezogen. :) Jezt lese ich immer wieder, dass ein Welpe rund 20-22h am Tag schlafen sollte. Was für mich heißt, er ist nur wach zum Essen und um sein Geschäft zu machen? Das kann ich von unserem kleinen Puper nun gar nicht behaupten. Er schläft etwa 1-2h nach jeder Mahlzeit. Mit dem Nachtschlaf kommt er auf knapp 15h. Mittlerweile.. In 2-4h wach sein, die Haptsächlich aus essen und pinkeln bestehen, is

in Der erste Hund

• Purina Hundefutter, schlecht?

Also der Züchter meines Hundes empfiehlt Trockenfutter von Purina. Ich habe jetzt gehört, dass sei nicht so gut, was denkt ihr? Und vor allem fast nur Trockenfutter? Brauchen Hunden nicht auch ein wenig Abwechslung? Welches Hundefutter würdet ihr empfehlen? Und sollte man Futter von Purina generell vermeiden? Oder stimmt es nicht, dass Futter von Purina generell schlecht ist?

in Hundefutter

• Tierheim Gießen: DAISY, 11 Jahre, Pekingese - fast taub und sieht schlecht

Pekinesendame Daisy (geboren 8.9.06) musste schweren Herzens abgegeben werden, nachdem durch veränderte Lebensumstände ihrem Besitzer Zeit und Geld für sie fehlten. Für die kleine Diva ist das Tierheimleben nur schwer zu akzeptieren, lebte sie doch bisher als kleine Prinzessin. Hinzu kommt, dass sie fast taub ist und auch nicht mehr so gut sehen kann wie damals... Für die suchen wir eigentlich einen Gnadenplatz, auf welchem Daisy ihre letzte Zeit glücklich verbringen darf. Allerdings dar

in Regenbogenbrücke

• Ist das Trofu das ich gekauft habe schlecht (mit Foto)?

Hallo! Ich kaufe seit ca. 3 Monaten das Trovet Insekten für meinen Hund, weil er viele Futtermittelallergien hat und das, dass einzige Trofu ist, das er gut verträgt. Bisher war ich immer sehr zufrieden, allerdings sieht das Trofu in letzter Zeit anders, irgendwie nicht mehr frisch, aus. Ich habe ein Foto gemacht und mich direkt an Trovet gewandt. Dort sagte man mir, dass es sich wohl um ein 100% natürliches Trofu handelt, ohne Konservierungsstoffe, und deshalb wäre eine Veränderung der Konsi

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.