Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kajoxx

Hund schluckt leer und schlecht alles ab

Empfohlene Beiträge

Die möglichen Nebenwirkungen von dem Medikament sind übrigens nicht ohne, und auch nicht wenige. Da wäre ich ehrlich sehr sehr vorsichtig ihm das ohne sichere Diagnose zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luminal auf Verdacht zu geben ist schon arg heftig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach Megaösophagus an, eine Missbildung der Speiseröhre, kann man durch Röntgen mit Kontrastmittel herausfinden.

Bitte gib Deinem Hund keinesfalls Luminal auf Verdacht. Luminal hat extreme Nebenwirkungen und verändert extrem die Psyche des Hundes. Es wird nur bei klar diagnostizierter Epilepsie nach Ausschlußdiagnostik verabreicht und muss sorgfältig eingeschlichen und bei Absetzen ganz langsam ausgeschlichen werden.
Das ist keinesfalls ein harmloses Medikament, dass man mal eben auf Verdacht einsetzt.

Im Übrigen passt es ja ganz und gar nicht zu den von Dir geschilderten Symptomen.
Ich würde sofort einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Wir sitzen grade beim TA im Wartezimmer. Bin gespannt was der TA raus bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch gespannt, ob nun Diagnostik stattfindet oder wieder nur auf Verdacht behandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Kajoxx:

Vielen Dank. Wir sitzen grade beim TA im Wartezimmer. Bin gespannt was der TA raus bekommt. 

Beim gleichen TA oder bei einem anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Zenta:

Beim gleichen TA oder bei einem anderen?

Waren beim gleichen. Meine Freundin denkt auch das es eine Art Epilepsie sein könnte. Ich bin da anderer Meinung. Wir probieren jetzt aber, mit Absprache der TA, die Tabletten täglich zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde denn alles andere nun Ausgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird doch so nix....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte geht euch eine zweite Meinung holen! Im schlimmsten Fall ist die Diagnose falsch und ihr schadet eurem Hund durch die Medikamente. Die Diagnose Epilepsie wird nicht durch einfaches mal den Hund angucken gestellt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alter Hund frisst morgens schlecht

Hallo, meine 14 Jährige Hündin frisst seit 2-3 Wochen morgens relativ schlecht. Sie nimmt einen Brocken Trockenfutter, starrt dann ewig in die Luft, nimmt wieder einen Brocken, schnüffelt dann lange an ihrem Napf rum als wäre das auf einmal sonst was, nimmt dann wieder einen Brocken, kuckt dann erstmal 2 Minuten was Frauchen macht, nimmt dann wieder einen Brocken, starrt dann erstmal die Wand an, nimmt wieder einen Brocken, leckt ihre Pfote ab, nimmt wieder einen Brocken, kuckt in der Luft

in Gesundheit

• Sieht mein Hund schlecht?

Ich habe einen 14 Monate alten Kleinen Münsterländer. Immer wieder einmal hatte ich das Gefühl, dass sie möglicherweise schlecht sieht. Zum Beispiel pirscht sie sich an Blätter und Steine ran, als wären es Tiere. Nachts war sie von Anfang an sehr unsicher, da sind Baumstümpfe oder große Steine gaaanz unheimliche Objekte. Bällen nachjagen und diese aus der Luft holen kann sie gut, beim Leckerlies fangen ist sie bestenfalls mittelmäßig. Als ich gestern Spazieren war ist meine Tochter gerade m

in Hundekrankheiten

• Welpe kommt schlecht zur Ruhe

Hallihallo :) Vor zwei Wochen ist ein kleiner Vierbeiner (Spitz) bei uns eingezogen. :) Jezt lese ich immer wieder, dass ein Welpe rund 20-22h am Tag schlafen sollte. Was für mich heißt, er ist nur wach zum Essen und um sein Geschäft zu machen? Das kann ich von unserem kleinen Puper nun gar nicht behaupten. Er schläft etwa 1-2h nach jeder Mahlzeit. Mit dem Nachtschlaf kommt er auf knapp 15h. Mittlerweile.. In 2-4h wach sein, die Haptsächlich aus essen und pinkeln bestehen, is

in Der erste Hund

• Purina Hundefutter, schlecht?

Also der Züchter meines Hundes empfiehlt Trockenfutter von Purina. Ich habe jetzt gehört, dass sei nicht so gut, was denkt ihr? Und vor allem fast nur Trockenfutter? Brauchen Hunden nicht auch ein wenig Abwechslung? Welches Hundefutter würdet ihr empfehlen? Und sollte man Futter von Purina generell vermeiden? Oder stimmt es nicht, dass Futter von Purina generell schlecht ist?

in Hundefutter

• Tierheim Gießen: DAISY, 11 Jahre, Pekingese - fast taub und sieht schlecht

Pekinesendame Daisy (geboren 8.9.06) musste schweren Herzens abgegeben werden, nachdem durch veränderte Lebensumstände ihrem Besitzer Zeit und Geld für sie fehlten. Für die kleine Diva ist das Tierheimleben nur schwer zu akzeptieren, lebte sie doch bisher als kleine Prinzessin. Hinzu kommt, dass sie fast taub ist und auch nicht mehr so gut sehen kann wie damals... Für die suchen wir eigentlich einen Gnadenplatz, auf welchem Daisy ihre letzte Zeit glücklich verbringen darf. Allerdings dar

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.