Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kratzt sich auf


Elenasofia28

Empfohlene Beiträge

Elenasofia28

Hallo ihr Lieben

Ich mache mir sorgen um den Hund von meinem Freund einem Jack Russel   er kratzt sich seit gestern Abend wund  hat eine Wunde am Hals die aber nicht offen ist von der Wunde geht ein unangenehmer Geruch aus und er schleckt sich immer nach dem er gekratzt  zecke konnten wir keine entdecken und auch sonst hatte er keine Probleme mit dem Fell etc futter hat er auch immer gut vertragen  hoffe ihr könnt uns helfen

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Bei dem Problem kann nur ein TA helfen. Verhindert das er sich weiter aufkratzt und geht morgen sofort zum TA.

Gute Besserung eurem Kleinen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich auch so. Er sollte auf keinen Fall weiter dran kratzen oder lecken können, dass bringt nur Bakterien in die Wunde. 

Wenn du magst kannst du ja ein Foto hier hochladen, das man einen Eindruck von der Wunde bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Ein Abszess vielleicht? Kann durch Fremdkörper, z.B. beim Zerkauen von Stöckchen, entstehen. Splitter von dem Holz können sich vom Maul aus durchgebohrt haben.

 

Auf jeden Fall: TA, möglichst schnell.

Link zu diesem Kommentar
NatureTrails

Vielleicht ein HotSpot, die nerven ziemlich und stören den Hund auch sehr. Wie schon von einigen hier geschrieben: er sollte nicht daran rumkratzen, das macht es schlimmer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...