Jump to content
Hundeforum Der Hund
Elenasofia28

Hund kratzt sich auf

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich mache mir sorgen um den Hund von meinem Freund einem Jack Russel   er kratzt sich seit gestern Abend wund  hat eine Wunde am Hals die aber nicht offen ist von der Wunde geht ein unangenehmer Geruch aus und er schleckt sich immer nach dem er gekratzt  zecke konnten wir keine entdecken und auch sonst hatte er keine Probleme mit dem Fell etc futter hat er auch immer gut vertragen  hoffe ihr könnt uns helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei dem Problem kann nur ein TA helfen. Verhindert das er sich weiter aufkratzt und geht morgen sofort zum TA.

Gute Besserung eurem Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so. Er sollte auf keinen Fall weiter dran kratzen oder lecken können, dass bringt nur Bakterien in die Wunde. 

Wenn du magst kannst du ja ein Foto hier hochladen, das man einen Eindruck von der Wunde bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Abszess vielleicht? Kann durch Fremdkörper, z.B. beim Zerkauen von Stöckchen, entstehen. Splitter von dem Holz können sich vom Maul aus durchgebohrt haben.

 

Auf jeden Fall: TA, möglichst schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ein HotSpot, die nerven ziemlich und stören den Hund auch sehr. Wie schon von einigen hier geschrieben: er sollte nicht daran rumkratzen, das macht es schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.