Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen für neue Hundeprodukte


LCN_91

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb asti:

Leckerlies und Hundefutter in Papiertüten oder Glas (plastikfrei), biologisch abbaubare Kotbeutel, Hundekissen mit natürlichem, abbaubaren Material gefüllt

Die gibt es. Aber wozu? Die Kacktüten landen doch sowieso im normalen Müll und der wird häufig verbrannt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Eifelkater:

- irgendwas praktisches wo man benutzte Kotbeutel drin ablegen kann, wenn mal wieder kilometerweit kein Mülleimer kommt.

 

Such mal nach der "Kackibox"!

 

vor 14 Stunden schrieb Eifelkater:

Napfunterlagen die Groß genug

 

Oh ja!! Die meisten sind für einen mittelgroßen Hund schon zu klein. "Spülmaschinenfest" fände ich allerdings nicht so wichtig (mal abgesehen davon, dass das auf die Silikonmatten zutreffen dürfte), da ich schon nicht wüsste, wie man die zu kleinen Matten sinnvoll in der SpüMa unterbringen sollte. Ich wasche die in der Duschwanne ab.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb denny:

Die gibt es. Aber wozu? Die Kacktüten landen doch sowieso im normalen Müll und der wird häufig verbrannt.

 

Ja, die gibt es, ich kaufe diese auch und entsorge sie. Aber wir haben hier irgendwelche Spezies, die es lustig finden, diese ins Gebüsch oder auf den Baum zu werfen...

Link zu diesem Kommentar
Fricco
vor 15 Stunden schrieb Annali:

Quietsche-Spielzeuge, die länger als 5 Minuten halten 

 

Quietschender Kunststoff-Turnschuh bei Hornbach gefunden. Hält schon über 1 Woche, trotz intensiven Gebrauchs. Die Hoffnung allerdings, dass mein Hund nun nicht mehr meine Turnschuhe in den Garten schleppt, hat sich nicht erfüllt.

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Kürzlich wurde hier doch ein Link zu einer (zwar kommerziellen, aber mit weiterführenden Links) Seite gepostet, auf der ausführlich erklärt wurde, dass weder Beutel aus biologischen Rohstoffen umweltfreundlicher sind als solche aus Erdöl noch biologisch abbaubare in irgendeiner Form sinnvoll kompostierbar (zerfallen auf dem heimischen Kompost oder in der Natur praktisch gar nicht und bei den Kombinationen aus Temperatur und Dauer, die bei der Verarbeitung von Biomüll angewendet werden, nicht vollständig, so dass sie dann als kleine Plastikschnipselchen in der Natur landen).

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@Eifelkater @KuK

Ich habe letzte Woche vom Fressnapf so eine Matte mitgenommen, zwei mittelgroße Näpfe müssten locker drauf passen. Ich habe die Unterlage für's Schlafzimmer, für einen großen Napf voll Wasser.

https://www.fressnapf.de/p/anione-silikon-napfunterlage?gclid=Cj0KCQjw3v3YBRCOARIsAPkLbK7nIAVj6HlD6K8J0-VEGxZRoCL7UQHLbGMt7uRIFIoVzMhK233u3boaAoapEALw_wcB&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&ef_id=Wk7qJQAABUrQP5KL:20180613041054:s#grau

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb KuK:

Kürzlich wurde hier doch ein Link zu einer (zwar kommerziellen, aber mit weiterführenden Links) Seite gepostet, auf der ausführlich erklärt wurde, dass weder Beutel aus biologischen Rohstoffen umweltfreundlicher sind als solche aus Erdöl noch biologisch abbaubare in irgendeiner Form sinnvoll kompostierbar (zerfallen auf dem heimischen Kompost oder in der Natur praktisch gar nicht und bei den Kombinationen aus Temperatur und Dauer, die bei der Verarbeitung von Biomüll angewendet werden, nicht vollständig, so dass sie dann als kleine Plastikschnipselchen in der Natur landen).

Okay, dann hilft das nicht.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Amaterasu Die ist noch kleiner als unsere (ca. 50x30cm)...

Unsere ist für den 2l Wassernapf einigermaßen ausreichend, wenn er in der Mitte steht (der Husky schlabbert ganz schön rum...), dann passen die Futternäpfe (die sind kleiner) aber nicht mehr daneben. Natürlich geht es auch so, das ganze steht in der Küche auf den Fliesen und da wird halt öfter mal drumherum gewischt. Man macht aber eben regelmäßig die Matte und den Boden sauber, irgendwie mittelprächtig.

Gummimatten in 60x40cm findet man noch, aber das reißt es irgendwie nicht raus. 70x40..50cm wären schön.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...