Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebox für zu Hause ?????


Fricco

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 4 Stunden schrieb KuK:

Nun sind Hunde zwar nicht direkt nachtaktiv, aber sie sind auch keine Durchschläfer. Hunde haben Schlafzyklen von 15..20min, davon durchlaufen sie einige, dann dösen sie wieder nur ein bisschen rum, gehen auf Wanderschaft oder suchen sich einfach nur einen anderen Liegeplatz, trinken (!) zwischendurch etwas usw.. Dafür verdösen und verpennen sie ja auch die meiste Zeit des Tages.

Da habe ich hier ein Gegenbeispiel. Vielleicht liegt es an der Personenbezogenheit, vielleicht daran, daß es ein Wachhund ist, aber dieser Hund hat mit 3 Monaten 10h durchgeschlafen (gut- mit mal etwas trinken- mache ich auch öfter-mal Schlafplatz Wechseln) und hat auch heute noch einen ca. 10-12h Nachtschlaf und einen 4h-5h (Nach-) Mittagsschlaf- insofern unter diesem Aspekt wirklich vergleichbar mit einem Kleinkind.

Ich glaube auch, daß ein Wachhund anders schläft als ein Hund ohne Wachambitionen.

Link zu diesem Kommentar

Das  kenne ich auch nicht, alle meine Hunde schliefen nachts tief und fest wie ein Stein, auch als junge Hüpferchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hier wird nachts auch nicht groß gewandert obwohl alles offen ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hier schlafen alle wie tot. 

 

Wir schlafen abends ein und wachen morgens ziemlich genau so wieder auf. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Finde ne Box klasse, haben eine Faltbox die wir mitnehmen wenn es  außer Haus geht. Egal ob im Vorzelt , im Hotel, bei Veranstaltungen, egal wo. Da stolpert keiner über ihn. Er kann da rein wenn er pennen will oder auch nur seine Ruhe braucht. Ich verstehe nicht warum man zum Thema Box nur ein wegsperren sehen kann. Damit man es außer Haus angenommen wird, steht das Ding hier unter der Treppe, wird benützt ( offen) . 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Meins:

 Egal ob im Vorzelt , im Hotel, bei Veranstaltungen, egal wo. Da stolpert keiner über ihn. .... Ich verstehe nicht warum man zum Thema Box nur ein wegsperren sehen kann. 

 

Na, Du beschreibst ja auch nur das Wegsperren ^^

 

 

Wenn ich zelten gehe, sind meine Hunde mit mir im Zelt, im Hotel sind sie mit im Hotelzimmer frei und bei Veranstaltungen liegen sie auf ihrer Decke. Wenn sie ihre Ruhe oder schlafen wollen, schlafen sie da. Oder die Kleinen rollen sich auf meinem Schoß ein.

 

Also: ohne Box kein Wegsperren

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Eine Stoff-Box in meiner Wohnung hab ich ja auch, hab ich ja geschrieben.

 

Weil: meine Hunde liegen unheimlich gerne oben drauf :wub:

Ich glaube, sie nehmen das als Art Hängematte wahr.

Das ist einer der Lieblingsplätze in meiner Wohnung für die Hunde.

 

Ich habe ihnen ein Kopfkissen drauf gelegt und ein Kopfkissen rein, und als "Tür" für den immer so angepriesenen Höhlencharakter hängt eine Decke vorm Eingang (die eigentliche "Tür" habe ich mit dem Klettband hochgebunden).

Super kuschelig, die Hunde lieben es. Da drin kann man Zeug bunkern und verbuddeln, sich im Kissen eingraben und schlafen (vielleicht lege ich noch 1 oder 2 Kissen mehr rein), von innen raus knurren, usw.

 

Gut, optisch ist es ein Schandfleck, ich hasse, wie es aussieht.

 

Also nicht nur wegsperren :B) Aber die allerwenigsten machen es so, wie ich :7_sweat_smile:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

mein Träiner  riet mir , über den Einsatz einer Box nach zu denken, falls Ramse

im gemeinsamen Urlaub für uns zum Problem wird.

Ich glaube, wäre der Einsatz der Box nötig, würde ich nicht mit ihm in den Urlaub fahren.

 

Ich glaube, seine Angst vor Menschen kann ich durch "wegsperren" nicht abtrainieren.

 

Er bekam beim Zelten eine Ecke, die  TABU-Ecke,die hatte er sich selber ausgesucht.

Dort war er in unserer Nähe, keiner betrat sie und er konnte sie selbstständig verlassen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Und warum ist das so ausgeschlossen, dass - wie in den Beispielen von @Meins - der Hund vielleicht auch selber mal von dem "Abgeschirmt sein" in einer Box profitieren kann?

Wer sagt, dass es für einen Hund in jedem Fall besser ist nur auf einer Decke zu liegen?

 

Jeden Einsatz einer Box nur als Wegsperren zu bezeichnen, finde ich persönlich doch etwas übertrieben.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Das lässt sich ja leicht feststellen, indem man das Teil einfach auflässt, geht der Hund raus, findet er es wohl nicht so toll ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...