Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fricco

Hundebox für zu Hause ?????

Empfohlene Beiträge

Nachtrag: und die Möglichkeiten zu VERSTEHEN finde ich nach wie vor nicht leicht. Ich habe zwar von Anfang an das Thema Box abgelehnt aber Alternativen lange nicht auf die Reihe gebracht - zu schnell Erfolg gewollt. Nach 4 Monaten Rätseln und Verzweiflung wird es nun langsam besser mit Frauchen ;)  Denke, dass auch hier wie bei aversiven Methoden die Einfachheit des Verstehens und schneller (Schein)Erfolg Boxen/Kennel beliebt machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bable nur so als Idee, vielleicht hast du das ja auch schon versucht. Abends machen wir immer ruhige Sachen so als Abschluss vom Tag. Ich nehme z. B alte Eier-Kartons mach ein paar leckeren rein und stopf das mit Küchenpapier so zu dass sie die rauszupfen kann oder ich hab verschiedene Hütchenspiele. Das alles auch das reinmachen mach ich zusammen mit ihr auf dem Boden. Da wird vorher schon ganz gespannt mitgeschaut was Frauchen sich hat einfallen lassen.

Also eher Abends Sachen die noch etwas fürs Köpfchen sind, weil es ruhige zerrspiele bei uns nicht gibt :lol: da geht nur voller Körpereinsatz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Bable:

Nachtrag: und die Möglichkeiten zu VERSTEHEN finde ich nach wie vor nicht leicht. Ich habe zwar von Anfang an das Thema Box abgelehnt aber Alternativen lange nicht auf die Reihe gebracht - zu schnell Erfolg gewollt. Nach 4 Monaten Rätseln und Verzweiflung wird es nun langsam besser mit Frauchen ;)  Denke, dass auch hier wie bei aversiven Methoden die Einfachheit des Verstehens und schneller (Schein)Erfolg Boxen/Kennel beliebt machen. 

Ich denke, du darfst da einfach nicht zu viel erwarten. Wir beide haben Baby- bzw. Junghunde die rassebedingt durchaus mit einem gewissen Arbeits- und Lernwillen ausgestattet sind. 

Da toben dann auch schon mal zwei Seelen in der Brust des Junghundes.....die eine Seite ist todmüde, die andere "muss" aber unbedingt noch weiter arbeiten. ( Härte, Arbeitswillen und Ausdauer sind ja teilweise Zuchtziele einiger Rassen). 

Hier funktioniert zumindest ab und an mal ein (noch) zu großes Kauspielzeug, um was dann erstmal kurz gezerrt werden darf. Dann gewinnt Wuffi und muss sich natürlich zum drauf rumknabbern erstmal hinlegen.......meist pennt er dann nach zwei drei Minuten....Aber was heute funktioniert, muss nach dem nächsten "level up" eben nicht mehr funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eifelkater Das mit der Erwartung sehe ich inzwischen eben so :) es funktioniert auch nichts immer sondern je nach Situation ;) 

@Curly81 gibt bei uns auch nicht nur zergeln ;) aber Suchspiele sind einfach nicht so seins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebox Aluminium

Hundebox Aluminium. Nur kurz genutzt da der Hund zu schnell gewachsen ist   35€ VB   Maße 69 x 54 x 50 cm (Tiefe x Breite x Höhe) Bodenplatte 65 x 51,5 cm Gitterbox besteht aus Alu und MDF Transportbox für einen Hund geeignet trapezförmiger Aufbau für optimale Passform im Kofferraum Neigungswinkel: Vorderseite 65° Rückseite 90°   Kein Versand  

in Suche / Biete

• Olde English Bulldogge Hündin sucht neues zu Hause

Hallo, leider müssen wir uns schweren Herzens von unserer Olde English Bulldogge trennen. Wir haben letztes Jahr im September Familienzuwachs bekommen, und haben leider nicht mehr die Zeit/den Platz und Geld um uns ausreichend um das Tier zu kümmern. Das Tier hat ein starkes Hautproblem, was dazu führt, das sie regelmäßige Fellpflege benötigt...und getreidefreies Futter. Durch das Hautproblem ist ihr das Impfen verwehrt worden. (Demodexmilben) Wir suchen daher jemanden, der die alte Dame (für ne

in Hunde suchen ein Zuhause

• Pluto sucht ein neues zu Hause.

Hallo liebe Freunde der Fellnasen..   Aus Familiären Gründen bin ich auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meinen treuen Wegbegleiter Pluto. Er ist eine Mischung aus Weimaraner und Bloodhound. Er ist am 31.06.2016 geboren und seit Anfang Februar 2017 bei mir. Von da an bis Dezember 2018 trainierten wir in einer Rettungshundestaffel als Mantrailer. Leider kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leisten und schaffe es auch nicht ihn privat richtig auszulasten. Ich möchte jem

• Hundebox Kleinmetall Variocage SXS

Die Box ist gebraucht aber in einem einwandfreien Zustand. Verkauft wird sie, weil mein Hund nicht reinpasst. Ich habe sie gebraucht gekauft und leider war sie eine Fehllieferung.   €370 VB Die dritte Generation der tiefenverstellbaren Hundetransportbox mit Deformationszone. Crash-getestet! Im Test überzeugte die Box in "Heckcrashes" und "Verhalten im Überschlag". Durch ihre Deformationszone passt sie sich bei einem Aufprall den Verformungen des Fahrzeuges an, ohne dass di

in Suche / Biete

• 2jähriger Australian Shepherd sucht ein neues zu Hause

Sid wurde vor 2 Jahren hier bei uns geboren. Leider gab es familiäre Veränderungen, so daß er vor kurzen wieder bei uns eingezogen ist. Sid ist ein total verschmusster Rüde, der viel kuscheln möchte und sehr gerne Hundesport machen würde. Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Nur beim Thema Rückruf müsste dringend noch mit ihm trainiert werden.   Bevor Sid umziehen kann müsste man ihn hier bei uns (38159) ein paar mal besuchen und kennenlernen. Uns ist ganz wichtig

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.