Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe!! Sie zerstört alles!


KenoUKira

Empfohlene Beiträge

Curly81

Ich würde für die erste Zeit auf jeden Fall eine Betreuung organisieren. Dann das Alleine bleiben ganz langsam neu aufbauen.  Wie lange ist Sie den schon bei euch? 

 

Link zu diesem Kommentar

@@KenoUKira du hast angegeben, dass es sich um einen Kurzhaar (Border) Collie handelt. Ich beschäftige mich seit kurzem  mit dieser Rasse und habe bereits festgestellt, dass hier in der Erziehung wohl manche Dinge mehr Beachtung finden sollten als bei anderen Rassen „üblich“ gerade hinsichtlich Stress, Nervösität/Unruhe und Auslastung. Hier gibt es bestimmt User, die mit dieser Rasse Erfahrung haben und dir vielleicht Ratschläge geben können. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Im Profil steht KHC, die sind schon  anders als die BC ...- individuelle Ausnahmen ausgenommen natürlich- aber irgendwie sieht sie eher nach einem Mischling aus...

Link zu diesem Kommentar

@gebemeinensenfdazu ups stimmt, da hab ich zwei Hunde zu einem gemacht  (Border stand nämlich bei dem zweiten Hund). Sorry!

 

Meinen Beitrag hierzu somit bitte ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar

Hat sie das ganze Haus/die ganze Wohnung  zur Verfügung oder einen größeren Bereich? Es könnte evtl. sein, dass sie in einem kleineren Raum besser zur Ruhe kommt.

Kannst du ihr einen abgegrenzten Raum zuweisen? Unser 1. Welpe war auch so ein Kandidat. Er kam in ein Welpengitter und verspürte dann nicht mehr den Drang, Raumkanten anzuknabbern.

Link zu diesem Kommentar
Mailo2017

Das hatten wir auch bei unserem kleinen Bolonka...Eine Freundin hat uns ein klasse Buch empfohlen und seid dem wir das anwenden was im Buch steht, ist er ganz fein und macht nichts mehr kaputt. Wenn Du Interesse hast wie das Buch heißt, dann schreib mir gerne :) 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

5 Stunden finde ich sehr sehr sehr viel für das Alter, Lotti ist jetzt fast 9 Monate alt, da sind wir bei maximal einer Stunde....angefangen damit, daß bei uns wegen der Katzen alle Türen geschlossen sind, sie ist es also gewöhnt, daß ich den Raum verlasse und sie mir nicht nachdackeln kann, morgens fahre ich meinen Sohn zur Schule- die ist 25km entfernt und ich brauche hin und zurück eine gute Stunde, wenn ich noch kurz in den Aldi hüpfe 1,5Stunden. Kurz bevor ich fahre kommt meine Mutter runter und setzt sich zu Lotti -die dann ihren Vormittagsschlaf hält, wenn meine Mutter ihren Kaffe auf und die Zeitung durch hat, geht sie wieder und Lotti bleibt dann bis zu einer Stunde alleine, bis ich wiederkomme.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...