Jump to content

Foto meiner Hunde auf Leinwand, bitte Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Flitzmaus   

Hallo zusammen !

 

Ich möchte gerne ein großes Foto von meinen Hunden für die Wohnzimmerwand. Da ich keinerlei Erfahrungen habe, bitte ich euch um Erfahrungen/Hilfe/Tipps was ich beachten muss, z. Bsp.

Bildgröße u.s.w.

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikesch0815   

Wie professionell soll es sein? Ich nutz immer Anbieter, die ein ICC Farbprofil anbieten und wo ich zu Hause mit Lightroom ein Softproof machen kann. 

Saal oder Whitewall sind sehr gute Anbieter. Wobei ich Aludibond schöner als Leinwand finde, aber das nur am Rande. 

 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flitzmaus   

Puh, Maico. Bei deiner Antwort kommt eine alte Frau, wie ich, ganz schön in's schwitzen. Ich habe mich bisher bei CEWE und Poster XXL umgesehen. Richtig große Ansprüche stelle ich nicht aber es sollte "schon schön" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikesch0815   

Guck einfach mal bei Whitewall.. 

 

so weit 

Maico 

Guck einfach mal bei Whitewall.. 

 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikesch0815   

Edit: Sorry, Doppelpost... und editieren kann ich es auch nicht mehr. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siobhan   

Ich mach sowas bei Saal Digital, aber bei Whitewall machst Du auch nix verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flitzmaus   

Okay, ich schau mal. Danke euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graustufe   

Wenn wir etwas drucken lassen dann bei SaalDigital. 

Für uns selbst und auch schon für Kunden. 

 

Die geben auch an ob die Auflösung deines Fotos für den Druck ausreichend ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixery   

Ich hab bei CEWE und bei PosterXXL bestellt. Auf Leinwand oder ähnliches hab ich noch nicht probiert, dafür Poster in 60x90 cm. Die waren von PosterXXL sogar schneller da als angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benno0815   

Saal Digital finde ich für Fotos gut, Leinwand fand ich da nicht so toll ;)
Whitewall ist ziemlich teuer, aber gute Qualität.
Ich habe letztes Jahr mal eine große Leinwand im Angebot bei Poster XXL bestellt, die Qualität ist natürlich nicht so toll wie Whitewall, aber für den Preis war ich sehr zufrieden. ;)

PS: ICC und Softproof machen nur die Fotografen, muss man als Normalsterblicher nicht können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.