Zum Inhalt springen
Registrieren

Foto meiner Hunde auf Leinwand, bitte Erfahrungen


Flitzmaus

Empfohlene Beiträge

Flitzmaus

Hallo zusammen !

 

Ich möchte gerne ein großes Foto von meinen Hunden für die Wohnzimmerwand. Da ich keinerlei Erfahrungen habe, bitte ich euch um Erfahrungen/Hilfe/Tipps was ich beachten muss, z. Bsp.

Bildgröße u.s.w.

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie professionell soll es sein? Ich nutz immer Anbieter, die ein ICC Farbprofil anbieten und wo ich zu Hause mit Lightroom ein Softproof machen kann. 

Saal oder Whitewall sind sehr gute Anbieter. Wobei ich Aludibond schöner als Leinwand finde, aber das nur am Rande. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Puh, Maico. Bei deiner Antwort kommt eine alte Frau, wie ich, ganz schön in's schwitzen. Ich habe mich bisher bei CEWE und Poster XXL umgesehen. Richtig große Ansprüche stelle ich nicht aber es sollte "schon schön" sein.

Link zu diesem Kommentar

Guck einfach mal bei Whitewall.. 

 

so weit 

Maico 

Guck einfach mal bei Whitewall.. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich mach sowas bei Saal Digital, aber bei Whitewall machst Du auch nix verkehrt. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir etwas drucken lassen dann bei SaalDigital. 

Für uns selbst und auch schon für Kunden. 

 

Die geben auch an ob die Auflösung deines Fotos für den Druck ausreichend ist. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich hab bei CEWE und bei PosterXXL bestellt. Auf Leinwand oder ähnliches hab ich noch nicht probiert, dafür Poster in 60x90 cm. Die waren von PosterXXL sogar schneller da als angegeben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Saal Digital finde ich für Fotos gut, Leinwand fand ich da nicht so toll ;)
Whitewall ist ziemlich teuer, aber gute Qualität.
Ich habe letztes Jahr mal eine große Leinwand im Angebot bei Poster XXL bestellt, die Qualität ist natürlich nicht so toll wie Whitewall, aber für den Preis war ich sehr zufrieden. ;)

PS: ICC und Softproof machen nur die Fotografen, muss man als Normalsterblicher nicht können ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...