Zum Inhalt springen
Registrieren

Mars Petcare kauft Ani-Cura Tierklinik/ Praxis-Kette


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat

Nun haben wir plötzlich 30 Kliniken / Praxen (zum jetzigen Stand, es werden in absehbarer Zeit sicher immer mehr werden!) in Deutschland, die dem Konzerngiganten Mars Incorporated gehören. In diesen Einrichtungen liegt - und das ist der Knackpunkt - die letztendliche Entscheidungsgewalt nicht mehr in der Hand von Kolleginnen und Kollegen, die sich in erster Linie Ihrem Haustier als Patient verpflichtet fühlen, sondern in der Hand von berufsfremden Leuten, von Managern, Betriebswirtschaftlern, Marktstrategen und Controllern, die ausschließlich dem Firmenethos von Mars Inc. unterworfen sind.

 

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20420

 

Was haltet ihr davon? Wird ein tierischer Patient anders behandelt, wenn das Management die Behandlung beeinflusst?
Geht ihr in eine dieser Ketten? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
 

Link zu diesem Kommentar

Ich war noch nie in einer solchen Klinik. Es liest sich schrecklich für mich. Die Umsatzvorgabe wichtiger als tiermedizinische Ethik? ....

 

Edit:

Gibt es da kein Gesetz, dass Tierärzte und Tierbesitzer davor schützt? Wenn der Tierarzt mir nicht mehr alle Behandlungen vorschlägt, weil Behandlung X weniger hilft, aber mehr Geld einbringt, als Behandlung Z? 

Was wäre bei Operationen... als sie Enno notoperiert hatten, riefen sie an. Überlebensschance sehr gering, was möchte ich machen. Es kann ja wohl nicht erlaubt sein, dass sie trotz zu geringer Überlebensschance das Tier weiter leiden lassen, weil es mehr Geld bringt. Ich hab grad zig Horrorszenarien im Kopf. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte wenig Vertrauen in diese konzerngeführten Kliniken. Der gesamte Überbau muss ja wohl an erster Stelle finanziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Ich war auch noch nie in solch einer Klinik und hoffe, dass ich dort auch niemals hin muss. 

Link zu diesem Kommentar

Eine der Kliniken, die ich immer gut fand, wurde letztes Jahr übernommen :(
Da hätte ich jetzt auch ein Problem...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es zwei Kliniken die auch für Notfälle schnell erreichbar sind. Eine davon ist AniCura. Diese ist vor einigen Jahren neu entstanden mit Ärzten die vorher in der örtlichen kleinen Klinik tätig waren. Ich war inzwischen mehrfach dort und immer sehr zufrieden. Die zwei Hunde die letztes Jahr operiert wurden wurden von dem gleichen TA operiert der vor fast 20 Jahren schon eine schwierige Bein-Op bei einer Katze gut hinbekommen hat. Ich kann in der Abwicklung usw. keinen Unterschied zu einer privaten Klinik erkennen. Auch meiner herzkranken Seniorin wurde an einem Samstag im Notdienst sehr gut geholfen. Dass es sich dabei um eine Kette handelt habe ich erst gemerkt als ich die Tel.Nr. mal im Internet gesucht habe.  

 

Mit der zweiten, privaten, Klinik habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben nicht mal erkannt auf welchem Bein die Hündin lahmt. Haben den hinteren Rücken und die Hinterbeine geröntgt, bei ED

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...