Zum Inhalt springen
Registrieren

Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Ach jeh, ich lese das jetzt erst. So ein Mist aber auch, ich hoffe, dass das nun die letzte OP war, alles schön heilt und ihr vielleicht doch wandern gehen könnt.

Wird das eingeschickt, was da rausgeschnitten wurde? Wenn ja, wann kommt das Ergebnis?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor einer Stunde schrieb Juline:

Wird das eingeschickt, was da rausgeschnitten wurde? Wenn ja, wann kommt das Ergebnis?

 

Ich weiß es, ehrlich gesagt, noch nicht. Der TA sagt, dass es exakt so aussieht, wie letztes Mal. Und da waren es "nur eingewachsene Haarfolikel". Er hat es erst mal in Formalin eingelegt und empfiehlt, den Heilungsprozess abzuwarten. Wenn alles erwartungsgemäß abheilt, würde er es nicht untersuchen lassen. Ich bin unsicher, aber es deutet ja alles darauf hin, dass es das gleiche Problem ist, wie vor einem halben Jahr. Genau die gleiche Stelle, genau der gleiche Verlauf... Vielleicht hat er im Januar doch nicht alles herausbekommen... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 35 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

"nur eingewachsene Haarfolikel"

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen naiv und dumm... Aber sind eingewachsene Haarfolikel nicht das selbe wie eingewachsene Haare? Eventuell würde ich dann jeden Abend mit einer Pinzette ihre Pfote untersuchen und schauen ob sich da welche schon eingebudelt haben und wieder hochholen (nicht ziehen! Sonst wachsen die ja möglicherweise komplett rein, ohne rauszugucken?)

Also ganz naiv. Ich kenne ein ähnliches Problem mit den Baarthaaren meines Freundes, und da lösen wir das so und fahren damit ganz gut. Führt allerdings auch "nur" zu Entzündungen und ggf kleineren Abzessen, die wir dadurch aber jetzt nicht mehr hatten.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Nein, bei den Follikeln handelt es sich um die Haarwurzeln. Mit eingewachsenen Haaren hat das eher nichts zu tun. Hier mal ein Artikel dazu: 

 

https://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007%2F978-3-662-44367-5_18-1

 

Unter dem Punkt "Histopathologische Beurteilung" ist im letzten Drittel ganz nachvollziehbar erklärt, was da in der Pfote vermutlich passiert ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
Am 17.1.2019 um 18:44 schrieb Lissy-und-Missy:

Es handelte sich bei den raus geschnittenen Teilen um "multifokal hochgradig hyperplastische und zystisch dilatierte Haarfollikel mit Haarfollikelrupturen und hochgradiger, chronisch eitriger bis pyogranulomatöser Entzündung!"

 

Das war der Befund vom letzten Mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Lissy-und-Missy

Never ending Story... 

 

Heute zum dritten Mal Pfote aufgeschnitten :( Die letzte OP hat rückblickend betrachtet überhaupt gar nichts gebracht...

 

Sie tut mir so sehr leid! Das hat sie einfach nicht verdient :(

 

IMG_5931.JPG.fa013c592c88de02866d98a314422cca.JPG

 

IMG_5933.JPG.ae70e861bb79c54ad8e3bbe17521f593.JPG

  • Traurig 18
Link zu diesem Kommentar

Ach Menno,  das ist aber auch einfach nur, ganz großer Mist. 😕

Aber jetzt, jetzt heilt alles ab und kommt nieeeeeee wieder. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Oh je, dieser Blick. Ein Elend auf vier - äh drei Pfoten. Gute Besserung an das arme Mäuschen! Und es soll nie nie nie wieder kommen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ach nö, die arme Maus. 😥

Ich drücke von Herzen die Daumen, dass das jetzt wirklich die letzte OP war, es in Windeseile abheilt und Esmi danach nur noch Spaß auf 4 Pfoten hat.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...