Zum Inhalt springen
Registrieren

Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung, endlich mal ... die arme Esmi. :(

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ihr habt aber auch ein Pech mit diesen Pfötchen... :( die arme Esmi :(

 

Gute Besserung, eine ganz schnelle Heilung und ganz bald ganz wildes Herumgetobe auf wieder gesunden Pfoten wünsche ich.

 

Wie lange soll das jetzt dauern, was hat der TA gesagt?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

So ein Kack, gute Besserung und dass der Graus hoffentlich ganz schnell vorüber geht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 13 Stunden schrieb Juline:

Wie lange soll das jetzt dauern, was hat der TA gesagt?

 

Er hat jetzt das maximale rausgeschnitten, was geht, was auch noch mit einer vertretbaren Wundheilung vereinbar ist. Er hat mir Bilder gezeigt von der OP. Das ist schon eine ziemlich tiefe Wunde. Man konnte bis auf die Knochen schauen. Entsprechend lang wird's auch dauern bis alles wieder verheilt ist (und sich nicht wieder irgend ein Keim einnistet).

 

Heute waren wir schon beim Verbandswechsel. Die Pfote ist geschwollen (ist ja klar), sieht aber soweit gut aus. Schmerzmittel und Antibiotikum habe ich mitbekommen. Montag ist der nächste Kontrolltermin. 

 

Danke euch für die guten Wünsche!

 

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Heute war wieder mal Kontrolle. TA ist sehr zufrieden mit dem Verlauf und rät schon jetzt dazu, den Verband wegzulassen und mit Socken und Gummischuh (draußen) zu schützen :blink:

 

Ich bin einigermaßen erstaunt, dass der Verband jetzt schon weg soll, aber nun... wir probieren es einfach mal und ich hoffe, dass sie nicht dran geht in einem unbeobachteten Moment oder in der Nacht. Eigentlich ist sie nicht der Typ dafür... 

 

So sieht's gerade aus... (ich hoffe, jetzt fällt keiner hinten über :P)

 

IMG_5987.JPG.e1ea54e007c6f16e8b2be1c6065cf181.JPG

 

Unter der Pfote sieht es recht wild aus. Da kann ich aber ohne eine dritte Hand kein Bild machen. 

 

Freitag ist erneut Kontrolle.

 

 

  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 3 Minuten schrieb Renegade:

Kann sie ein wenig herumlaufen?

 

Sie hat draußen nur Unsinn im Kopf und ist jedes Mal höchst empört, dass wir nur eine winzige Runde laufen. Die Laune sinkt stetig. Sie langweilt sich... Da muss sie jetzt durch. Ich will nicht, dass die Naht aufreißt. Da ist ja auch viel Zug drauf, wenn sie auftritt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sieht aber zumindest von oben super aus. 

Luft dran lassen ist immer gut, aber ich würde auch darauf achten, dass bei dem Wetter nichts an die Wunde kommen kann und auch Schuh mit Socken nirgendwo scheuert.

Daumen sind gedrückt, dass ihr die Sache irgendwann mal überstanden habt.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich finde, dass die Pfote, soweit man es von oben sieht, schon sehr gut aussieht.

So ganz "nackig" würde ich sie in der Nacht nicht lassen. Kannst du denn nicht eine dünne Socke drüber ziehen? Luft käme dann ja trotzdem dran.

@beowoelfchen hat ja das gleiche geschrieben...naja, doppelt hält besser! ;)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Angeblich juckt es beim Heilen immer. Da würde ich auch einen "Kniffelschutz" für Zeiten ohne Aufsicht empfehlen. Wünsche nochmal gute Heilung, so dass Esmi bald wieder losdüsen kann!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...