Zum Inhalt springen
Registrieren

Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy
vor 1 Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Da ist nur Ehrlichiose aufgelistet und nicht Anaplasmose und irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man Spritzen lieber vermeiden soll. Näheres habe ich auch nicht dazu gefunden.:(

 

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon und hatte auch nur diese Tabelle gefunden. Irgendjemand schrieb hier aber auch schon mal, dass spritzen genauso den Magen belastet. Jedenfalls war das bei Metacam so... Wie auch immer das Phänomen zu erklären ist... 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

1 Teil Haferflocken, 3 Teile Wasser. Solange kochen, bis es eine glibberig, feste Konsistenz hat - etwa 10-15 Minuten.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

1 Teil Haferflocken, 3 Teile Wasser. Solange kochen, bis es eine glibberig, feste Konsistenz hat - etwa 10-15 Minuten.

Mein Frühstück😂

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

 

 

Am 8.9.2018 um 22:26 schrieb Loba:

Mein Frühstück😂

Ihhh... :wacko:;):D

 

 

Tag 5 der Doxy-Orgie: 

 

Das mit den Hühnerherzen hat nicht so gut geklappt. Esmi hat meine Taktik recht schnell durchschaut. Sie findet es voll blöd, erst doofes Hundefutter essen zu müssen und dann erst die Herzen zu bekommen. Also sitzt sie die Sache aus und isst dann eben nichts...  :huh:

 

Weiterhin hat sie gemerkt, dass sie die Herzen gar nicht so schnell herunterschlingen muss, weil ich das nächste so lange in der Hand halte, bis sie das erste genüsslich zerkaut hat. Das ist natürlich nicht gut, wenn man darin die Tabletten versteckt :wacko:

 

Also habe ich nun Leerkapseln besorgt. Das geht ganz gut (vorerst :)). Die kann ich in der allseits bekannten und geliebten Leberwurst verstecken. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn sie eine Kapsel wieder ausspuckt. Die halten bombensicher. Das geht dann auch mit Leberwurst, um die Tabletten sicher in den Magen zu befördern. 

 

Ansonsten geht es ihr so lala. Sie ist irgendwie schlapp und müde. Aber auch nicht so sehr, dass es mich besonders sorgen würde. Heute hatte ich das Gefühl, dass sie ein bisschen munterer ist. Mal sehen wie es morgen wird. Jedenfalls frisst sie mit Appetit und bislang ist auch alles drin geblieben. 

 

Ansonsten ist die Sache mit Dosenfutter auch irgendwie blöd. Esmi muss echt oft pupsen und der gigantische Output "duftet" durch den Kackbeutel durch. Das ist echt... Ich hätte das nicht gedacht, weil ich es auch ungern mache, aber ich freue mich wieder auf den Tag, an dem ich wieder mit Rohfleisch hantieren darf. Aber immerhin schmeckt ihr das Zeug...

 

Soweit erst einmal von hier! 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Lissy-und-Missy

Moin, 

 

hier mal ein kleines Update...

 

Die zur Kontrolle gemachte PCR ist negativ! Hurra... bleibt zu hoffen, dass sie nicht falsch-negativ ist... Ansonsten hat sie die Therapie organtechnisch gut verkraftet. Alle Organwerte im grünen Bereich. 

 

Esmi hat jetzt vier Wochen lang Doxy bekommen. Wir haben zwischendrin auf ein Monohydrat umgestellt in der Hoffnung, dass sie das besser verträgt. Die Kotzerei ist aber im Wesentlichen geblieben, auch mit dem Monohydrat. Schade! Irgendwie haben wir es nun geschafft, uns da vier Wochen lang durchzuwursteln. War aber wirklich nicht einfach. Esmi hat plötzlich angefangen, am Essen rumzumäkeln. Übel war ihr dabei aber nicht - sie wollte das Futter einfach nicht :rolleyes: Das wäre ja eigentlich nicht schlimm gewesen, aber wenn sie zwei mal täglich etwas essen MUSS, bevor sie das Doxy bekommt, ist das echt schwierig und nervig. Ohne etwas vorab im Magen hat sie das AB überhaupt nicht vertragen. 

 

"Erschwerend" hinzu kam unser Urlaub an der Ostsee. Da war der mangelnde Appetit ein großes Problem. Ihre Aufregung war einfach zu groß, so dass sie bis zum frühen Nachmittag überhaupt gar nichts angerührt hat. Insgesamt haben wir unsere Wanderungen eher klein gehalten. Esmi hatte trotzdem einen Riesenspaß und wäre wohl bis nach Dänemark durchgelaufen :blink: Ich war ziemlich baff...

 

Positiv an dem Urlaub war auch, dass sie - wohl auch durch die viele Bewegung - insgesamt 2,5 kg abgenommen hat. Die Pfote ist aber wieder schlimmer geworden. Im Urlaub hat sie das gut verborgen! Zuhause ist sie wieder wie auf Eiern gelaufen. Wenn ich sie in paar Tage schone, geht es wieder besser. Sobald ich aber mehr als 3km mit ihr laufe, hat sie wieder Schmerzen. 

 

Ich hätte ja nun gern gleich das zweite AB (gegen den Keim in der Pfote) hinterher geworfen, aber der TA möchte gern zwei Wochen pausieren. Ich glaube ja, dass zwei Wochen für eine eventuelle Erholung unnütz sind. Jedenfalls kann ich mir eine Darm-Aufbaukur jetzt im Augenblick sparen, oder?!

 

Ansonsten werden wir in den kommenden Tagen mal einen Allergietest machen und ihr Cortisol testen. Ich werde ja oft darauf angesprochen, ob ich sie mal auf Cushing habe testen lassen (wegen der dicken Plauze und der dünnen Beinchen). Das will ich jetzt auch mal genauer wissen, auch wenn sie keine typischen Cushing-Symptome hat und die Blutwerte auch nicht unbedingt darauf hindeuten. Aber irgendwann fängt ja jede Krankheit mal an... Ein atypischer Morbus Addison stand auch mal zur Diskussion, dürfte dann aber wohl auch durch den Test aufgedeckt werden... Zumindest ist bei beiden Varianten ein schwaches Immunsystem symptomatisch...

 

Naja... und Ende Oktober sind schon wieder drei Monate um und wir müssen mal wieder ein Kontroll-Ultraschall der Blase angehen... Das Phänomen "verschollener Blasentumor" schwirrt mir auch immer wieder im Hinterkopf herum... 

 

Soweit erst einmal von hier... 

 

1555393341_IMG_5837(2).jpg.a37729f56b8156f8b07598789a583652.jpg

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Lissy-und-Missy Puh , mir schwirrt ja schon vom lesen der Kopf, was ihr da alles irgendwie Gleichzeitig bedenken und stemmen müßt....

                                Schade das es Esmi nach dem Urlaub wieder schlechter geht, ich war ja schwer beeindruckt wie sie da im Urlaub marschiert ist.

                                Ich kann nur weiter die Daumen drücken und denk an euch. Kenne mich mit keinem von Esmis Problemen aus, (zum Glück)

                                Ich wünsche euch viel Kraft und gute Behandlungsmöglichkeiten.

                               

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lissy-und-Missy

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr Esmi doch darauf zu vertrauen scheint, dass das alles schon okay sein wird, was ich von ihr verlange. :wub: 

 

Wir haben ja nun eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um sie zum Auto fahren zu überreden. Und nun fahren wir ständig Auto und in 90% aller Fälle geht's zum blöden Tierarzt :( Und trotzdem steigt sie immer wieder fröhlich ein...

 

Naja, fast immer :huh:. Heute hatte sie wohl die Schnauze voll. Aber heute war es auch extrem... 

 

Wir waren heute 3 mal beim Tierarzt, 3 mal auf den Tisch, 3 mal in die Hinterbeine gepieckst. Da kann einem die Lust schon vergehen. Bei dritten Mal wollte sie nicht mehr wirklich ins Auto einsteigen -_- Aber auch da kann ich sie nett bitten und sie steigt wieder ein. Und beim Tierarzt benimmt sie sich vorbildlich. Sie ist natürlich ständig bereit zu flüchten, durch offene Türen, aus offenen Fenstern usw. Aber das weiß ich ja und bin deshalb auch besonders aufmerksam. Aber sie macht das wirklich ganz, ganz toll! 

 

Heute haben wir einen sog. Low-Dose-Dexamethason-Suppressionstest gemacht, um einen morbus cushing (hoffentlich) auszuschließen. Da muss man ihr innerhalb von 8 Stunden drei mal Blut abnehmen, um die Entwicklung des Cortisols im Körper zu beurteilen. Ein Morbus Addison lässt sich durch den Test zwar nicht diagnostizieren, der am Anfang genommene Basalwert würde aber einen Hinweis darauf geben.

 

Und wenn schon mal Blut abgezapft wird, haben wir auch gleich noch einen Allergietest gemacht. 

 

Die ersten Ergebnisse werden für Donnerstag erwartet, die letzten am Samstag.

 

Keine Ahnung, was man da hoffen soll... Hofft man auf ein positives Ergebnis? Sowohl Cushing, als auch Addison wären alles andere als eine Freude, aber man hätte zumindest mal ein Ergebnis. 

 

Und wenn das Ergebnis negativ ist, was dann? Was kann man dann noch testen? Wie geht's dann weiter? Mir gehen die Ideen aus... Dem Tierarzt auch...

 

An Allergien glaube ich eigentlich nicht, aber man weiß ja nie. Und im Zweifel kann man das dann eben auch ausschließen. 

 

Vielleicht besuchen wir dann doch mal die Tierklinik in Leipzig. Das wäre dann die dritte. Die sollen ja gaaaaanz toll sein :rolleyes: - aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Aber vielleicht sitzt da tatsächlich jemand, der schon mal so einen "Montagshund" hatte... 

 

Aufgeben tun wir jedenfalls noch nicht... 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Puh. Da weiß man auch tatsächlich nicht, was man euch wünschen möchte. Aber ich glaube, endlich eine Diagnose zu haben, bringt doch Erleichterung. 

Dieses Vertrauen, was Hunde in uns setzten, ist wirklich unglaublich. Esmi hat es echt gut bei euch getroffen!

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Ach, ihr Lieben, ihr habt es echt nicht leicht und ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen und bin unbekannterweise dankbar für den wunderbaren Platz & all die Liebe die Esmi bei euch hat!

 

Ja, worauf soll man da hoffen?

Ich persönlich würde wahrscheindlich auf eine Diagnose hoffen, damit alles endlich einen Namen hat.

Falls es Cushing sein sollte könnte ich auf eine sehr erfahrene Privatperson zurückgreifen und euch Erfahrungswerte und Tipps zukommen lassen.

 

Ich wünsche euch alles Gute und wenn ich irgendwie helfen kann - melde dich!

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...