Zum Inhalt springen
Registrieren

Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy
vor 13 Minuten schrieb LisaH.:

ch... das sind so die Sachen, die ich bei Morsas Krankengeschichte erfahren habe. Bin aber kein TA.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Tierhalter oftmals ein umfänglicheres Wissen (zumindest, was möglich ist) haben, als Tierärzte. Mir ging es jedenfalls oft so, dass mein Tierarzt gestaunt hat, was ich so aus dem Hut gezaubert habe. Oft habe ich gehört - da muss ich erst mal lesen oder jemanden anrufen :) Oft genug habe ich mit Tierärzten gesprochen, die mich gefragt haben, warum ich ihr Metacam gebe, obwohl sie gar keine Schmerzen hat :huh:

 

Ich bin um jede Erfahrung, Meinung, Tipp dankbar, der mir hier gegeben wird! 

 

Metacam hat sie etwa drei Wochen bekommen. Dann fingen Übelkeit und Erbrechen an. Das haben wir dann abgebrochen. 

 

Bei euch hört es sich nach "richtiger" Chemo an, wenn die über Infusionen gemacht werden sollte. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Basophile 0 ist im Referenzbereich, sie werden nur bei Parasiten und Allergien hochgefahren- keine Sorge, das ist in Ordnung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

Bei euch hört es sich nach "richtiger" Chemo an, wenn die über Infusionen gemacht werden sollte. 

 

Äh, was auch immer "richtige" Chemo ist. Ja, dafür wäre ich in die Klinik. Die "normale" TÄ hat mich begleitet, hätte aber die Chemo nicht selbst machen wollen.

 

Ich frag nochmal: Wodurch macht sich denn der Blasenkrebs bei Esmi bemerkbar?

Also wo kann man da ansetzen, dass es ihr besser geht?

 

Link zu diesem Kommentar

Spock  hatte  einen großen Tumor auch an der  Blase....gemerkt  hat man es gar nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Mit "richtiger" Chemo meinte ich nur die klassische Chemotherapie, die man so kennt. Also Medikament X wird über einen bestimmten Zeitraum Y gegeben und dann geht man davon aus, dass alles, was so an Krebszellen im Körper rumschwirrt zerstört wird. 

 

Esmi hat keine Beschwerden. Sie hat nur Blut im Urin. Wie schon gesagt, es geht nur darum, das Tumorwachstum zu verlangsamen und Metastasierungen zu verhindern. 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Oh, vielen Dank! Das können wir sehr gut gebrauchen! 

 

Mir ist ganz schlecht, wenn ich an morgen denke :(. Ich glaube, heute brauche ich einen Schnaps zum einschlafen :blush:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Jo, beschnaps dich.

 

Ich denke auch an euch und drücke fest die Daumen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...