Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lissy-und-Missy

Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch ganz feste an euch und drücke Daumen und Pfötchen. :)

Die Metacam-Therapie hat bei dem Hund einer Bekannten leider nicht angeschlagen.

Also nicht traurig sein dass sie es nicht vertragen hat, vielleicht es auch sowieso nichts gebracht.

Oder wollt ihr nochmal einen Versuch mit Magenschoner oder so wagen?

Edit: besagter Hund lebt übrigens schon knappe zwei Jahre seit Diagnose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hachz :wub: zwei Jahre!!! Ein Traum!!! Das macht ein bisschen Mut! Danke! 

Metacam denke ich, werden wir nicht noch mal mit Magenschoner versuchen. Sie hatte nebenher auch diverse pülverchen etc. bekommen, um den Magen zu beruhigen. Das war jetzt zwar nix medizinisches, aber da sie ohnehin ziemlich empfindlich in Bezug auf Magen ist, lass ich das mal lieber. Man sagte mir auch, dass das nicht ungewöhnlich sei, dass sie das dauerhaft nicht vertragen hat. Magen, Blase etc. Sind ja alles irgendwie Schleimhäute. Da sei es wohl nicht ungewöhnlich, dass die Schleimhäute generell anfällig für alles mögliche sind. Und vielleicht noch ne Magenblutung oder so zu riskieren, ist es mir nicht wert. 

Ggf. könnte man es noch spritzen (habe ich mir die letzten Tage überlegt). Ob das geht und ob es dann auch die erwünschte Wirkung erzielt, weiß ich allerdings noch nicht. Das muss ich mal erfragen, ob man damit ggf. das magenproblem umgehen könnte. 

Heute habe ich gelesen, dass weidenrinde ähnliche Wirkungen erzielen kann. Vielleicht ist das auch noch eine Option. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Metacam gespritzt geht genauso auf den Magen, als würde es oral aufgenommen.

Ich habe leider die Begründung dazu nicht mehr im Kopf. Aber das ist hängen geblieben...

Alles Gute für morgen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Metacam gespritzt geht genauso auf den Magen, als würde es oral aufgenommen.

Hm, schade :( Aber danke für die Info! Dann vielleicht doch Weidenrinde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drücken auch die Daumen für morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir denken auch an euch und drücken die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen und Pfoten sind ganz feste gedrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke auch mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leben im Alentejo

Emma und ihr Mensch erzählen aus ihrer portugiesischen Heimat

in Plauderecke

• Mayas Kampf zurück ins Leben

Ich hatte im Thema Sauerlandtreffen schon kurz drüber geschrieben, hier nun also Mayas eigener thread.   Am Dienstag, den 9. April wurde Maya von einem wesentlich größerem Hund attackiert und geschüttelt. Nachdem der andere weg war, lag Maya regungslos, lautlos auf der Wiese. Lediglich ihre Augen bewegten sich. Vorsichtig nahm ich sie auf, eilte zum Auto und fuhr zum Tierarzt. Unterwegs rief ich an, damit man alles vorbereitete. Als wir in der laufenden Sprech

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Aus dem Leben einer Erdnuss

Nun... es ist das dann doch mal soweit und das Krumpelchen bekommt seinen eigenen Thread. Hier folgen nun Bilder und Berichte aus dem Leben einer Erdnuss.   Heute waren wir fast die gesamte Runde im Freilauf unterwegs, fast habe ich mich sogar getraut davon mal Bilder zu machen... er war richtig gut drauf! Und ich dann doch zu vorsichtig Trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander und das Licht im Wald war herrlich! Ich liebe es ja, wenn man die Sonne und gleichzeitig dunkle Wo

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.