Zum Inhalt springen
Registrieren

Schorfige stellen, bis blanke stellen


Apollo2109

Empfohlene Beiträge

Apollo2109

Hallo meine lieben, ich bin neu hier und es geht um meinen Hund Apollo, Apollo ist nun 9 Monate alt und ein amerikanischer Staffordshire, hat keine großen Unterschiede mit einem Pitbull, kommen wir mal zum Problem: mein Hund hat kahle Stellen, manche mit schorf und manche blutig die dann kahl werden, mein Hund spielt auch mit anderen, ich habe gedacht es könnte sein das die anderen ihn vielleicht bisschen beißen und er dann davon die Haare verliert was vielleicht zum Teil auch so ist, meine TA sagt es sein Milben unter der Haut, sie hat mit Medikamente gegeben, obwohl ich von diesem Zeug für Tiere nichts halte, naja, es ist aber immernoch da, obwohl Apollo die Meditation vollständig genommen hat, nun war er die letzte Woche mit keinen Hund spielen und hat immer mehr dieser stellen, am penis befinden sich sogar kleine gelbliche „Pickel“, sie sehen zumindest so aus, es kommt aber nichts raus, jetzt brauche ich euren Rat, was denkt ihr das ich vielleicht mir etwas wissen oder genaueres nach forschen kann, ist es allgergie, vielleicht auch Krebs, doch Parasiten oder Pilz ? Foto ist anbei von einer blutigen Stelle wo daneben an ein paar Haaren der Schorf hing, der nun ab ist, Danke im Vorraus!!! 

 

Liebe Grüße 

 

Apollo und Marlon :)

65CB77F7-96B7-4CC7-ACB2-1C0B7741F7A6.jpeg

04264E59-A766-48F9-AE66-5413D09532B5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Welche Milben wurden denn diagnostiziert? Akne ist bei kurzhaarigen Hunden in dem Alter auch noch eine mögliche Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

 

Ich würde auf ein Hautgeschabsel bestehen, einfach auch um notfalls einen Ausschlussdiagnose zu haben. Welches Mittel hat sie denn bekommen? 

Ansonsten würden mir noch ein Über-bzw. Unterversorgung einfallen. 

 

Unterversorgung von Zink, Vitamin B oder A, Fettsäuren

 

oder Überversorgung von Vitamin A 

 

Was bekommt sie denn zu fressen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...