Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jacky0707

Alter Hund ist gestresst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir sind im Urlaub, wo wir seit4 Jahren immer sind.

aber dieses Jahr ist es einfach nur die Hölle mit unserem Mischlingsrüden. 8 Jahre alt.

Er ist nur gestresst.... An den strand können wir ihn nicht mitnehmen da fährt er absolut nicht runter. Ist nur am bellen und total unruhig.

normal legt er sich hin und pennt. Und meckert mal wenn jemande zu nahe kommt.

aber heuer ist alles anders.

Jetzt haben wir ihn heute mal zuhause gelassen das er etwas entspannen kann.... Jetzt hat er Durchfall.

Er neigt immer dazu wenn er stress hat.

Also hat er zuhause stress oder auch am strand.

Wir sind noch 3 Wochen im Urlaub. Wie soll ich ihm den Aufenthalt angenehmer machen?

Mein mann und meine Kids sowie der aussie wollen alle an den Strand.

Was soll ich nur machen... Der haussegen hängt auch schon langsam.

Durchfall hab ich ihm gleich mal Heilerde gegeben.

 

Vielleicht wird er auch langsam älter.

 

Vielen dank für eure Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 8 Jahren ist Dein Hund doch noch nicht alt ;)

Vielleicht geht es ihm gesundheitlich nicht gut? Kannst Du nicht einmal den dortigen Tierarzt aufsuchen?
Vielleicht tut ihm etwas weh, oder er hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen?

Wenn er gesundheitlich in Ordnung ist, würde ich vielleicht erst einmal eine Runde vorab mit ihm spazieren gehen, bevor es an den Strand geht.
Vielleicht findet ihr auch ein Fleckchen, wo weniger los ist?
Wenn alle Stricke reißen, könntet ihr euch aufteilen, ein Elternteil geht mit kids an den Strand, der andere mit dem Hund spazieren und dann abwechseln, vielleicht geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Jacky0707:

aber dieses Jahr

 

Ist dieses Jahr irgendetwas anders?

Hast du eine Idee, warum er so gestresst sein könnte? Ist vielleicht der Aussie neu? Andere Kinder?

Zuhause war er wie immer? Oder auch schon gestresst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....läufige Hündinnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.