Jump to content
Hundeforum Der Hund
pixelstall

Chaotenrunde Rund um die gr. Dhünntalsperre ?

Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Ahnung ob Suhna Katzen als Beute oder als potentielle Spielkameraden betrachtet. Aber wär eine Gelegenheit, es rauzufinden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor 

Meine Katzen verziehen sich eh, wenn fremde Hunde in der Nähe sind, und Lotti scheucht die leider auch, so daß ich die (sorry) dümmsten Katzen derzeit noch räumlich von ihr trenne (-n muss) Stitch ist damals von Uschi mehr oder weniger groß gezogen worden, daß ist die Einzige, die nicht wegrennt und sich wehrt..ist deswegen auch die Einzige, die Lotti nicht durch die Gegend scheucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach schade, leider zu weit weg und wenn ich in Köln bin, habe ich die Hunde nie dabei.

Menno. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22.6. klappt evtl.

Dein Hund braucht meine Luzie.

Die stellt alles in den Senkel, was ihr zu groß und zu übermütig ist.:ph34r:

Die ist schon einer erwachsenen an den Hals.

Wenn sauer, dann sauer.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@denny Lotti muss nur zart angehustet werden -dann fährt sie sofort runter, bisher hat sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und das soll auch so bleiben :) Das Problem ist eher, daß Junghunde sich anstecken lassen und die Party eskaliert, und genau das ist eher Kontraproduktiv. Wir hatten das jetzt zweimal das Hündinnen erst drauf eingestiegen sind, aber dann mehr und mehr kippten, und anfinden Lotti geziehlt über den Haufen zu rennen - anstatt auszusteigen. Lotti braucht Phlegmatiker um ruhigeres Spiel zu lernen. Man muss dazu sagen, Lotti ist ohne Mutter aufgezogen worden, war aber im der Gruppe Aufgrund der Behinderung eher derjenige, der nicht mithalten konnte und auch nicht geschützt wurde, sie geht Ärger aus dem Weg. Hat aber auch keine Regulation durch eine Mutter die die Bande runterfährt erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment sind wir zwar leider bei Treffen raus... Aber falls sich in Zukunft mal die Gelegenheit ergibt und du das Gefühl hast, du könntest für Lotti auch eine Junghündin (aktuell fast 12 Monate) brauchen, die zwar wild bzw. schnell spielen (und sich bei Bedarf wehren) kann, aber sonst vorzugsweise wie ein Weltmeister abbricht und ggf. beschwichtigt, wenn es arg rau oder unausgeglichen wird, gib Bescheid und wir schauen, ob wir eventuell bei einem zukünftigen Treffen dabei sein können. Soooo weit ist es ja nicht weg von Köln. ;)

(Und ich habe gerade nicht im Sinn, wie massiv Lottis Behinderung ist, aber falls das von Bedeutung ist: Meine Lady ist allgemein "behinderungserprobt" - Dreibeinchen, Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte... Bislang hat sie bei alldem eine tolle Spielweise gefunden und sich rücksichtsvoll gezeigt. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lotti ist ja nicht aus der Welt ich freue mich über vielfältige Kontakte und über die Resonanz ;) Lotti läuft nur etwas komisch, hoppelt mehr so...was an Koordonation durch die Lähmung fehlt, macht sie mit doppelter Power wett....fliegt sie beim herumrasen auf die Seite, katapultiert sie sich schneller wieder in die Senkrechte als wie man gucken kann :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhh, das klingt sehr gewitzt und liebenswert! ^_^ (Und erinnert mich von der Beschreibung ein wenig an die unfallbedingte Behinderung von einem unserer liebsten Hundekumpels. Dafür hätte Saga sicher passende Spieltaktiken parat.)

Dann klinke ich mich also gerne noch einmal ein, sobald wir nach der Läufigkeit wieder sozialer unterwegs sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pixelstall, dann habe ich dich falsch verstanden. 

Meine Kleinhunde sind sehr lieb, setzen sich halt nur gegen übermütige Jungspunde deutlich zur Wehr.

Lotti kann von meinen Hunden leider kein angemessenes Spielverhalten lernen, da meine Hunde nicht mit ihr spielen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Leider ist der 22. nun bei mir nicht mehr perfekt. Das Kind zieht aus und hat mich als Möbelfahrdienst eingeplant. 

Wettertechnisch sieht es ja auch nicht so pralle aus. Vielleicht finden wir einen anderen gemeinsamen Termin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...