Zum Inhalt springen
Registrieren

Wetbett, ok oder lieber sein lassen?


SABINA94

Empfohlene Beiträge

SABINA94

Hallöchen,

Wir haben einen 4 Monate alten Rüden (Franz. Bulldogge), er kann gut alleine bleiben, kann aber nicht so lange sein Geschäft halten, um zu vermeiden das er überall in der Wohnung hin macht haben wir ein sogennantes Wetbett von unserer Züchterin bekommen wo er im Notfall wenn er alleine ist drauf machen soll. Ich möchte ihm aber nicht angewöhnen immer da drauf zu machen, ist es sinnvoll ihm das anfangs beim allein sein hin zu legen oder gewöhne ich ihm damit etwas blödes an?

Liebe Grüße, Sabina 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ja eher, warum muss er alleine bleiben wenn er noch nicht einhalten kann? Grundsätzlich finde ich persönlich solche Dinger überflüssig. Ihr solltet schauen, dass ihr einen Sitter habt, wenn der Hund noch nicht stubenrein ist. Denn für einen Hund ist es nicht unbedingt stressfrei in die Wohnung zu machen. Das solltet ihr dabei bedenken. 

Link zu diesem Kommentar
SABINA94

Bei einer Französischen bulldoggen kann es bis zu 6 Monate dauern (was ganz nomal

Link zu diesem Kommentar
SABINA94
vor 3 Stunden schrieb Amidala:

Die Frage ist ja eher, warum muss er alleine bleiben wenn er noch nicht einhalten kann? Grundsätzlich finde ich persönlich solche Dinger überflüssig. Ihr solltet schauen, dass ihr einen Sitter habt, wenn der Hund noch nicht stubenrein ist. Denn für einen Hund ist es nicht unbedingt stressfrei in die Wohnung zu machen. Das solltet ihr dabei bedenken. 

Bei einer Franz. Bulldogge kann es bis zu 6 Monate dauern bis sie stubenrein sind (was ganz normal ist), so lange kann ich es mir leider nicht leisten zuhause zu bleiben. Er macht auch nicht mehr rein wenn wir da sind oder er alleine ist aber es könnte eben ein "unfall" passieren & im Fall der Fälle möchte ich nicht alles in der Wohnung verteilt haben daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar

Sechs Monate frei nehmen kann sich kaum einer leisten ;) das war auch kein Hinweis, dass du da sein musst. aber wenn noch Unfälle passieren können, weil er noch nicht ganz stubenrein ist, solltest du dir trotzdem überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre einen Sitter für diese Zeit zu haben. Wenn er sicher alleine bleiben kann, vielleicht jemand der wenigstens noch einmal mit ihm raus geht in der Zeit in der du abwesend bist. 

Link zu diesem Kommentar
SABINA94
vor 17 Minuten schrieb Julika:

Wie lange und wie oft muss denn der Welpe alleine bleiben?

Montag-Freitag jeweils 3-4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen Welpen ins Haus holt, sollte das doch bekannt sein, dass der nicht in 3-4 Wochen stubenrein ist und/oder so lange allein bleiben kann.
Das muss sorgfältig geplant werden.
Hundesitter, Familie, Freunde, Bekannte einspannen.
Es kann ja nicht sein, dass euer Hund das jetzt ausbaden muss. Vor allem, wenn es um seine Grundbedürfnisse geht. :(
Ich finde das nicht fair, dem Hund gegenüber...
Stell Dir vor, von Dir würde jemand verlangen, soundsoviele Stunden nicht auf die Toilette zu dürfen :(

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

@SABINA94 wie habt ihr denn das Alleine sein geübt?

Habt ihr den Welpen mal per Kamera beim Alleinsein beobachtet, oder woher wisst ihr, dass der Kleine kein Problem damit hat 5x die Woche 3-4 Stunden alleine zu bleiben?

Würde mich echt interessieren, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er das schon ohne Stress schafft.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
Am ‎30‎.‎05‎.‎2018 um 17:18 schrieb SABINA94:

Man kann ohne Probleme aus dem Raum gehen oder 10 Minuten in den Keller das schafft er schon :) wenn es nicht klappt mit den 4 Stunden alleine bleiben, sind meine Eltern für ihn da die wohnen nur 5 Minuten weg aber das soll keine Dauerlösung sein.

 

Ich habe das mal aus dem anderen Thread: kopiert. :) 

 

Ich würde für die erste Zeit die Möglichkeit in Anspruch nehmen, dass Deine Eltern sich um den Kleinen kümmern!

Ihr könnt das dann ja schrittweise steigern wenn es gut klappt ...  dass jemand nach einer und später dann zwei Stunden etc. kommt und sich um ihn kümmert.

 

Nicht nur wegen der Stubenreinheit ... ich finde es ist noch zu früh um ihn so lange alleine zu lassen!

Wenn's doof läuft und der Hund so früh überfordert wird, versaut Ihr Euch womöglich auf lange Zeit das Alleine-sein-können von dem Kleinen ...

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...