Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Lupo411

Kastrierte Rüden

Empfohlene Beiträge

Hallo hab eine Frage,

was gebt ihr euren Kastrierten Hunden zum fressen mein Westie ist schon eine Weile kastriert aber solamgsam bekommt er etwas zu viel auf die Rippen habt ihr schon einmal das kastraten Futter von Royal Canin gefüttert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach das normale Futter dem aktuellen, individuellen Bedarf anpassen. Wenn der Hund zunimmt, ist es offensichtlich zuviel. Egal ob kastriert oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kastrierte Hunde haben einen verringerten Kalorienbedarf.

 

Einfach die Menge kürzen, kann problematisch sein, da der Hund dann zwar weniger Kalorien aufnimmt, aber unter Unständen auch zu wenig der nötigen Vitalstoffe.

 

Ein Futter für Kastraten ist tatsächlich die einfachste und sicherste Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man da zu einem guten Raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trockenfutter? 

 

Happy Dog hat welche, ich meine Toscana ist eines...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RC eher weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner ist auch im November 2016 kastriert und er neigt auch zum dick werden. Ich fütter schon wenig, aber irgendwann denke ich, bekommt er nicht mehr die ganzen Nährstoffe die er braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.6.2018 um 16:30 schrieb Tibet-Mix:

Meiner ist auch im November 2016 kastriert und er neigt auch zum dick werden. Ich fütter schon wenig, aber irgendwann denke ich, bekommt er nicht mehr die ganzen Nährstoffe die er braucht.

 

Da hast du auch verdammt recht. Es wird immer schnell dazu geraten einfach weniger Futter zu geben, damit ist es nicht getan. Auf der einen Seite möchten auch wir nicht immer hungrig durch die Gegend laufen und das machen die meisten Kastraten dann leider, denn die Faustformel ist das ein kastrierter Hund ca. 25% weniger Energie benötigt aber ca. 30% Appetit hat. Eine Faustformel, kann, muss natürlich nicht immer zutreffen.

Aber Fakt ist, wenn die Futtermenge reduziert wird, werden die Nährstoffe reduziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups echt es gibt Futter für Kastrierte Rüden? Dachte nicht, dass sie etwas Bestimmtes fressen müssen. Bekomm ich doch ein schlechtes Gewissen :( werde trotzdem nicht umstellen hat fast 14 Jahre normales Futter gefressen. Jetzt bekommt er Senior , ob's aber braucht, hmm, es wurde mir vom Tierarzt angeraten. 

 

Zu dick war er nie und wenn doch dann nur sehr kurzfristig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.