Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischling - Welche Rassen erkennt ihr?

Sara54

Empfohlene Beiträge

Sara54

@Nebelfrei weil ich ehrlich gesagt in erster Linie nicht vor hatte einen Listenhund aufzunehmen. Sollte es aber in diesem Fall mit dem Hund legal möglich sein, würde ich es tun.

gebemeinensenfdazu

Auf den Fotos sieht sie viel hochläufiger aus- ist sie da deutlich jünger?Auch die Farbe ist eine andere.

Sara54

@gebemeinensenfdazuWas die für eine Kamera da benutzt haben, um diese Farben zu erzeugen habe ich mich auch gefragt. 

Auf den Videos sieht die Fellfarbe auch ständig anders aus, je nach dem ob sie in der Sonne oder im Schatten ist. 

Sie ist knapp 1 Jahr alt aber die Bilder wurden im Abstand von 3 Wochen gemacht. 

Ich kann verstehen dass sie dir gut gefällt und es schlimm wäre wenn sie jetzt nicht kommen könnte. Auf diesen Bildern würde ich keine Staff in ihr erkennen. Ist aber nur meine Sicht. Hilft dir im Zweifel leider nicht.

Ich habe vor 8 Jahren einen Hund aus dem TH übernommen der mir als Labi-Mix verkauft wurde. Er hat mehr Ähnlichkeit als diese Hündin mit einem Staff. Ist auch kurzbeiniger, der Kopf breiter und sehr muskulös. Trotzdem hat mich noch nie jemand darauf angesprochen dass er wie ein Listenhund aussieht. Ich wohne in Bayern, sehr ländlich.

Ich würde auf den anderen Bildern die du eingestellt hast, auch nicht direkt einen Staff sehen, allerdings ist sie grade mal ein Jahr alt. SIe wird wahrscheinlich noch breiter werden und dann wäre die Situation wieder problematischer. 

pixelstall

Ich würde es nicht riskieren, oder eben vorab beim zuständigen Ordnungamt anfragen, wie sie das einschätzen (und schriftlich geben lassen) , am besten fährt man IMMER mit offenen Karten. Anständige Fotos wäre dabei hilfreich, Profil Statur etc. Klar, das kann schokolabbi mit irgdenwas kurzhaarigem sein, Cattle mal x oder oder eben Pit mit x .. ich finde die Tierheime handeln da z.T. ziemlich fahrlässig.

Und LEGAL ist eine Einfuhr nie, auch nicht wenn das Th den Mix ändert. Die berliner Tierheime quellen über mit Hunden dieser Optik ;) da kannst du auch direkt gucken, ob die Chemie stimmt.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
pixelstall

Sofern die Bilder aktuell sind isses in der Tat ziemlich schmalbrüstig :P Lotti ist zwar nur ein Multimix (Bordeauxdogge, Boxer irgendwas) die hat aber 20kg auf 51cm und einen breiteren Hals als Taille und ist erst 9 Monate alt. Darüber ist Uschi, DAS ist ein Pit :P

wh10.JPG

IMG_9562.jpg

• Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1

Ganz eindeutig Staff-Mixe ;)
Soll nicht die Rasseliste für Berlin novelliert werden?
Dann wäre die Einfuhr doch eher unproblematisch...

pixelstall
vor 23 Minuten schrieb benno0815:

Ganz eindeutig Staff-Mixe ;)
Soll nicht die Rasseliste für Berlin novelliert werden?
Dann wäre die Einfuhr doch eher unproblematisch...

Die Einfuhr nach D ist Bundesweit verboten, daß ist nicht Ländersache und hat mit deren Regelungen nichts zu tun.

• Gefällt mir 2
Nebelfrei

Die Einfuhr hat nichts  mit den Bundesländern zu tun, man darf auch nicht nach NDS importieren

• Daumen hoch 1