Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischling - Welche Rassen erkennt ihr?


Sara54

Empfohlene Beiträge

saicdi

Ist mir auch schon aufgefallen, dass von Tierheimen und Tierschutzvereinen die Staff-Mixe den Leuten gerne als Labradormixe verkauft werden...

Finde das grob fahrlässig. So viel Ahnungslose kann es in den Vereinen doch gar nicht geben :angry:

Link zu diesem Kommentar

Es spricht ja nichts dagegen sich doch mal mit den Behörden auseinanderzusetzen, statt das jetzt alles gleich ganz zu canceln. Es kommt ja auch immer drauf an, auf wen man da trifft, man sollte nur schauen, dass man am Ende etwas schriftlich hat. Was wir hier im Forum sehen und schreiben ist am Ende eh absolut irrelevant. Auch 2 Gutachter könnten theoretisch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.  

 

Ich kenne eine Hündin, die laut Gentest 3/4 Staff ist aber laut Amtstierarzt kein Listenhund. Nur so als Beispiel. 

 

Hässlich wirds nur, wenn der Hund einfach kommt und auffällt. Zumindest hier ist das Ordnungsamt sehr schnell und meistens wollen die den Hund direkt mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor 34 Minuten schrieb Riko:

Nein, es erspart aber die höhere Hundesteuer.

 

 

Joaaa und dann landet der Hund wegen so Schlaumeierei im Heim... :( Wenn ich es mir nicht leisten kann ( und sei es beizeiten ein Gutachten etc) dann sollte ich es lassen. Lotti wird definitiv sobald sie alt genug ist, begutachtet und dann wasserdicht angemeldet bzw ggf umgemeldet, angemeldet ist sie natürlich mit den Angaben vom Tierheim.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Bekannte haben einen French Bully x Cane Corso Mix aus dem Ausland, die sind mit den Fotos, Vermittlungsanzeige etc.  zum Ordnungsamt ( Großstadt) und haben gefragt, ob es damit ein Problem gäbe... lapidare Antwort war dann -"joa, machen sie mal" , deswegen würde ich immer auf was schriftliches bestehen, und sei es ein Emailverkehr, damit man wenn der andere Sachbearbeiter es anders sieht etwas in der Hand hat.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Würde einem Listenhund hier auch nichts mehr bringen. Seit circa einem Jahr gilt hier absolute Leinenpflicht für alle Listenhunde und Hunde die wie Listenhunde aussehen.

Da kommt man höchstens noch der immens hohen Steuer aus die hier verlangt wird. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass das mit den Listenhunden schon so schlimm ist in Deutschland.:(

In Österreich gibt es in einigen Bundesländern den Hundeführschein, in anderen gar nichts. Auch die Einfuhr oder Zucht ist nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb Michelle003:

Würde einem Listenhund hier auch nichts mehr bringen. Seit circa einem Jahr gilt hier absolute Leinenpflicht für alle Listenhunde und Hunde die wie Listenhunde aussehen.

Da kommt man höchstens noch der immens hohen Steuer aus die hier verlangt wird. 

 

Bitte was?! Nicht im Ernst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Sara54
vor 6 Stunden schrieb pixelstall:

Bekannte haben einen French Bully x Cane Corso Mix aus dem Ausland, die sind mit den Fotos, Vermittlungsanzeige etc.  zum Ordnungsamt ( Großstadt) und haben gefragt, ob es damit ein Problem gäbe... lapidare Antwort war dann -"joa, machen sie mal" , deswegen würde ich immer auf was schriftliches bestehen, und sei es ein Emailverkehr, damit man wenn der andere Sachbearbeiter es anders sieht etwas in der Hand hat.

Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde das Ordnungsamt mal morgen anrufen und ein Bild des Hundes per Mail verschicken. 

Ehrlich gesagt ist hier in Berlin alles ziemlich easy und locker, zumindest wenn man sich auf der Straße umschaut. Große Hunde laufen in meiner Gegend gerne ohne Leine rum, selbst in der U-Bahn und in belebten Orten. Obdachlose die sehr bullig-aussehende Hunde besitzen ist auch nicht selten. Mein Bezirk ist sehr hundefreundlich sowie viele Vermieter, aber klar, im Endeffekt kommt es auf das Ordnungsamt an. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Auf dem ersten Bild hätte ich mit viel guten Willen Boxer/ Labbi gesagt, aber auf dem letzen Bild finde ich sieht er sehr deutlich nach Staff-Mix aus. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...