Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sara54

Mischling - Welche Rassen erkennt ihr?

Empfohlene Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass das mit den Listenhunden schon so schlimm ist in Deutschland.:(

In Österreich gibt es in einigen Bundesländern den Hundeführschein, in anderen gar nichts. Auch die Einfuhr oder Zucht ist nicht verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Michelle003:

Würde einem Listenhund hier auch nichts mehr bringen. Seit circa einem Jahr gilt hier absolute Leinenpflicht für alle Listenhunde und Hunde die wie Listenhunde aussehen.

Da kommt man höchstens noch der immens hohen Steuer aus die hier verlangt wird. 

Bitte was?! Nicht im Ernst, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb pixelstall:

Bekannte haben einen French Bully x Cane Corso Mix aus dem Ausland, die sind mit den Fotos, Vermittlungsanzeige etc.  zum Ordnungsamt ( Großstadt) und haben gefragt, ob es damit ein Problem gäbe... lapidare Antwort war dann -"joa, machen sie mal" , deswegen würde ich immer auf was schriftliches bestehen, und sei es ein Emailverkehr, damit man wenn der andere Sachbearbeiter es anders sieht etwas in der Hand hat.

Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde das Ordnungsamt mal morgen anrufen und ein Bild des Hundes per Mail verschicken. 

Ehrlich gesagt ist hier in Berlin alles ziemlich easy und locker, zumindest wenn man sich auf der Straße umschaut. Große Hunde laufen in meiner Gegend gerne ohne Leine rum, selbst in der U-Bahn und in belebten Orten. Obdachlose die sehr bullig-aussehende Hunde besitzen ist auch nicht selten. Mein Bezirk ist sehr hundefreundlich sowie viele Vermieter, aber klar, im Endeffekt kommt es auf das Ordnungsamt an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem ersten Bild hätte ich mit viel guten Willen Boxer/ Labbi gesagt, aber auf dem letzen Bild finde ich sieht er sehr deutlich nach Staff-Mix aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Podenco-Mix ist ja durchaus möglich (und in Spanien auch Wahrscheinlich), irgendwo müssen die langen Beine ja her kommen.

Aber auch für mich sieht es so aus , als hätte da ein Staff mitgemischt. Wobei in Spanien auch viele Boxer gehalten werden.

Sehr schöner Hund, ich würde da ganz klar nochmal versuchen mit dem Verein der sie vermittelt zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Hündin auch sehr hübsch, und könnte mir eine Menge Rassen vorstellen die da reingespielt haben. Ridgeback zB. Aber ja, eben auch durchaus einen "Listenhund". Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Ordnungsamt, aber ich würde ganz sicher nichts riskieren - wenn der Hund erstmal eingezogen wurde wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dem Ordnungsamt geschrieben, den Sachverhalt erklärt und Bilder der Hündin angehängt. 

Die Antwort war wie folgt:

"Wenn es sich um die Rasse Podenco 
handelt, ist der Hund weder gefährlich noch zu den Hunden von bestimmten Rassen nach § 10 anzusehen. 

Sollte es sich jedoch um eine Kreuzung mit einem gefährlichen Hund handeln, wird der Hund als gefährliche 
Rasse eingestuft. Evtl. kann ihnen der Tierarzt oder auch das Tierheim bescheinigen, dass es sich um die 
Rasse Pdenco handelt (wird evtl. schwierig sein, wenn der Hund aus Spanien kommt). 

Für den Podenco benötige ich nach der Anmeldung beim Steueramt, die Chip Nr. und die Haftpflichtversicherung.  Die Unterlagen würde ich ihnen zur 
gegebenen Zeit zukommen lassen."

Darf ich es so interpretieren, dass mir nicht abgeraten wird den Hund einzuführen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich raten die dir nichts. Die Verantwortung liegt bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tierheim und der Tierarzt in Spanien haben bereits den Hund als Podenco-Mix bescheinigt. 

Demnach kann mir im Nachhinein doch keiner was vorwerfen, wenn ich den Mail-Verlauf habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Argwöhnische" Rassen

Hallo,   ich bin neu hier und Grund ist folgender: Welche Hunderassen finden fremde Menschen uninteressant? Gibt es Rassen die ausser dem eigenen Herrchen/Frauchen,Menschen sinnfrei und uninteressant finden?   Mir ist dieses Verhalten tatsächlich nur bei Chow Chows bekannt,da nicht nur einer von... sondern alle die ich kenne bzw. die früher in unserer Familie waren.   Würde mich über eure Meinungen und Rasseangaben sehr freuen.   Ein schönen Sams

in Der erste Hund

• Mischling, was könnte drin sein? 😉

Hier ein Foto meiner Hündin Lucky, sieht sehr nach bunter mischung aus aber vlt sind ja ein paar experten unter euch. Sie ist geschätzt ca 5monate alt und hat ca 12 kg, hab sie als straßenhund aus bosnien adoptiert Wie groß schätzt ihr wird sie noch?  LG

in Mischlingshunde

• Welche Rassen vermutet ihr?

Ihr Lieben, guten Morgen,   mein Partner und ich stehen vor dem Problem, wenn man es so nennen mag, uns für einen Hund zu entscheiden. Wir möchten gern einen Vierbeiner aus dem Tierschutz adoptieren, beide sitzen noch im Ausland und wir haben nicht die Möglichkeit, sie zuvor kennenzulernen. Da sie beide ganz bezaubernd sind, möchten wir nun ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns mit rassespezifischem Verhalten auseinandersetzen. Und da kommt nun ihr ins Spiel. Zu den Eltern ist

in Mischlingshunde

• Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Labrador Boxer Mix/Mischling

Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte  Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich  Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.