Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielregeln für User


Mark

Empfohlene Beiträge

Mh. Ich finde das schwierig. Ich z.B. melde mich zum einen nicht so häufig zu Wort, weil ich;

1. Häufig einfach nicht die Knowledge habe wie andere Hundebesitzer (ja, ich kann mir das eingestehen und es ist okay für mich, es reichte bisher für alle Situationen die ich privat hatte)

2. Ich einfach momentan keinen Hund habe, nette Bilder einzustellen geht also auch nicht

3. Ich im Forum schon sehr lange bin- ich habe hier viel gelernt über die Zeit, denn als ich angefangen habe mitzulesen war ich noch sehr jung und mit der Zeit gelernt habe, dass man nicht zu allem seinen Senf geben muss

4. Ich häufig zu spät dran bin, wenn meine Antwort da schon steht klatsche ich halt einen Like drauf und gut ist

5. Ich viele Sachen kritischer sehe als andere und z.B. Hunde die in meinen Augen Qualzuchten sind und bewusst angeschafft wurden eben häufig nichts sind wozu ich was nettes schreiben kann 

Daran ist aber niemand anderes Schuld. Und schon gar nicht die Leute die sich hier aktiv reinhängen, dass die teilweise andauernd einen auf den Deckel bekommen ist irgendwie nicht fair. 

Wie wäre es denn mal wenn sich nicht nur die selben 5 Leute in solchen Klärungsthreads zu Wort melden, sondern eben die, die nicht schreiben?

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 12 Minuten schrieb Renesis:

Das kann ich nicht den Usern überlassen, die dann subjektiv jeden der sie stört aus der Diskussion nehmen - wo leben wir denn? Im wilden Westen? Das geht nicht und das funktioniert nicht!

Also den Usern kann man das glaube ich schon überlassen- Usermoderation kann schon funktionieren und die soll ja wieder verstärkt Raum einnehmen. Wenn es nur am Threadersteller hängt, kommt es halt sehr auf den an. Das kann wie hier beschrieben auf mehereren Ebenen mißbraucht werden, was sehr schade wäre.

Vielleicht würde auch wenig Gebrauch davon gemacht werden- dann wäre es in Ordnung, aber auch irgendwie unnötig....vielleicht verleiht dese Regelung aber den Befürwortern auch einfach nur eine Sicherheit, die , auch wenn sie nicht viel benutzt wird, einen gelasseneren Umgang ermöglichen -und vielleicht gelingen so auch wirklich sinnvolle Auskopplungen und interessante Differenzierungen. Ich sehe es als Teststrecke und habe dabei weder positive noch negative Erwartungen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 47 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

.vielleicht verleiht dese Regelung aber den Befürwortern auch einfach nur eine Sicherheit, die , auch wenn sie nicht viel benutzt wird, einen gelasseneren Umgang ermöglichen -und vielleicht gelingen so auch wirklich sinnvolle Auskopplungen und interessante Differenzierungen. Ich sehe es als Teststrecke und habe dabei weder positive noch negative Erwartungen.

 

Sehe ich genauso.

Abwarten.

Dann sind  wir schlauer.

Hoffentlich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gut, die Spielregeln werden ausreichend diskutiert und dann einfach umgesetzt. Nach ein paar Monaten schauen wir mal, wie sich das Forum entwickelt.

 

Denkt an die User Moderation. Es wird ein wenig Zeit brauchen alte Gewohnheiten abzulegen und neues Verhalten im Umgang mit dem Forum zu etablieren. Ich werde das Forum allerdings jetzt wieder mehr lenken.

 

Auf Prioritätenliste Nr. 1 steht: Vielfalt

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

VIELFALT... Oh ja das wäre schön und eine Akzeptanz anderer Meinungen... Vielleicht ein Traum. 

Bis es vielleicht mal wieder so weit ist (in einigen Jahren) halte ich mich weiterhin bedeckt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Vielfalt... indem man außer ausschließt bzw. Menschen "lenkt" unter Ankündigung von Ausschluss, wenn sie, ja was eigentlich, empfinde ich auch als etwas seltsam. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 16 Stunden schrieb Renesis:

 

 

Sorry für die scharfe Kritik aber ich für meinen Teil lasse mir ungern das Wort verbieten, schließlich habe ich in einem Forum auch irgendwo das Recht meine Meinung kund zu tun und zu vertreten.

 

Das ist aber schon mal ein Irrtum. Als Admin und/oder Mod besitzt du quasi das Hausrecht und kannst durchaus für deine eigene Meinung aus dem Forum geworfen werden. Steht entsprechend verklausuliert auch in den allermeisten Forenagbs drin... Liest nur bekanntlich keiner. 

vor 9 Stunden schrieb Shary:

VIELFALT... Oh ja das wäre schön und eine Akzeptanz anderer Meinungen... Vielleicht ein Traum. 

Bis es vielleicht mal wieder so weit ist (in einigen Jahren) halte ich mich weiterhin bedeckt. 

Ich finde es kommt drauf an wie man Vielfalt definiert. Ich persönlich brauche Vielfalt nicht, wenn sie zum Beispiel tierschutzrelevante Haltungs- oder Erziehungsmaßnahmen beinhaltet. 

Zum anderen kann Vielfalt auch nur dann entstehen, wenn man sich eben entsprechend äußert. Man kann auch nur durch stilles Mitlesen ( und eben nichts sagen) die Meinung in einem Forum beeinflussen.  Nichts sagen kann man nämlich als Akzeptanz für die jeweilige Seite werten. 

 

Ich hoffe ich darf dich mal als Beispiel missbrauchen Hoellenhunde ( einfach nur weil dir ja vorgeworfen wird omnipräsent zu sein) und mir ...rein nur zur Anschauung ( ich kann damit leben das wir unterschiedliche Ansichten vertreten) 

 

Stellt euch einen Thread vor in dem sich eine Diskussion zwischen Hoellenhunde und drei Usern ( inklusive mir) entwickelt. ...User eins hört relativ schnell auf zu schreiben, weil ihm die Argumente ausgehen. User zwei würde gerne mitschreiben, ist aber zeitlich verhindert. Hoellenhund und ich hauen uns gegenseitig die Meinungen um die Ohren :P

 

Ergibt erstmal  bei mir  folgenden Eindruck: Neuuser vertritt andere Ansichten als Altuser, der aber scheint die Meinung des ganzen Forums zu vertreten, weil meldet sich ja sonst keiner...

Wenn ich Hoellenhunde wäre, würde ich mich auf der anderen Seite aber in meiner Meinung bestätigt sehen, weil.....vertritt ja keiner eine andere. 

 

Ich bin der Meinung: Wer Vielfalt möchte, muss sie schon selber vertreten. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 10 Minuten schrieb Eifelkater:

Neuuser vertritt andere Ansichten als Altuser, der aber scheint die Meinung des ganzen Forums zu vertreten, weil meldet sich ja sonst keiner...

 

Denkbar...

Nur, warum meldet sich denn keiner?;)

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Na ja, reicht ja, wenn ein Altuser die Meinung des Forums vertritt, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 7 Minuten schrieb Eifelkater:

Na ja, reicht ja, wenn ein Altuser die Meinung des Forums vertritt, oder? 

 

Was ist denn die "Meinung des Forums"?

Gibt es so etwas?

Und wenn ja, wie kommt sie zustande?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...