Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse könnte unser Rüde sein?


Cherrymoon

Empfohlene Beiträge

schlenki2

Liebevoll und anhänglich gegenüber ihrer Bezugsperson sind beide Rassen, wobei Beschützen eher beim Hovawart zu erwarten ist. Allerdings weiß man bei einem Milchling ja nie wer wirklich alles mitgemischt hat.

Aus dem Grund solltest du sein "beschützen " im Auge behalten und von Anfang an korrigierend eingreifen.

 

Viel Spaß mit deinem Schönen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Cherrymoon

@schlenki2 Also das beschützen kommt nur wenn er sieht: mir will jemand was böses bzw. nichts gutes, egal ob Hund oder Mensch, aber sonst kommt er mit vielen Hunden aus oder generell fremdem, klar zeigt er seine Angst gegenüber fremden, aber angreifen tut er die nicht. 

 

Ich danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Den Schutztrieb würde ich im Auge behalten.

Dass ein Herdenschützer mitgemischt hat, halte ich für sehr gut möglich. Davon gibt es in der Türkei genug  und die müssen auch nicht zwangsläufig wie reinrassige Kangals aussehen.

Wenn dein “Hündchen“ ;) mal 3-4 Jahre alt ist und beim Wachen immer noch nicht auffallend kompromisslos ist, bist du aus dem Schneider. Jetzt ist er noch zu jung.

Aber der Vorteil von Mischlingen ist ja, dass sie die Passionen der eventuellen Ursprungsrassen, wenn überhaupt, meist in abgeschwächter Form zeigen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Cherrymoon

@saicdi Danke für deine Antwort :).

Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und das habe ich mir auch schon so gedacht mit dem Kangal sowie Herdenschützer. Wie meinst du das mit "Wenn mein Hund beim Wachen immer noch nicht auffallend kompromisslos ist, bin ich aus dem Schneider?"

Das sehe ich auch so mit den Mischlingen. :)

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Herdenschutzhunde bzw. viele sehr grosse Rassen sind oft sehr spätreif. D.h. erst mit ca. 3 Jahren geistig ausgereift.

Erst dann kann man einigermaßen sicher beurteilen wie ernst es ihnen ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 19 Stunden schrieb Cherrymoon:

@schlenki2 Also das beschützen kommt nur wenn er sieht: mir will jemand was böses bzw. nichts gutes, egal ob Hund oder Mensch, aber sonst kommt er mit vielen Hunden aus oder generell fremdem, klar zeigt er seine Angst gegenüber fremden, aber angreifen tut er die nicht. 

 

Ich danke dir :)

Kannst du eine konkrete Situation schildern und wie sich dein Hund mit welcher Körpersprache verhält?

Link zu diesem Kommentar
schlenki2
vor 36 Minuten schrieb saicdi:

Herdenschutzhunde bzw. viele sehr grosse Rassen sind oft sehr spätreif. D.h. erst mit ca. 3 Jahren geistig ausgereift.

Erst dann kann man einigermaßen sicher beurteilen wie ernst es ihnen ist.

 

Das stimmt ganz genau. Oftmals sind sie im ersten Jahr sogar aufdringlich freundlich mit jedermann. Das ändert sich langsam wenn sie ca. 18 Monate alt werden.

Aus diesem Grund bringt es meiner Meinung nach nichts jetzt zu spekulieren. Die Zeit wird es zeigen, aber es ist gut den "Verdacht" im Hinterkopf zu haben.

Es gibt ja auch unter ihnen ab und an Frühreife und in dem Fall muss man zeitig gegensteuern. Aber niemals mit Härte! Das verzeihen diese Hunde kaum.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

Ich denke nicht, dass das ein Rassehund ist. Zuchtfarmen sind in der Türkei eher selten und dass man sich dort einen Rassehund zulegt ebenso.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
schlenki2
vor 15 Minuten schrieb Zweiundzwanzig:

Ich denke nicht, dass das ein Rassehund ist. Zuchtfarmen sind in der Türkei eher selten und dass man sich dort einen Rassehund zulegt ebenso.

 

wie kommst du auf Rassehund? Welche Rasse vermutest du denn? Wir reden hier doch die ganze Zeit vom Mischling. Einen Rassehund zu erkennen ist hier im Forum wohl die leichteste Übung :P

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Cherrymoon

@saicdi Okay gut dann weiß ich Bescheid, danke dir. :) 

Habe auch des öfteren gelesen bzw. Erfahren das die Hunde (größere Rassen) spätreif sind und ca. 3 Jahre brauchen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...