Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist total schlapp und erbricht Futter


Zenta

Empfohlene Beiträge

Bimbam

Ich drücke auch fleißig die Daumen.

Weiterhin gute Besserung :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Patlican

Festes, festes Daumendrücken auch von mir!! Ich hoffe, es wird sich weiter bessern und bald wieder alles okay sein! smileys-besserung-410181.gif.4852041525e3d33e036b8347915fc762.gif

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Was ich mir überhaupt nicht erklären kann warum er ohne jegliche Symptome so schlechte Bauchspeicheldrüsenwerte hat. Er hatte in 4 Jahren nie Durchfall und nie erbrochen. Hatte auch nie das Gefühl, dass er sein Futter nicht verwerten kann und daher immer Hunger hat.

 

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist ein verändertes Trink bzw. Pieselverhalten. Die ersten 2 Tage als es ihm so schlecht ging hat er viel getrunken und fast gar nichts gepieselt. Dann hat er 2 Tage immer noch viel getrunken und EXTREM viel gepieselt. Auch ins Haus. Ein ganzer See auf dem Teppich (dieser musste dann gestern entsorgt werden). Jetzt hat sich das Pieseln wieder verbessert. Er hat in der Nacht auch 8 Std. durchgehalten. Kann das mit der Schilddrüse zusammen  hängen? Viele Fragezeichen in meinem Kopf.     

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 55 Minuten schrieb Zenta:

Kann das mit der Schilddrüse zusammen  hängen? Viele Fragezeichen in meinem Kopf.     

 

Ja, bei einer Überfunktion oder einer Neben-Schilddrüsenüberfunktion kann das der Fall sein. Aber am besten anhand der Werte mit dem TA besprechen. Weiterhin alles Gute für euch.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Gerade erst gelesen...

Hoffentlich bessert sich der Zustand deines Rüden übers WE. Ich halte euch die Daumen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß noch nicht was ihm fehlt, der Termin in der Klinik wurde auf morgen Vormittag verschoben da es ihm deutlich besser geht. Zuhause ist sein Verhalten wieder normal. Frisst, geht mit den anderen Hunden raus und hat gestern sogar in der trockenen Wiese nach Mäusen gebuddelt. Diese Entwicklung hat mich natürlich sehr gefreut. Ob es am Antibiotika oder an den Schilddrüsentabletten liegt kann ich nicht sagen. Das seltsame Trink- und Pieselverhalten ist seit heute auch vorbei. Es wird wieder markiert und nicht dauergepieselt. Gestern habe ich noch an Cushing gedacht. Meine Mutter hatte mal einen Hund mit dieser Krankheit. War nicht einfach. Beim Spazieren gehen merke ich noch dass er nicht fit ist. 20 Min. läuft er normal, dann wird er langsamer und wirkt schlapp. Da sind wir dann aber schon fast wieder zuhause. Nach 5 Tagen krank ist das eigentlich auch kein Wunder. Mal sehen was die Untersuchungen morgen bringen, aber etwas entspannter bin ich.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...