Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Rentner und der Kindskopf


Monique G.

Empfohlene Beiträge

Monique G.

Genau das war ja meine Frage aber es mangelt massiv an Trainern und noch mehr an Zeit, oft genug schaffen es nicht mal beide Trainer zum Platz, so das einer allein mit der Gruppe zurecht kommen muss.

 

Einer trainiert in der Regel mit der Gruppe der andere nimmt 2 nach hinten mit um an der Fußarbeit und Ablage zu pfeilen. Wenn man dann aber in der Gruppe jemanden hat der so gar nicht zurecht kommt (bzw. neu dazu kommt) dann sieht die Geschichte so aus das die Trainer mit dem Neuen beschäftigt sind und man ne Stunde allein arbeitet. Das kommt auch häufig vor. Wie ich es dreh und wende ich habe Null Bock Newton nochmal da rein zu werfen.

 

Mit Naikey komm ich auch irgendwie nicht weiter. Ich hab jetzt Monate lang wie besssen versucht ihn sauber ans Bein zu bekommen ,weil er ja laut Trainer möglichst eng laufen soll gestern latsch ich nach der Abrufübung im lockeren Alltagsfuß was er seit Jahren kann auf die Trainerin zu und plötzlich heißt es das reicht uns für die BH . Öhm ja da hätte ich mir sau viel arbeit ersparen können. Das war nicht das erstemal das ich an etwas arbeiten sollte es gemacht habe und plötzlich die Urform doch wieder toll war.

Ich hab selbst einfach absolut Null Ahnung vom Hundesport, dementsprechend bin ich da ein wenig auf die Trainer angewiesen.

 

Sie selbst schätzte die Situation für  Newton nicht so schlimm ein schließlich war er äußerlich ruhig und legte sich ab. Sie meinte das würde sich legen. Ihr Vorschlag ist Naikey daheim lassen zu zweit mit Newton nach hinten gehen und ihn vorsichtig an die Situation gewöhnen. So komm ich aber weder mit Naikey noch mit Newton auch nur einen viertel Schritt näher ans Ziel und nach gestern habe ich ernsthafte Zweifel das der Zwerg an eine solch riesige Chaos Gruppe zu gewöhnen ist und dabei auch noch vernünftig arbeitet. Mit Junghunden ist es ja nunmal nicht vermeidbar das mal einer abdüst und Newton auf den Sack geht bei einem ist das auch okay aber wenn das 7 /8 mal in der Stunde passiert werden wir wohl sehr bald wieder ein massives Fremdhund Thema haben. Er soll ja schließlich lernen das die Hunde zwar auf dem Platz sind aber gar nichts von ihm wollen und er sich deshalb nicht mit ihnen befassen muss.

 

Im Winter reguliert sich das Problem sicher ,dank miesen Wetter werden viele nicht mehr kommen aber solang mag ich eigentlich nicht warten. Wir schauen uns jetzt Samstag erstmal einen DVG an und dann schauen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar

Klingt echt nicht verlockend, da kannst du auch gleich alleine trainieren oder noch besser mit Bekannten in kleiner Runde. 

Drücke dir die Daumen für Samstag, vielleicht taugt es was. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Jop der Mist an dem Platz Samstag ist das es sich um einen reinen IPO PLatz handelt. Auch wenn ich eigentlich nur die Begleithundeprüfung als Ziel habe zeichnet sich jetzt schon ab das der Zwerg ziemlichen Spaß am arbeiten hat. Für IPO mangelt es ihm aber eindeutig an Talent und Beute"trieb" , das bedeutet nach der Begleithundeprüfung müssten wir dann wieder den Platz wechseln.

 

Es ist gar nicht so leicht im Ruhrgebiet einen Platz mit moderen Methoden zu finden der gleichzeitig wenigstens ein paar interessante Sportarten anbietet, Arbeitnehmer freundliche Trainingszeiten hat und nicht in einer riesen Gruppe trainiert. Dazu kommt das ich keine reine Junghunde Gruppe haben will , weil das mit Newton nunmal keine Gute Idee ist. Wir suchen ein wenig die Eierlegende Wollmichsau.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

 

 

Newton war heute mit seiner aller liebsten Freundin am Rhein. Natürlich musste die Maus sich nachdem wir das Treffen vereinbart haben noch überlegen läufig zu werden. Also blieb die Schleppleine erstmal dran bis wir uns sicher waren das Jay nicht für den Zwerg hinhält. Jay ist der einzige Hund mit dem Newton dermaßen grob und wild spielt aber Madame hat ihn gut im Griff eine gezogene Leftze und der Zwerg steht stramm. Die beiden lieben das körperliche Spiel einfach.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Nachdem der Zwerg in der letzten Zeit wirklich toll war hatten wir gestern mal wieder einen der seltenen Tage an denen ich Newton wirklich gern ausgesetzt hätte.

 

Zuhause war er wie gewohnt tiefenentspannt aber beim Gassi hat er sich eine Spur von läufigen Hündinnen nach der nächsten reingezogen und meine Existenz geleugnet. Der Gute war völlig auf Hormone. Der Höhepunkt war dann das er bei einem prolligen Dobermann laut starkt zurück gepöbelt hat.

Futter , Spielzeug und Lob war gestern völlig uninteressant.

 

Ich hoffe das er heute besser drauf ist wenn wir uns den neuen Platz anschauen.

 

Naikey hingegen ist zur Zeit einfach nur genial. Kaum zu glauben welche Reize der Gute mittlerweile völlig unberührt an sich vorbei ziehen lässt. Still und heimlich mache ich mir langsam echt Hoffnungen, das er in naher Zukunft wirklich ein Selbstläufer wird den man nicht mehr permanent managen muss. Stück für Stück erarbeitet er sich Freiheiten ,die ich mir bei diesem Hund früher nichtmal zu träumen gewagt hätte. Er ist an Newton wiklich nochmal gewachsen.

 

Fino ist auch erstaunlich gut zu Recht. Nachdem er Anfang des Jahres nur noch mit Schmerzmittel auf den Beinen zu halten war und wir ja trotz Monate langer genauster Diagnostik keinen ernsthaften Grund für sein mieses Gangbild gefunden haben, scheint er sich nun wieder zu erholen. Zuerst konnten wir das Schmerzmittel reduzieren und mittlerweile läuft er seit 4 Wochen wieder komplett ohne Doping. Natürlich sind Kilometer weite Wanderungen mit Steigungen über Stock und Stein nicht mehr drin aber zumindest unser Alltagspensum schafft er jetzt wieder ohne Schmerzmittel. Zwischendurch hat er sogar Lust mit uns ein wenig Unterordnung zu spielen. Generell wirkt er wieder wesentlich lustiger und aktiver. Letzte Woche ging mir das Herz auf als er tatsächlich auf einem Gassigang mal wieder mit Naikey getobt hat. Da Fino so ein unkomplizierter und netter Begleiter ist geht er zwischen den beiden Chaoten hier im Thread gern unter aber trotzdem ist er mein absoluter Liebling. Wenn ich mir meine Hunde backen könnte hätte ich mindestens 10 Fino´s.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Newtons Arbeitseinstellung auf dem neuen Hundeplatz war dem Foto ziemlich ähnlich. Im direkten Vergleich zu Mali, Rotti, Dobermann und Schäferhund ist Newton wirklich eine absolute Schlaftablette.

 

Der Versuch Newton dazu zu bewegen mit einem Spielzeug Zieh- und Zerrspiele zu machen brachte uns maximal einen genervten Blick vom Zwerg ein. Auch Futter war uninteressant und generell hätte ich auch versuchen können einen Sack Kartoffeln zu motivieren. Der Zwerg hatte heute schlicht keinen Bock. Dafür fand er die Leute ganz sympathisch und hat jedem mal über die Hand geleckt.

 

Die Trainerin auf dem Platz ist mir hoch sympatisch, sie arbeitet selbst an ihren Hunden sehr modern mit viel Einfühlungsvermögen. Weniger gut gefällt mir das die ewig gestrigen in diesem Verein durchaus auch ihre Heimat finden. Jeder trainiert auf die Art die er will führt in diesem Verein tatsächlich zu einer für meinen Geschmack skurillen Mischung aus Clicker und Stachler. Der eine Hund auf dem Platz wird wie doof gelobt und motiviert während der andere im Drillton am Stachler zurecht geruckt wird. Da muss ich nochmal tief in mich gehen ob meine Toleranz anderen Methoden gegenüber groß genug ist um mir sowas 2mal die Woche anzuschauen.

 

Mittwoch schauen wir uns Platz Nummer 2 an. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Die Motivation steigt langsam wieder und die Spuren der läufigen Mädels werden wieder uninteressanter.

Beim Abruftraining hat er mir heute sogar die Leberwurst Tube zerfetzt , wenn man bedenkt das ich ihm Samstag auf dem Hundeplatz noch mit Speck , Käse , Salami und gekochten Hähnchen hinter her gelatscht bin ohne das er auch nur das geringste Interesse hatte seh ich das zumindest voerst als Fortschritt an.

39810814_1364493783687547_3226954855293648896_n.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Happy Birthday Naikey.

 

Heute wird der ewige Chaot 8 Jahre.

Auch mit 8 Jahren steht er dem Jungspund weder in Sachen Energy noch Wahnsinn nach.

Auch mit 8 Jahren ist und bleibt er ein Duracell Häschen auf Speed und doch ist er ruhiger geworden.

 

Wieviel ich von diesem Hund gelernt habe in den letzten Jahren ist nicht zu beschreiben. Die Höhen und Tiefen die wir zusammen gemeistert haben haben uns eng zusammengeschweist.

 

Auf mindestens weitere 8 Jahre.

532626_345037512260844_660694824_n.jpg

579834_127397967397141_199960893_n.jpg

36533444_1307436599393266_2222443497468723200_n.jpg

37674792_1660344284063487_939437896006369280_n - Kopie.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...