Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Rentner und der Kindskopf


Monique G.

Empfohlene Beiträge

Monique G.

Madame bleibt das Sprühhalsband wohl erspart. Das aufstellen einer Überwachungskamera zeigte bisher doch sehr deutlich das Madame eigentlich die meiste Zeit entspannt im Zwinger auf der Seite pennt.

 

Einzig bei ungewöhnlichen Geräuschen schlägt sie kurz an. Die Nachbarschaft hat die Wahrheit wohl minimal gedehnt und ganz leicht übertrieben.

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Wie lange muss Katara denn in dem Zwinger alleine sein, wenn Herrchen arbeitet?

Ich stell mir das für einen Hund unendlich langweilig vor, Stunden in so einem "nackigen Gefängnis" zu verbringen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich mit diesen Rassen beschäftigt, lernt man, dass es meistens nicht ohne geht. Und jeder Neuhalter scheint zu glauben, dass das Verhalten des Hundes - die Unfähigkeit, alleine zu bleiben und die extreme Zerstörungsenergie - genau beim eigenen Modell nicht auftreten wird.

Die meisten werden eines besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ganz normale reguläre Arbeitszeit von 8 Stunden + Fahrweg.

War nie so von Herrchen geplant aber wenn ich mir die Spuren und Schäden in der Wohnung von den ausgiebigen Versuche Madame ans normale alleinbleiben zu gewöhnen anschaue hab ich durch aus Verständnis dafür das dass Zimmer umgebaut wurde. Alles was im Zwinger landet ist verloren und wird rigoros zerstört. Generell zerstört Madame gerne Dinge.

 

Dazu gefährdet Madame sich selbst wenn sie Steckdosen Kabel und Ähnliches anfrisst.

 

Wieder erwarten verpennt die Ziege die Arbeitszeit komplett unterbrochen von gelegentlichen Platz wechseln.

 

 Trotzdem hätte neben Plan A, B und C die langfristig alle durch unerwartete einschneidenden Veränderungen bei Herrchen im Leben weg gefallen sind noch weitere Pläne bestehen müssen. 
 

Dessen ist sich Herrchen jetzt auch bewusst und er würde den Teufel tun in seiner aktuellen  Situation nochmal einen TWH zu holen. 
 

Wir haben mit Newton einfach Glück das er problemlos alleinbleiben kann aber wir hatten auch nie Druck dahinter gehabt  das es funktionieren muss. 
 

Das erste Jahr war Newton selten allein und wenn dann nur wenn ich mir sicher war das er nicht gerade eh eine „alles ankau Phase“ hatte. Durch mein Home Office war er eigentlich immer unter Aufsicht und hat im Gegensatz zu Katara erst gar nicht gelernt das man Frust an Möbeln ablassen kann. Ich beschränke  meine Hunde aber auch aufs Wohnzimmer wenn sie alleinbleiben müssen. Mein Wohnzimmer ist ähnlich groß wie Kataras Zwinger Zimmer.

 

Das alleinbleiben ist und bleibt wirklich der Knackpunkt schlecht hin bei der Rasse. Über Erziehungsversuche in dieser Hinsicht lachen sich die meisten TWH Tod und bleiben konsequent nicht allein. Wer als Neuhalter dann der Meinung ist alle anderen sind nur zu blöd erlebt häufig sein blaues Wunder.

 

Gestern hatten wir für Katara komplett fremden Besuch hat sie wirklich toll gemacht. Super brav und super freundlich auch ohne das ich ein Auge drauf halten musste. 

839CEE74-4B8A-40FB-B18F-1067C5F1A553.jpeg.ce6d0c2405c521da7583e0ff58c39ac8.jpeg8AC720B1-4BA2-4B77-AC88-AE33FFA07939.jpeg.43064a65132ea497783f5884b4f14d70.jpeg4AAC2E57-E955-409F-86CA-527DDD3FD947.jpeg.7256d8c13af8bd576839a85067009ffd.jpeg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es gibt für diese Hunde kaum Menschen, die einen gebraucht übernehmen wollen, weil dann ganz klar ist, dass echt alles im Argen ist. Das bedeutet dann Tierheimzwinger.

Link zu diesem Kommentar

Es gab doch einen "angefressenen" Hundesitter?

 

Alle Vertreter von Rassen, in denen Wolf mitgemischt hat, sind letztendlich nicht kalkulierbar.

Link zu diesem Kommentar

Mensch neigt zum Träumen...

bedauerlicherweise sehr oft zum Leidwesen der Hunde.

 

Wie gesagt, die meisten haben genaue Vorstellungen, was sie tun, dass das alles bei ihnen nicht passiert. Und sind fest überzeugt, dass es nicht passiert.

Und dann passiert es doch.

 

 

Ich habe mal in Bezug auf diese Rassen und auch Hybriden vor einigen Jahren im Netz viel gelesen.

Es ist desillusionierend.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Der Zwinger war nicht geplant. Ursprünglich war die Betreuung mit zwei ausweichen Alternativen abgedeckt. Genaueres werde ich hier selbstverständlich nicht Preis geben. Es ist einfach nur ein Beispiel das Plan A,B und C eben leider nicht immer reichen. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Natürlich macht man sich als Deckrüden Besitzer Gedanken. Ich bin bis jetzt immer noch nicht sicher ob er jemals decken wird. Dafür muss dann alles passen. 
 

ich bin mit meinem Hund mehr als glücklich. Der Zwerg ist im Alltag unkompliziert und ein normaler Hund. Ich würde mich immer wieder für einen TWH Entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...