Zum Inhalt springen
Registrieren

Anaplasmose - Krankheitsbild - wann tödlich?


Renegade

Empfohlene Beiträge

sibylle49
vor 3 Minuten schrieb Zenta:

Oder über die Tollwutimpfung die viele bekommen obwohl sie im Inland nicht benötigt wird.

 

Was meinst du denn, weshalb Deutschland seit 2008 als weitgehend als frei vor Tollwut gilt? Weil eben eine sehr hohe Impfquote vorhanden ist. Es ist für mich wie bei der Masernimpfung bei Kindern: Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet in einem hohen Maß sich und andere.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Estray

..dennoch sind die meisten Hundehalter uninformiert und lassen zu oft impfen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb sibylle49:

 

Was meinst du denn, weshalb Deutschland seit 2008 als weitgehend als frei vor Tollwut gilt? Weil eben eine sehr hohe Impfquote vorhanden ist. Es ist für mich wie bei der Masernimpfung bei Kindern: Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet in einem hohen Maß sich und andere.

 

Ich gehöre glücklicherweise zu der Generation die Masern hatten und nicht dagegen geimpft wurden. Mein persönlicher Eindruck ist auch nicht, dass die jetzigen, gegen ein vielfaches im Vergleich von damals geimpften Kinder und Jugendlichen, gesünder sind als wir.     

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

@Zenta

 

Ja als Kind Masern zu gehabt zu haben ist ganz sicher ein Hauptgewinn. Dann bekommt man ein paar Jahre später nämlich SSPE und stirbt bevor man sich ständig solche Argumente von Impfgegnern durch lesen muss. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich hatte als Kind Masern trotz Impfung und die ungeimpfte Mitschülerin, die erkranktewar auch noch die nächsten zwei Jahre in meiner Klasse.

Tollwutimpfung finde ich auf jeden Fall wichtiger. Aber ich glaube nicht, daß bei zu häufigen Intervallen (normalerweise besteht auch noch nach sieben Jahren ein ausreichender Antikörpertiter), die Immunreaktion so groß ausfällt- eher ist es ein unnötigerr Adjuvantienschub, der belastet.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Uschi hatte Anaplasmose, erst war sie nur deutlich schlapper (da alte Hunde generell nicht so fit, snd fiel es wohl recht spät auf) der Hämatokrit lag bei 35- da sie auch Blut gekotzt hatte und schwarzen Kot, tippte der TA auf Magengeschwühr ( Uschi hatte auch Krebs) - sie baute rasant ab, drei Tage Später blutete sie aus den Ztzen, so dünn war das blut, Hämatokrit bei 17,5 das Rückenmark arbeitete nicht mehr, dafür gab es drei Kandidaten: Krebs, Auoimmun (kommt bei Staffieweibern im höheren Alter oft vor)  oder Anaplasmose...ich bin dann zum Notdienst in eine Praxis die Anaplasmose schnelltest machen konnte, Hämatokrt bei 16, Test negativ. Also Hochdosiert Cortison und Breitband AB. Sie baute weiter ab, Hämatokrit bei 15(lebensbedrohlich) dafür schossen de Leukos hoch, doch Anaplasmose, der Test war falsch negativ, 3 Wochen Doxy und sie war wieder fit. Allerdings haben de Nieren stark gelitten und waren letztlich ihr Todesurteil.

 

Auf die Snaptests würde ich nicht soviel geben, die Anaplasmose kann ja "schlummern", und evtl. nicht de Hauptursache sein, geht aber auch verdammt schnell...how ever es nutzt ja nchts mehr zu grübeln...arme Fellnase.

  • Danke 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Jetzt hätte ich fast vergessen ,das es sinnlos ist über Impfungen zu diskutieren -_-

 

Nur ein kleiner Gedanke, da wir im Schnitt immer älter werden ,kann man rückschliessen das man früher wohl nicht gesünder waren.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich wollte auf keinen Fall jetzt eine Diskussion über Masernimpfung auslösen, habe diese nur als Beispiel genommen. Hier zeigt eben das Nachlassen der Impfbereitschaft das Wiederaufkommen und Ansteigen der Erkrankung.

 

Emma bekommt die Impfungen, die nötig sind, damit wir möglichst lange gemeinsam alt werden :lol: und ich setze doch bei den meisten verantwortungsbewussten Hundehaltern voraus, dass sie mitdenken und Verantwortung übernehmen. Ich persönlich finde Schwarzkümmelöl und Bernsteinketten als "Prophylaxe" gegen Zecken höchst gefährlich und verantwortungslos dem Hund gegenüber.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Für die Allermeisten sind die Kindekrankheiten schon ziemlich harmlos, aber die die es erwischt, kann es sehr tragisch ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...