Jump to content
Hundeforum Der Hund
sibylle49

Emma hat Blutdrucksenker gefressen...

Empfohlene Beiträge

Meine Emma hat heute Morgen die heruntergefallene Ramipril - Tablette einer Freundin gefressen. Sie war so schnell, so schnell konnten wir gar nicht nach der Tablette gucken. Meine Freundin ist Ärztin - allerdings für Menschen - und meinte, eine Tablette sei für Emma kein Problem. Bin etwas skeptisch... Emma verhält sich völlig normal, wirkt auf keinen Fall beruhigt :lol:. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss/Sollte ich zum TA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestimmt kann ein TA das besser einschätzen als ein Forum. Manche Medikamente wirken bei Tieren anders als bei Menschen. Dadurch kann das auch eine Humanmedizinerin nicht sicher beantworten. Ich würde wenigstens in einer Praxis anrufen. Bald. 

Hoffentlich ist alles gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in der Tierklinik angerufen: Soll Emma beobachten und eine Tablette sei bei Größe und Gewicht (Labrador, 35 kg) harmlos. Da ich mit dieser Tierklinik bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich so verfahren. Ich kann übigens jederzeit, auch nachts, in die Klinik kommen, das ist immer sehr beruhigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ramipril ist ein Medikament, das meine RR Hündin Selma einnehmen musste.

Sie hatte im Alter leichte Herzprobleme.

Wie geht es Emma nun? Alles okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Renegade:

Ramipril ist ein Medikament, das meine RR Hündin Selma einnehmen musste.

Sie hatte im Alter leichte Herzprobleme.

Wie geht es Emma nun? Alles okay?

...das sagte meine Freundin auch, dass dieses Medikament auch in der Vet - Medizin eingesetzt wird. Emma geht es gut, sie ist auch nicht irgendwie auffällig oder besonders ruhig. Sie ist ja auch ein großer und schwerer Hund, so dass diese eine Tablette wohl harmlos ist. Drück uns mal die Daumen für eine ruhige Nacht, wir haben wieder Unwetterwarnungen und letzte Nacht war wirklich nicht lustig. Zwei Stunden Blitz und Donner direkt über uns und dann heute morgen bis gegen Mittag ohne Strom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sibylle49 Oje... ihr Armen! Haltet die Ohren steif!

Für dich sicher leichter als für Emma ;) Bildlich und wortwörtlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ruhige Nacht und weiter alles Gute für Emma @sibylle49 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb benno0815:

Eine ruhige Nacht und weiter alles Gute für Emma

... die Nacht war ruhig. Keine Gewitter und Emma schlief wie immer gut durch. Es geht ihr auch heute bestens, sie ist und isst wie immer :lol: und ich denke die mögliche Gefahr ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das Bilderbuch der Emma F.

Neuer Thread - mag in den anderen nun nicht weiterschreiben. Gedanklich ist Milo aber immer dabei - und heute erschien eine herzförmige Wolke am Himmel. Das will ich einfach als Zeichen sehen (und wehe das will mir jemand ausreden).   Hab mit Emma heute eine Rambla-Hügel-Rambla-Hügel-Tour unternommen. Nach einigen Regentagen ist es heute wieder sonnig und warm - meine Jacke hing schnell als lästiges Teil um die Hüfte. Die hätte ich auch Zuhause lassen können. Die Natur ist jedenfalls d

in Hundefotos & Videos

• Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

in Gesundheit

• Emma - Fotos und Berichte

Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

in Hundefotos & Videos

• Hund hat ganze packung schinken gefressen

Hi ihr lieben  Mei  Opa hat heute den schinken auf der Bank für eine Minute liegen lassen sich umgedreht, und der Hund sofort die ganze packung verschlungen. Ich weiß das ein Hund das nicht essen soll bzw nicht ne ganze Packung wegen dem Salz und dem Schwein was drinnen steckt. Ich mach euch mal ein Foto von der Verpackung. Meint ihr ich soll abwarten oder schauen das ich den Ta erreiche danke euch schonmal im vorraus 

in Hundewelpen

• Emma

Emma, ihres Zeichens Save Bracke, 2 Jahre alt, durfte bis vor gut einem Jahr ohne Leine laufen. Dann ist sie das erste Mal ihrem Trieb gefolgt und war ab durch die Mitte. Weit weg war sie nicht, aber es dauerte gute 2 Stunden, bis sie wieder zurückgekommen ist. Nachdem sie nun wusste, wie sie sich selbst belohnen konnte und dies auch mehrfach ausprobiert hat (unter anderem mehrmals über eine stark befahrene Bundesstraße, allerdings ist sie da aus dem Auto gesprungen), war mit Freilauf nichts meh

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.